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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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einen schönen guten Abend, ich möchte ein Programm namens

Kundenfrage

einen schönen guten Abend, ich möchte ein Programm namens "Philips Phone Manager" neu installieren. Gleich zu Beginn erscheint die Fehlermeldung "Install Script Setup Launcher Unicode funktioniert nicht mehr".... Und genau wegen diesem Fehler wollte ich eigentlich das Programm neu installieren. Was kann das sein?


Die 20 Euro wurden bereits per Pay Pal bezahlt.

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 3 Jahren.

SERVICE-MITTEILUNG

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über


[email protected]

oder

Tel.:
0800(NNN) NNN-NNNN/span>

Montags bis Freitags von 09:00-18:00


in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

um das Problem zu beheben machen Sie bitte folgendes: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Bei Fund: "Ergebnisse anzeigen" > Haken setzen > "Auswahl entfernen". Die kostenpflichtige Version ist unnötig. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Entfernen Sie bitte die Vorherversion, sofern eine installiert ist: Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.heise.de/download/revo-uninstaller.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Prüfen Sie nun das gesamte System auf Fehler im Datei- und Betriebssystem: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.heise.de/download/crystaldiskinfo.html

Das Programm liest die sog. SMART-Tabelle der Festplatte aus hier ist der Zustand der Festplatte gespeichert. Es ist daher sehr zuverlässig und zeigt "Gut" oder "Vorsicht" nach dem Start an. Starten Sie nun den PC neu und lassen Sie die Dateisystemprüfung durch "chkdsk" durchlaufen dieser Vorgang kann einige Minuten dauern. Installieren Sie nun die aktuelle Version der Software:

http://www.philips.de/c/catalog/fragments/support/software_driver_layer.jsp?docType=PMW&country=DE&ctn=S10A%2F38&catalogType=CONSUMER&language=de


es ist u.U: notwendig die sog. Visual C++ Runtimes 2008 / 2010 zu installieren:

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=29

deaktivieren Sie auch einmal den Virenscanner da dieser ansonsten die Installation verhindern könnte und ggf. machen Sie einen Rechtsklick auf das Setup-Programm und wählen "als Administrator ausführen". das Problem sollte dann behoben sein.

Gruß Günter


Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Wichtiger Hinweis: Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind und das Problem auch durch meine Unterstützung gelöst werden konnte. Sollte das Problem dennoch weiter bestehen benötgie ich ein Feedback Ihrerseits, so das ich Sie weiter unterstützen kann.

Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich habe alle Anweisungen wie beschrieben durchgeführt, Anti-Malware installiert (waren sogar 41 Treffer beim Quickscan) und CCleaner usw.


Nur die Festplatte habe ich nicht weiter gecheckt und VisualC++Runtimes nicht ausgeführt. Der Fehler ist leider geblieben. Bei der Installation erscheint nach Auswahl der Sprache (egal ob Deutsch oder Englisch usw.) ein Fenster mit dem Hinweis: "InstallScript Launcher


Unicode funktioniert nicht mehr". Darunter dann der Text:" Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."


Es lassen sich auch beliebig Programme wie CCleaner usw. fehlerfrei installieren und anwenden, nur eben der Philips Phone Manager nicht mehr. Eine Vorversion lief mal einwandfrei, bis ich letztens eine Telefonsoftware-Aktualisierung machen wollte. Da kam der Hinweis auf den Fehler. Also habe ich das alte Programm gelöscht und wollte nun die neue Version installieren, aber dies geht eben auch nicht mehr, Fehler wie bereits beschrieben. Ihre Tipps haben leider nicht zum Erfolg geführt. Ist es möglich, ob Sie mal versuchen, diesen Philips Phone Manager auf einem Rechner probeweise zu installieren? Vielleicht liegt der Fehler nicht an meinem Windows sondern an diesem Programm?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

ich schaue mal, was bei mir passiert. Ich vermute das ist die Software selbst da alles andere bei Ihnen ja funktioniert. Allerdings isnd 41 Treffer nicht wenig. Ich melde mich gleich sobald ich es getestet habe.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

ich schaue mal, was bei mir passiert. Ich vermute das ist die Software selbst da alles andere bei Ihnen ja funktioniert. Allerdings isnd 41 Treffer nicht wenig. Ich melde mich gleich sobald ich es getestet habe.

Update: Ich konnte bis zum Geräte Assisten ddas Programm unter Windows 8.1 64-Bit installieren:

http://www.philips.de/c/catalog/fragments/support/software_driver_layer.jsp?docType=PMW&country=DE&ctn=S10A%2F38&catalogType=CONSUMER&language=de

der erste Link. Der Installer der verwendet wird ist jedoch sehr alt. Ich kann aber nicht weiter installieren, da mir die entsprechende Hardware fehlt. Sie müssen sicher stellen, das es keine Reste mehr von der Software gibt und ggf. Windows mal per F8 starten > "Computerreparaturmodus" > "automatische Reparatur":

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

um ggf. vorhande Fehler zu entfernen. Es kann auch sein, das ein benötigtes Produkt fehlt. Das kann folgendes sein:

- Visual C++ Runtimes
- .NET.-Framework 2.0

Der Virenscanner sollte während des Setups deaktiviert sein. Die Software selbst ist technisch allerdings veraltet und entspricht nicht mehr dem heutigen Stand der Entwicklung.

Gruß Günter

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Also die Reparatur mit F8 hat leider auch nicht geholfen. Wäre noch die Variante mit VisualC++Runtimes und "NET-Framework 2.0".... Das probiere ich noch, wo bekomme ich bitte das "NET-Framework 2.0" her?


Auch bei Heise? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die Programme bewirken, habe sie jedenfalls nicht unter "Start-Programme suchen" gefunden.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

 

das ist eine Laufzeitumgebung. Auf meinem Windows 7 PC klappt die Installation auch nicht. Prüfen Sie mal ob es an einem anderen PC klappt. Es scheint an der Software zu liegen da je nach Update stand die Installation nicht immer möglich ist.

 

 

Gruß Günter

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Also ich habe die VisualC++ Runtimes von Microsoft runtergeladen und es erneut probiert. Leider ohne Erfolg. Wenn Sie schreiben, bei Ihrem PC mit Windows 7 klappt es auch nicht, dann ist es schon möglich, das es an der Philips Software liegt. Wie gesagt, ich hatte eine vorherige Version fehlerfrei installiert und auch nach Anschluss des Telefons über Micro-USB am PC die Gerätesoftware aktualisieren können. Aber vor 14 Tagen ging dies mit der alten Software eben nicht mehr. Fehleransage wie bekannt. Und nun lässt sich eine neue Version generell nicht installieren. Andere Programme wie gesagt sehr wohl und fehlerfrei. Im Netzt findet man auch nix zu dem Fehler "InstellScript Launcher....."

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

evtl. können Sie das System auf diesen Zeitpunkt zurück setzen (Systemweiderhrestellung vorher wichtige Daten sichern) oder eine Vorgängerversion installieren. Das ist offenbar ein Bug in der Software, der nur unter besitmmten Umständen auftritt ich habe das Problem an den Hersteller weitergeleitet. Normalerweise funktioniert es ja auch, wenn man die Software restlos löscht aber ganz offensichtlich ist es ein Software Fehler. Daher kann man entweder eine ältere funktionierende Version nutzen und auf die nächste / bereinigte Version warten. Die Anzeichen für einen Bug haben sich jedenfalls sehr stark verdichte. Daher bewerten Sie mich nur, wenn Sie dies ausdrücklich möchten. Natürlich würde ich mcih über eine Bewertung sehr freuen. Gern bin ich weiter für Sie da!

Gruß Günter
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Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Um die Sache abzuschließen (ich bin kein IT-Profi) und es nervt mich nur, wenn was nicht klappt, danke XXXXX XXXXX für die wirklich umfangreiche Hilfestellung, auch wenn es nicht von Erfolg gekrönt war. Da Sie schon die Problematik an Philips weitergeleitet haben, bleibt mir dieser Aufwand erspart. Nochmals vielen dank für die Unterstützung, zumindest habe ich über Anti-Malware meinen Computer etwas bereinigt. :-)


Ich wünsche einen angenehmen Abend und positive Bewertung folgt sogleich.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

dafür danke ich Ihnen ganz herzlich :-) ich werde dennoch schauen, ob ich noch etwas für Sie heraus finde und es umgehend mitteilen. Auch Ihnen wünsche ich einen schönen Abend.

LG Günter

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