So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5989
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Guten Tag! Ich habe bei einer Sportabzeichenverleihung Gruppenbilder

Kundenfrage

Guten Tag!
Ich habe bei einer Sportabzeichenverleihung Gruppenbilder von Kindern gemacht und am Fernseher mit Verbindung zur Kamera angesehen und ein paar schlechte Aufnahmen gelöscht.
Danach nochmals kontrolliert und die schönsten aufgeschrieben. Heute wollte ich 2 Gruppenaufnahme auf Fotopapier ausdrucken (SD-Karte in Drucker-Slot) und bekomme
Fehlernachricht "Fehler bei Speicherkarte" ebenso im Fotoaparat und über USB-Verbindung
zum PC. (Scandisk Ultra 8GB). Haben Sie eine Idee die Bilder noch zu retten?
im voraus schon vielen Dank.
Bernd
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Haben sie einen externen Card Reader und haben Sie es dort schon mal versucht?

 

Wurde die Karte vor dem ersten mal Formatiert bevor Fotos aufgespielt wurden. sonst die Karte

 

Sonst im Supermarkt bei den Speicherkarten Lese Bildschirm einsetzen und versuchen ob diese dort erkannt wird.

 

Hier finden sie noch weitere Informationen
um eine SD Card zu retten.


Danke für die Info


Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


- Karte wurde nicht vorher formatiert


- ext. Cardreader funktioniert auch nicht


- Apple Card reader funktioniert auch nicht


- in einen Fotoshopladen kann ich erst morgen den Versuch machen


 


Danke für die Tipps


Bernd H.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

danke für die Rückinfo.

 

Hoffen wir das die SD Card dort erkannt wird, sonst bleibt ihnen nur noch die Möglichkeit die Card einzusenden und direkt über den Dienst die Fotos auszuwerten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,


ich habe die SD-Card dem (offensichtlich versierten) Mann unserer Übungsleiterin gegeben und der meldete 2 Stunden später "Entwarnung",


somit konnten die Bilder in der Zeitung veröffentlicht werden. Er hat mittels einer Reparatur-SW die Bilder retten können.


Danke für Ihre Tips.


MfG


Bernd Heringhaus

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

gerade wen man Spezial Software hat die sehr teuer wäre es immer möglich etwas zu Retten. Als normal User zu Hause wäre diese Software unbrauchbar , da man nicht mit dieser täglich arbeitet.

 

Aber so konnten sie wenigsten mit den Bilder etwas Anfangen und nur das zählt letztendlich.

 

Sofern sie mich noch positive Bewerten möchten können sie dies mit den angehängten Smiley :-) am Ende der Nachricht durchführen. wäre sehr dankbar dafür und stehe ihnen gerne wieder bereit falls eine Frage zu einen Problem kommt.

 

Vielen Dank und schöne Festtage

Gerd Ed.

 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer