So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5808
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Frage – Internetverbindung über LAN und WLAN geht überhaupt

Kundenfrage

Frage – Internetverbindung über LAN und WLAN geht überhaupt nicht oder extrem langsam

Guten Tag,

ich habe seit einer Woche Internet und Telefon 100 von Kabel D.

Gestern habe ich erstmals meine Geräte angeschlossen (neuer Laptop Windows 8 2 Stück )um ins Internet zu gehen. Leider ist die Verbindungsgeschwindigkeit so gering das die Seiten gar nicht aufgebaut werden oder wenn nur extrem langsam. Dies gilt über LAN als auch über WLAN.

Mehrfach habe ich diverse Speedtests durchführen wollen. Zu 90% wird angezeigt, das der Test nicht einmal durchgeführt werden kann , manchmal kommt ein Ergebnis von 2 (!!!) Mbit raus.
Wieder gilt: Mit LAN Kabel und / oder WLAN

Die Verbindung zum Router ist laut Windows aber einigermaßen ...72 Mbit. Auch die Signalstärke ist sehr gut.

Ich habe ALLES versucht: Updates, Treiber, etc... IPV 6 aktiviert, deaktiviert.. Kanäle gewechselt etc...
Nichts hilft.
Auch Firewall, Virenprogramme etc... Alles deaktiviert usw...


Das kurioseste:
Über das IPad von Apple Oder mit meinem Smartphone klappt die WLAN Verbindung gut.
An den Notebooks geht leider gar nichts. Sei es mit LAN oder WLAN .

Wenn ich jedoch die Thesering Funktion meines Smartphones einschalte und über meinen Mobilen Datentarif den Laptop einlogge klappt es einwandfrei.


Kann mir jemannd helfen? Vielen Dank
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Wurden die Treiber direkt vom Hersteller (Realtek, Broadcom, usw.) geladen oder sind Sie einfach auf Automatisch Laden gegangen?

Den meist sind die Treiber beim Hersteller aktueller als beim Automatischen laden.

 

Auch hilft es den Router mal von Netzstrom zu trennen und nach ca. 1 Minute wieder mit dem Netzteil zu verbinden. Dadurch wird die IP Adresse zurückgestellt.

 

Wen keine Windows 8 Treiber auf der Webseite gibt, hilft es auch einen Windows 7 Treiber zu verwenden




Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Abend,
also als erstes habe ich versucht, ohne weiteren Einstellungen ins. Internet zu gelangen. Da beide Notebooks neu sind, habe ich nach dem ersten Booten lediglich den Netzwerkschlüssel eingegeben. Als ich dann merkte, das es nicht richtig funktioniert, habe ich nach und nach alles versucht:

-alle windows Updates geladen
- versucht, über den Gerätemanager den Treiber zu aktualisieren.
Dort hieß es: neuster Stand. Dann habe ich von asus nochmal den Intel pro Set Wireless runtergeladen...auch das hat nicht gefruchtet. Der letze aktuelle Treiber ist wohl März 2013.
ja, auch das Modem habe ich mehrfach ausgeschaltet.
Wie gesagt, über mein iOS Gerät und über das android smarphone bin ich im WLAN Netz. Natürlich keine vollen 100 Mbit aber ca. 25 Mbit.
Bei Windows ist es jetzt so, das er keine Seite mehr lädt außer google. Ich glaube, weil das noch im Cache ist. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung im browser, Sondern einfach nur weiße Fläche und das halt "lädt". Aber passieren tut nichts. Laut Netzwerk info ist der Rechner aber mit dem Router mit 140 Mbit verbunden und signalstärke einwandfrei.
Ich hoffe sehr, das Sie mir helfen können, bin sehr verzweifelt.
Beste Grüße
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

Asus Notebook haben was ich weiss entweder Realtek oder Broadcom Netzwerkadapter

 

Internet Explorer starten und erst einmal Zurücksetzen wählen

Extras klicken--Internetoptionen wählen und im neuen Fenster auf Erweitert klicken und Zurücksetzen klicken

Um den Cache zu löschen im gleichen Fenster auf Allgemein klicken und Browsercache löschen wählen und mit Übernehmen bestätigen

 

Die Treiber immer nur von der Original Webseite laden, nie über den Geräte Manager

 

Die anderen Geräte wo Sie nicht benötigen, schalten sie den WLAN Zugang aus,

diese verlangsamen nur den Zugang zum Net

 

In der Systemsteuerung unter Sicherheit deaktivieren sie zusätzlich Defender, benötigen sie nur wen sie keinen Viren schütz haben

 

Welchen Standort verwenden sie unter ihrer Einstellung zum Internet?

Heim--Arbeit--Öffentliches Netzwerk?

Besser wäre der Hauptcomputer ist in einen Netzwerk eingestellt und der Rest im Heimnetzwerk

 

Danke für die Info

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Internet Explorer starten und erst einmal Zurücksetzen wählen
Extras klicken--Internetoptionen wählen und im neuen Fenster auf Erweitert klicken und Zurücksetzen klicken
Um den Cache zu löschen im gleichen Fenster auf Allgemein klicken und Browsercache löschen wählen und mit Übernehmen bestätigen

- erledigt

firewall privat und öffentlich habe ich zu testzwecken bereits deaktiviert...etc wurde vorher von Mc Afee verwaltet, habe ich bereits gelöscht.

Privates Netzwerk glaube ich.....

Viele Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Im Gerätemanger steht folgendes:Unter Netzwerkadapter: Bluetooth DeviceBluetooth DeviceIntel centrino Advanced -N 6235Microsoft Kernel debug Network adapterUnd unter intel WiUsb steht:USB-ifx hci USB Host ControllerUnd da steht jetzt ( aber erst seit dem letzten Neustart) das gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß kann Treiber nicht laden. Code 31.Habe also soeben das nochmal manuell runtergeladen und installiert aber keine änderungVon broadcom oder realtek finde ich leider nichts...
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

War keine Support CD dabei für die Treiber Installation?

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
nein, :-)
Das hat man doch heute fast nirgends mehr dabei..:-(
Aber ich hatte ja gerade eben das System mit der recovery (ist ja auf der Festplatte)komplett zurückgesetzt. Also müsste es ja eigentlich gehen.
Habe nach der Rücksetzung lediglich wieder Mc afee gelöscht und die Firewall deaktiviert...?! :-(

Und dieses Intel pro Set Wireless hatte ich auch soeben runtergeladen (im Netzwerk vom Nachbarn) und habe die neueste Version von März 2013 drauf...
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Also auf der asus Webseite kann man den folgenden WLAN Treiber runterladen:
Intel wifi Wireless LAN driver
Vom 29.5.13
Den habe ich auch drauf.
Sonst gibts halt noch BIOS update, Audio etc...
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Öffnen Sie die Adaptereinstellungen und klicken mit der rechten Maustaste ihr LAN Netzwerk an und wählen Eigenschaften

Entfernen Sie die Markierung bei IPV6 und lassen die Markierung bei IPV4

Bestätigen mit OK

 

Machen Sie das Bios Update noch

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,
Das ipv6 hatte ich ja schon mal deaktiviert, das hatte ich ja in meiner Beschreibung oben schon angegeben. Hatte leider nichts gebracht.
Ok, ich deaktiviere es nochmal und mache ein BIOS update. Melde mich dann gleich. Vielen Dank!!!
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

IPV 6 gibt es noch nicht, deshalb ist es eigentlich unnötig

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
So ipv6 ist deaktiviert.
BIOS habe ich gerade gesehen, is auch die aktuellste Version, deswegen will das System nicht flashen...
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Kann es evtl. Irgendwas am Router sein, das wir verstellen müssen?
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Router ist vermutlich eine Fritzbox?

