So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Update von W8 Pro mit Mediacenter auf W 8.1 funktionier nicht Beim

Kundenfrage

Update von W8 Pro mit Mediacenter auf W 8.1 funktionier nicht
Beim Start über Store erscheint sofort Meldung "Die Installation von Windows 8.1 konnte nicht abgeschlo... ".
Installation per DVD geht bis "Einrichtung weiterer Elemente - ca. 3 %" und bricht dann mit blauem Bildschirm ab (Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt. ... Wenn Sie weitere Informationen wünschen, können Sie später online nach dem Fehler suchen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL). Es wird die vorherige Version von Windows wiederhergestellt. Die abschließende Meldung lautet "Windows 8.1 konnte nicht installiert werden. 0x101 - 0x4000D".

Können Sie bitte helfen und was kostet es?

Arndt Stellmacher [email protected]
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Gehen Sie anhand folgender Anleitung vor-->>

http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/workshops/betriebssystem/artikel/erste-hilfe-fuer-windows-81-69882/

 

Falls Sie ein Notebook verwenden, entfernen Sie zusätzlich auch die angeschlossene Maus bzw. sonstige Geräte




Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.


Das hilft mir leider mir nicht weiter. Was bedeutet der Code 0x101 - 0x4000D?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

hängt mit ihren Media Center zusammen.

 

Vorher alle wichtigen Daten und Dokumenten Sichern.

 

Danach Windows 8 Wiederherstellen Auffrischen, anschließend alle Windows Update durchführen und danach erst die Windows 8.1 Installation durchführen. Danach erst Media Center installieren.

 

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.


Sind nach dem Auffrischen auch wirklich noch alle Programme da?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sie können vor dem auffrischen bestimmen ob die Daten gespeichert werden sollen oder nicht, dann sind diese unter Windows.old zu finden
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Also sind die Programme nach dem Auffrischen (zunächst) nicht mehr da.


Wie lassen sie sich dann nach dem Update auf W8.1 von Windows.old wiederherstellen?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Funktionsweise von Windows.old-->>

http://windows.microsoft.com/de-at/windows-8/restore-files-upgrade-windows-old

 

hier geht es nur um Dateien, Programme müssen sie Neu Installieren.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Das ist leider keine Option für mich.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

etwas anderes gibt es leider nicht.

 

Mfg

 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Es gibt noch einen weiteren Weg, dazu müssen sie wie folgt vorgehen um ein Windows 8.1 zu erhalten Indem sie einen eigenen Setup Stick mit Windows 8.1 erstellen mit ihren Windows 8 Produkt Kley

 



Rufen Sie die Seite

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/upgradeproduct-key-only

auf.

Klicken Sie hier unbedingt zunächst auf „Installieren von Windows 8", da der
Trick sonst nicht funktioniert. Speichern Sie die EXE-Datei auf der Festplatte.
Schließen Sie den Browser jetzt noch nicht. Führen Sie die EXE-Datei aus. Im neuen
Fenster tippen Sie die Seriennummer von Windows 8 ein. Im Folgefenster wird die
Version von Windows angezeigt, die zu Ihrer Seriennummer passt. Ein Klick auf
„Weiter" und der Download beginnt. Nach kurzer Zeit brechen Sie ihn ab, indem
Sie das Fenster mit [Alt F4] und „Ja" schließen. Holen Sie das Browserfenster
nach vorn und klicken Sie auf
„Installieren von Windows 8.1". Speichern Sie die Datei „WindowsSetupBox.exe"
auf der Festplatte und starten Sie diese. Der Download von Windows 8.1 beginnt
daraufhin automatisch

Am Ende bietet Ihnen die Software drei Installationsoptionen an. Wählen Sie den Punkt „Installationsmedien erstellen" aus.

Sollten Sie zunächst noch keinen Setup-Stick für Windows 8.1 benötigen, dann wählen Sie den Eintrag „ISO-Datei" aus (Bild B). Bestätigen Sie mit einem Klick auf „Speichern".

Geben Sie nun noch den Speicherort für die ISO-Datei an. Aus
dem ISOImage brennen Sie später eine Setup DVD oder Sie erstellen einen
SetupStick für Windows 8.1.

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.


Bei mir kommt:


"Ups! Dieser Link scheint nicht zu funktionieren.


Meinten Sie: windows.­microsoft.­com/­de-­DE/­windows-­8/­upgrade-­product-­key-­only"


Soll ich weitermachen?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sie müssen in diesen Fenster auf Herunterladen und Kaufen klicken dann können sie Windows 8.1 laden

http://windows.microsoft.com/de-at/windows/buy oder im folgenden

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Die Installation per ISO/DVD habe ich aber schon in der Frage ebenfalls als Problem beschrieben - nochmals:
"Installation per DVD geht bis "Einrichtung weiterer Elemente - ca. 3 %" und bricht dann mit blauem Bildschirm ab (Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt. ... Wenn Sie weitere Informationen wünschen, können Sie später online nach dem Fehler suchen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL). Es wird die vorherige Version von Windows wiederhergestellt. Die abschließende Meldung lautet "Windows 8.1 konnte nicht installiert werden. 0x101 - 0x4000D"."

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

ich gebe ihre Anfrage frei für andere Kollegen frei.

Eventuell hat noch jemand eine Idee um der Auffrischen Funktion (die Sie ja nicht machen möchten) zu umgehen.

 

Danke für die Geduld

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.


Vorerst vielen Dank.

Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 2 Jahren.

SERVICE-MITTEILUNG

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht abschließend beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage erneut veröffentlicht, damit unsere Experten sich mit Ihrem Problem beschäftigen können.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected]

oder

Tel.: 0800 1899302
Montags bis Freitags von 09:00-18:00

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich komme gerade von Arbeit und habe die Hoffnung, dass es in der Sache nachfolgend weiter geht.

Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 2 Jahren.

SERVICE-MITTEILUNG

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

leider können wir nicht beeinflussen, wann bzw. ob sich ein weiterer Experte mit Ihrer Frage auseinandersetzt.

Sollten Sie daher in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected]

oder

Tel.: 0800 1899302

Montags bis Freitags von 09:00-18:00

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,

bei einem Fehler wie diesem wird normalerweise eine Minidump Datei angelegt. Diese beinhaltet den Fehlercode mit weiteren Informationen.

Im Normalfall ist diese unter c:\windows\minidump gespeichert.

In Ihrem Fall tippe ich, ohne die Dump Datei gesehen zu haben, auf einen Fehler in einem Treiber, z.B. WLAN Treiber.

Bitte testen Sie also folgendes:

Deaktivieren Sie zunächst die WLAN KArte (sofern vorhanden) per Hardware-Schalter oder im BIOS des Rechners und testen anschliessend die Installation erneut.

Der von Ihnen geschilderte Fall hängt zu 95% mit einem Treiberproblem (oder defekter Hardware) zusammen und zu 50 bs 60% sind es die Treiber für die WLAN Karte.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo,


gestern Abend hab ich nochmals den Update versucht, allerdings mit selbem "Erfolg". Ich hatte, wie bisher C: zuvor mit Arcronis True Image gesichert und nun auch unmittelbar nach dem Rücksetzen.


Somit müssten nachfolgend erforderliche Protokolle noch unverfälscht verfügbar sein. Eine WLAN-Karte habe ich nach meiner Auffassung nicht. Die LAN-Karte hatte ich nach meiner Auffassung vorher im BIOS deaktiviert. Der Ordner C:\Windows\Minidump ist leer. Auch habe ich vom "Updatefortschritt" Aufnahmen gemacht. Wie kann ich Bilder oder Dateien zu Ihnen bringen?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.


Ich kann mich erst wieder heute Abend um das Problem kümmern. aber nachfolgend erst wieder am späten Sonntag Nachmittag.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.


Warum habe ich das nicht zuerst hinterfragt:


Sie können Sie sich doch per Teamviewer aufschalten!

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Morgen,

leider hat nicht jeder der Experten die Möglichkeit Teamviewer zu jedem Zeitpunkt zu nutzen. Ich kann Ihnen dies meist erst spät abends oder am Wochenende anbieten.

Bilder können Sie hier mittels der "Büroklammer" einfügen.

Überprüfen Sie bitte ob unter:

Systemsteuerung –> System und Sicherheit –> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> "Eigenschaften" bei "Starten und Wiederherstellen"

das kleine Kernelspeicherabbild aktiviert ist. Dort finden Sie auch den korekten Speicherort der Minidumps.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.


Also ich konnte keine Dump-Datei finden!?

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ändern Sie bitte unter "Debuginformationen speichern" zu "Kleines Speicherabbild". Die Sicherungsdatei sollte dann im Verzeichnis "%SystemRoot%\Minidump" gespeichert werden. Wir brauchen diese Datei, da wir ansonsten den Fehler nicht lokalisieren können.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Mir ist das Update auf Windows 8.1 letztendlich gelungen, nachdem ich auf Anraten meines Sohnes die Antiviren-SW, Tuneup und Malewarebytes deinstalliert hatte und im Gerätemanager alle ausgeblendeten Geräte deinstalliert hatte.


Allerdings kämpfe ich seitdem erfolglos gegen Blaue Bildschirme. Die Analyse der Minidumps mit BlueSreenView bringen immer wieder dieselbe Ursache: 122813-15406-01.dmp 28.12.2013 18:52:18 IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL 0x0000000a 00000000`00000000 00000000`00000002 00000000`00000000 fffff802`49d236bb ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+14dca0 x64 ntoskrnl.exe+14dca0 C:\WINDOWS\Minidump\122813-15406-01.dmp 8 15 9600 151.684 28.12.2013 18:55:00


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

wurde nach dem Windows 8.1 Update auch das Bios sowie sämtliche Treiber für ihre Hardware Aktualisiert?

 

Danke für die Info

 

 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer