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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
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Tronic ist jetzt online.

Beim Einschalten meines Nexus 5 erscheint der Hinweis "Abgesicherter

Kundenfrage

Beim Einschalten meines Nexus 5 erscheint der Hinweis "Abgesicherter Modus". Was bedeutet das? und ist das verantwortlich, dass das Gerät keine Netzanbieter findet?
Auch biem Einschalten ist der Ablauf nicht klar. Das Gerät verlangt eine PIN und dannpassiert nichts. Besten Dank für Ihre Antworten, wenn möglich auf meine E-Mail-Adresse bei GMS:[email protected]
Mfg
G.Bischoff
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Es kann sich auch um eine fehlerhafte App handelt die ihnen einen Streich spielt.

 

Gehen Sie bitte anhand folgender Anleitung vor -->> Hier zu finden

 

Danke für die Info

Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Die Anzeige "Abgesicherter Modus" ist jtzt verschwunden. Es bestehen aber die Einschaltprobleme. Nach jedem Einschaltversuch wird die Angabe der Pin verlangt. Diese Eingabe bewirkt nichts und es erfolgt schlicht eine Selbstabschaltung. Besten Dank,wenn Sie mir weiterhelfen können. Es gibt ja leider bis jetzt keine detschsprachige Betriebsanleitung.


MfG G.Bischoff


 


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

es gab vor einigen Tagen ein Hinweis das es durch eine Fake SMS ein komplette unbenutzung des Nexus kam.

Das Handbuch in Deutsch erhalten sie hier

 

Sonst setzen Sie ihr Nexus 5 komplett zurück auf Auslieferungszustand

Stelle sicher, dass das Telefon komplett ausgeschaltet ist.

Halte die POWER-Taste gleichzeitig mit der LEISER-Taste gedrückt. (Pfeil mit START erscheint.)

Tasten loslassen und mit der LEISER- oder LAUTER-Taste 2x
auf RECOVERY MODE. Mit der POWER-Taste bestätigen. (Androidmännchen mit rotem Warndreieck erscheint.)

POWER-Taste
nun gedrückt halten und 1x LAUTER-Taste betätigen. (Auswahlmenü erscheint.)

Mit den Lautstärketasten WIPE DATA/FACTORY RESET auswählen und mit der POWER-Taste bestätigen.

Mit den Lautstärketasten YES - ERASE ALL USER DATA auswählen und mit der POWER-Taste bestätigen.

Nachdem der Vorgang abgeschlossen wurde, REBOOT SYSTEM NOW auswählen und mit der POWER-Taste bestätigen

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Leider führte Ihr Ratschlag zu keinem Erfolg. Es ergab sich jedoch die Vermutung, dass die Ursache möglicherweise in der SM-Karte zu suchen ist. Ich habe daher die Firma 1&1 gebeten, mir eine neue SIM-Karte zuzusenden, was von dort auch zugesagt wurde. Man will also meiner Vermutung nachgehen. Ich mussdaher zunächst den Eingang der neuen SIM-Karte abwarten. Für Ihre bisherigen Bemühungen dankeich Ihnen.


MfG


G. Bischoff

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

eventuell liegt es doch an dieser gefakten SMS Nachricht die vor einiger Zeit an Nexus Nutzer gesendet wurde.

 

Hoffen wir das es mit der neuen SIM Karte klappt.

 

Geben sie mir einfach Bescheid sobald es etwas neues gibt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich denke, dass Ihre bisherigen Bemühungen zeigen, dass Sie sich wirklich für eine Lösung eingesetzt haben. auch wenn es nicht zum gewünschten Erfolg führte. Den bisher bekanntnen Informationen hinsichtlich der Hardware (SIM-Karte) konnt im Hinblick auf eine richtige Handhabe des Smartphones keine endgültige Lösung entnommen werden.


MfG


G. Bischoff

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

ich kann ihnen nur Tipps zur Lösung bekanntgeben. Den man sollte auch verstehen das ich nicht vor dem Gerät sitze aber bereits schon öfters die aufgezeigten Lösungen zum Erfolg geführt hatten.

 

Es ist nun mal schwieriger ein defektes Tablett zu reanimieren ins besonders wen man nicht VOR Ort ist

 

Manchmal ist es sogar besser man sendet es ein und lässt es auf Garantie wiederherstellen

 

Mit freundlichen Grüßen

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

wie ist der Stand der Dinge, gab es eine Besserung nachdem sie die SIM Karte ausgewechselt hatten?

 

Danke für eine Rückinfo

 

Mit freundlichen Grüßen

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Das Einschalten funkitoniert jetzt etwas besser. Eine Verbindung zu einem Mobilfunkanbieter ist aber nach wie vor schwierig, Den z. B. in meinem Haus gibt es nur wenige Stellen, wo eine Teleofonverbindung klappt. Die war aber mit meinem vorherigen Handy überall im Haus problemlos möglich. Lässt sich dieser Mangel beheben? Wenn ja, wie geht so was?


Herzlichen Dank im voraus.


MfG G. Bischoff

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

dann stimmt etwas mit der verbauten Antenne im Inneren des Gehäuses nicht.

Sonst einfach einige Apps deaktivieren die man nicht benötigt, damit diese nicht immer Aktiv sind.

 

Sonst Reparatur durch den Anbieter Samsung, sofern noch Garantie vorhanden ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Das Nexus 5 ist jetzt ein LG-Produkt. Von diesem Hersteller oder Verkäufer ( in diesem Fall google play) ist mir keine Adresse oder Tlefonnummer bekannt. Die Situation enttäuschtmich. Ich würde im Zweifelsfall diese Firma als Verkäufer in Zukunft meiden.


MfG


G. Bischoff

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

hier muss ich passen, da ich die Frage nur angenommen hatte da es um das Android System geht, wen es um das telefonieren geht kann bzw. sollte ich nicht mehr Antworten. Dazu müsste ich die Frage freigeben.

 

Wen Sie komplett umsteigen wollen, verwenden sie doch das Sony Xperia, diese sind schon sehr fortschrittlicher und besser aufgebaut als sonstiger Hersteller.

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

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