So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6964
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hi, ich habe einen Medion Akoya mit Windows 7, zwei mailadressen

Kundenfrage

Hi, ich habe einen Medion Akoya mit Windows 7, zwei [email protected] [email protected] Thunderbird, die bisher gut funktioniert haben. Seit einigen Tagen offnet sich beim Aufrufen ein Fenster: "Sicherheitsausnahme hinzufügen. Hiermit übergehen Sie die Identifikation dieser website durch Thunderbird. Adresse:mail.unlimited.at:110, Zertifikat herunterladen. Diese website versucht sich mit ungültigen Informationen zu identifizieren, falsche website, das Zertifikat gehört einer anderen website,..weist auf Identitätsdiebstahl... Senden und Empfangen ging aber doch. Seit 2 Tage empfange ich auf der unlimited keine mails mehr,senden kann ich. Ein probemail von syncoaching auf unlimited steht in gesendet bei sycoaching, kommt aber auf unlimited nicht herein. Was tun???
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

das deutet auf ein fehlerhaftes SSL-Zertifikat hin entweder verursacht durch den Betreiber "unlimited.at" oder Thunderbird hat ein Problem.Als erstes machen Sie bitte aus Sicherheitsgründen folgendes: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Bei Fund: "Ergebnisse anzeigen" > Haken setzen > "Auswahl entfernen". Die kostenpflichtige Version ist unnötig. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Starten Sie nun Thunderbird: Menü Extras > Einstellungen > Erweitert > Zertifikate dort muss das betroffene Zertifikat auftauchen. Klicken Sie auf löschen und starten Sie Thunderbird neu. Es folgt umgehend eine Aufforderung das neue Zertifikat runterzuladen. Dies bitte durchführen. Klappt das nicht erstellen Sie bitte ein neues Profil:

Windowstaste+R >thunderbird -p > OK

Legen Sie Ihr Konto an und deaktivieren Sie vorher Ihren Virenscanner. Führt auch das zu keinem Erfol liegt offenbar ein SSL-Fehler beim Mailserver des Betreibers vor dies kann durch Sie weder geprüft noch behoben werden. In dem Fall muss der Betreiber prüfen wo das Problem auf der Serverseite liegt.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Wichtiger Hinweis: Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind und das Problem auch durch meine Unterstützung gelöst werden konnte. Sollte das Problem dennoch weiter bestehen benötgie ich ein Feedback Ihrerseits, so das ich Sie weiter unterstützen kann.

Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen herzlichen Dank!

Gruß Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer