So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an TEK-IT.
TEK-IT
TEK-IT, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 76
Erfahrung:  MS Windows Server & Desktop | Cisco & Arris CMTS | Citrix, …
66668945
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
TEK-IT ist jetzt online.

Windowes 7 Auf PC 1 Wlan Meldung: kein Metz vorhanden auf

Kundenfrage

Windowes 7
Auf PC 1
Wlan Meldung: kein Metz vorhanden auf
NETGEAR05 angeschlossen
Anzeige aber keine Verbindung


PC 2 arbeitet normal auf dem gleichen NETGEAR
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  TEK-IT hat geantwortet vor 3 Jahren.

TEK-IT :

Guten Abend,

TEK-IT :

vielen Dank für Ihre Anfrage über JustAnswer.de. Mein Name ist Robert Grimm und sehr gerne stehen meine Kollegen und ich Ihnen bei der Lösung Ihres Problems zur Seite.

Vorab: Sollten Sie einmal nicht weiterkommen, so können Informationen auch gerne telefonisch und per Fernwartung eingeholt werden.

Bitte sagen Sie mir zunächst, ob sowohl PC1 als auch PC2 bereits vormals eine Verbindung erfolgreich mit diesem Router aufbauen konnten oder ob es sich um eine Neueinrichtung handelt.

JACUSTOMER-f69tvkh4- :

Beide PCs wurden vor 3 Tagen erfolgreich installiert

TEK-IT :

Liefen diese auch vor 3 Tagen bereits zusammen mit dem aktuell installierten WLAN-Router oder wurde die WLAN-Einrichtung heute zum ersten Mal durchgeführt? Oder anders, handelt es sich um eine Neu-Einrichtung oder trat nun ein Problem auf, nachdem es bereits zuvor funktioniert hatte.

JACUSTOMER-f69tvkh4- :

Der WLan funktionierte für beide PC

TEK-IT :

Wurde auf dem PC1 eine Internet-Security installiert, ein Programm wie Tune Up oder viel das WLAN für PC1 nach der Installation/Konfiguration eines sonstigen Programmes aus?

Wurden auch dem Router Änderungen durchgeführt, insbesondere im Bereich der Sicherheits-Richtlinien, wie z.B. die Aktivierung eines MAC-Filters (Nur Zulassung von in einer Liste stehenden PCs (whitelist))?

JACUSTOMER-f69tvkh4- :

Keine Aenderungen

JACUSTOMER-f69tvkh4- :

Keine Aenderungen

JACUSTOMER-f69tvkh4- :

Keine Aenderungen: der PC 2 funktionierte immer PC 1 funktionierte beim ersten Einschalten nur kurz dann immer die Meldung keine Netzverbindung und auch das Zeichen zeit NETGEAR05 unterbrochen

TEK-IT :

Bitte rufen Sie die Netzwerkverbindungen (Übersicht aller Drahtlosen und kabelgebundenen Verbindung WLAN/LAN) auf und beschreiben Sie bitte den Status der Drahtlosennetzwerkverbindung.

TEK-IT :

Sollten Sie die Übersicht nicht finden, öffnen Sie bitte den Arbeitsplatz/Computer und fügen Sie den folgenden Pfad in die Adressleiste ein:

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen

TEK-IT :

Sehr geehrter Kunde, Sehr geehrte Kundin,

Sie hatten Sie Support-Sitzung abgebrochen. Konnten Sie das Problem entsprechend direkt lösen?

Mit freundlichen Grüßen,

Robert C. Grimm