So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5943
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

hallo habe bootprobleme mit asus board p9x79 ws... hängt mit

Kundenfrage

hallo habe bootprobleme mit asus board p9x79 ws... hängt mit meldung f2,,, kann nicht ins bios setup,, kein f8 möglich,,, keine fehlermeldung im postdisplay (0d) blaue led leuchtet
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

F8 ist für den abgesicherten Modus zuständig

 

Drücken sie beim Neustart des Computer die Del Taste mehrmals, damit kommen sie auch ins Bios und können dort die Bootreihenfolge ändern

 

Sonst gehen Sie anhand des Handbuch vor

 

Die andere Möglichkeit wäre, das Sie das Gehäuse öffnen und den Jumper rechts unten von PIN 1-2 auf PIN 2-3 setzen und nach ca. 20 Sekunden wieder auf PIN 1-2 damit wird das Motherboard zurückgesetzt

Anschließend versuchen sie nochmals ins Bios zu kommen

Danke für die Info


Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

hallo,


 


f8 ist eine boardfunktion und würde mich ins uefi-bios mit mehreren bootmöglichkeiten führen... also auch usbstick, livecd usw so dass ich notfalls ein restore machen könnte, falls nötig


 


das board kommt aber erst gar nicht soweit, dass ich ins bios-setup oder weiter komme, das einzige bios ist das der ssd, das ich aufrufen kann, danach kommt halt wieder F2 oder DEL um ins Bios zu kommen... aber das funktioniert dann nicht mehr (keine tastaturreaktion)... nur noch reset möglich


 


auch das jumper zurücksetzen laut boardhandbuch ändert nichts


 


ein bios-update via usb-stick und flashtaste geht auch nicht

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.
Wie lange haben Sie das Board?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

seit ca 15 mon... mehrere biosupdates... zuletzt halt auf 4404 vorgestern, klaglose linux und win64 bit installationen im quad-sli betrieb hinter mir (mind einmal im monat).,,, verfüge über ausreichende softwarekenntnisse um "normale" setup probleme zu lösen... halt erst dann, wenn ich auch ins bios komme... und DAS ist irgendwie nicht möglich... auch kein start irgendeiner livecd um im betrieb das bios zu flashen

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Auf den Board ist ein Knopf haben sie diesen schon betätigt-->>

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ja der schaltet wie der am tower das board an und aus.,. ebenso der resetknopf mit sofortigem neustart... keine änderungen

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich hab hier auch ein Board mit den gleichen Symptomen und musste es durch ein anderes ersetzen

.

Vermute eher das durch den letzten Bios Update ein Fehler passiert ist anders kann ich es mir nicht vorstellen, das sonst nichts läuft

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ist der fehler sofort aufgetreten? also nach einem reboot? ich habe zwischendurch 3x neu win7 installiert, acronis backup/restore getestet und halt eine linux installation durchgeführt... danach dann kein reboot mehr... also ist die idee mit falschem bios-update zwar gut, aber ein fehler, der erst nach einiger zeit auftritt?


 


es gibt vom board keine fehler-piepstöne... also scheint das board zumindest die wichtigen komponenten zu erkennen, schaltet irgendwie nur nicht in den "start-modus" nach dem check, was da ist

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Nun, ich hatte im UEFI die Volt angaben geändert da diese immer dazu führten das es unerklärlich eingefroren ist, Black Screen kamen bei jeden spiel oder wen ich einen film angesehen hatte.

 

Mittlerweile ist das Board bei der Untersuchung, hatte 2 andere Boards mit den gleichen Symptomen bekommen, was mich ziemlich ärgerte.

 

Bin danach wieder auf einen normalen Bios Board umgestiegen und seither ist Ruhe

 

Nutze jetzt ein Amd Board und kein Intel Board mit Sandy Bridge mehr, diese sind ziemlich anfällig für Fehler.

 

Von Acronis ist es besser die Finger zu lassen, unter UEFI gibt es zu viele Probs

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ich bin kein hardcore spieler, mag halt linux und habe halt diverse debian, ubuntu und mint installationen seit jahren im einsatz, mit und ohne quad-sli... halt seit einer woche mal wieder "windows" schnuppern und scheinbar mag mein pc genauso wenig windows wie ich...


 


aber zurück zum problem...kann ich das board irgendwie ins setup zwingen, ein original bios aufspielen ? das board (ok, bin halt techniklaie) scheint doch ok zu sein... muss nur irgendwie wieder in die spur zurück gebracht werden... keine hardwareänderungen, kein bios-tuning und mehr oder weniger standardeinstellungen ... bis auf gelegendliche raid-settings, wechselplatte aktivieren usw...


 


zwangsreset mit werkeinstellungen?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Bin auch kein Spieler, arbeite viel mit 3D Programmen

 

Zwangsweise Reset nur mit Bios Batterie oder Jumper umsetzen

 

Hier zu finden

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

so.. erst mal vielen dank.... batterie raus, jumper setting... alles durch, keine verbesserung.... also doch wohl zum händler und board tauschen (lassen)


 


noch schönes restwochende

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

nun hoffen wir das nach dem Tausch die Probleme nicht mehr auftauchen und Sie normal arbeiten können.

 

Möchte Sie noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-) am ende der Nachricht bitten.

 

 

Vielen Dank und alles Gute

Gerd Ed.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer