So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13783
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Asus Note 6 Simkarte rutschte in den Kartenslot. Wurde durch

Kundenfrage

Asus Note 6 Simkarte rutschte in den Kartenslot. Wurde durch Media Markt angeblich zur Repatatur eingeschickt. Man stellte fest, das das Mainboard kaputt wäre. Garantie verfällt, da Beschädigung durch äußere Einwirkung. Habe das Asus nie gebraucht, selbst die Simkarte ist von mir nicht im Gebrauch gewesen, da sie ja in den Schacht rein gerutscht war. Jetzt ist sie draußen und kann nichts damit anfangen. Gibt es eine Möglichkeit das Gerät doch noch günstig zu reparieren? Von Asus selber habe ich übrigens keine Nachricht oder Rechnung bekommen. Nur Media Markt selbst hat mir das Nachsehen als Kulanz über lassen.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben.

Dazu muss überprüft werden was genau an dem Mainboard defekt ist. Viele Defekte sind durchaus reparierbar, aber nicht alle sind auch wirtschaftlich behebbar.

Eine sehr kompetente Firma die solche Reparaturen durchführen kann wäre die Firma http://www.ime.de/shop/reparaturanmeldung.php. Ich würde Ihnen empfehlen das Notebook dort einmal zur Überprüfung und Reparatur anzumelden. Durch den Kostenairbag können Sie selbst festlegen bis zu welchem Betrag eine Reparatur erfolgen soll.


Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie noch Rückfragen an mich haben stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Wenn Sie keine Rückfragen mehr haben, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung abzuschließen. Vielen Dank.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ihre Frage ist noch immer geöffnet. Wenn Sie keine weiteren Rückfragen dazu haben vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung abzuschließen. Vielen Dank.