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Nein, das Standard WLAN kabelmodem von Kabel Deutschland..
CBN oder so..?!
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Einstellungen im Modem derzeit:
Wireless Radio auf 2,4 GHz statt ausgeschaltet
Allgemein: 802/11/b/g/n gemischt ubertragungsrate: Auto
Kanal: Auto ( hatte ich auch schon manuell geändert)



Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.
Einen Moment bitte
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Standard ist die Fritzbox bei Kabel Deutschland

http://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/

 

Ihr Router dürfte schon etwas älter sein und mit Windows 8 nicht mitkommen

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Nein, Der Router ist aktuell . Der Anschluss ist ja neu. :-) seit diesem Montag. Ebenso der Router. es gibt bei Kabel Deutschland die Standard Router oder die FRITZBOX. Diese ist aber monatlich teurer und macht nur Sinn bei Tk. Anlagen. Der Standard Router hat ja auch die neueste Software drauf.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

ändern sie am Router die Einstellung von 2.Ghz auf 5Ghz

Dann sollte die Verbindung besser und schneller werden.

 

Den das Problem ist das die anderen Geräte immer nur auf das 2.4ghz Netz zugreifen und die Computer die Verbindung verlangsamt aufbauen.

 

Danke für die Info wie es danach ist

 

Mit freundlichen Grüßen

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Man kann dort keine Einstellung auf 5 GHz vornehmen. Man kann die Wireless Funktion auf on stellen, das ist es 2,4 GHz oder ausschalten.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Das ist aber eher ein Router Problem statt ein Zugangs Problem. Gerade wen Sie so viele verschiedene Computer haben, ist ihr Netz komplett ausgelastet

 

Wo steht der Router selbst?

An einen zentralen Punkt oder versteckt?

 

Eventuell nach folgenden Hinweis gehen

http://www.pcwelt.de/ratgeber/5-GHz-Trick-So-machen-Sie-Ihr-WLAN-schnell-stoerungsfrei-430034.html

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ich habe ja alle anderen Rechner deaktiviert und das WLAN ausgeschaltet. Und bitte bedenken Sie, das es ja nicht mal MIT DEM ETHERNETKABEL funktioniert. Auch das Netz ist nicht ausgelastet, da der Router automatisch immer den Kanal nimmt, wo am wenigsten Traffic ist. Außerdem, wie gesagt, funktioniert es ja wenn ich das iOS Gerät Nutze, oder das android Smartphone auch.... :-(
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hatte gesehen das sie bereits bei KD Forum etwas geschrieben hatten aber dort noch keine Lösung erhalten hatten.

 

Sie hatten auch geschrieben das ihr Nachbar eine bessere Leitung verwendet, vermutlich auch einen besseren Router?

 

Also da Sie selbst alles schon versucht hatten, legt meine Vermutung am Kabelnetz der Fehler und nicht bei ihren Einstellungen. Den es hat sicher vorher ganz gut funktionier`?

Oder

 

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo. Ob es voher funktioniert hat ? Es ist ja wie gesagt ein neuer anschluss. Nachbar hat anderen provider.telekom. aber das meinte ich ja als ich auch sagte, das ich über mein mobiltelefon mit thesering auch online komme.Deshalb ja meine vermutung das irgendwelche einstellungen am router falsch sind...?!

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

gibt es eine Bedienungsanleitung bzw. gibt es eine genauere Beschreibung des Router was Sie verwenden?

 

Gibt es am Router im hinteren Bereich einen Reset Knopf (Stecknadelkopf groß)?

 

Kontrollieren Sie am Router die Sicherheit ob diese Aktiviert ist (zu finden in den Einstellungen)

 

DHCP Aktiviert unter Windows 8 bei den Einstellungen?

 

Hier finden Sie weitere Informationen

 

Wen alles nichts hilft Reklamieren, dann haben Sie ein sonntags Gerät erhalten

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

eventuell hilft ihnen folgende Anleitung weiter

http://www.windows-8-futter.de/tools/wlan-profile-aendern.html

 

Danke für die Info

 

Mit freundlichen Grüßen

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

wie ich sehe haben sie bereits meine letzte Info Anfrage angesehen.

 

Sofern Sie mich positive bewerten möchten können sie dies mit den angehängten Smiley :-) am Ende der Nachricht durchführen.

 

Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, Informativ und hilfreich sowie Toller Service.

 

Vielen Dank

Gerd Ed.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer