So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6974
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich habe den ASUS x55u ( einer Freundin) von 8.0 auf 8.1 update

Kundenfrage

Ich habe den ASUS x55u ( einer Freundin) von 8.0 auf 8.1 update gemacht über LAN, hat auch gut geklappt. Da Sie über Wlan ins Internet gehen möchte, wollte ich das testen, da findet der Asus mein Netz nicht mehr! Bin 2 Meter von der Fritzbox 7390 entfernt und mir werden auch 5 grüne Balken angezeigt mit einen * drüber, was kann das sein?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

haben Sie einmal den Wireless / Wifi also WLAN-Treiber aktualisiert? Windows 8.1 ist ein komplett neues Windows d.h. auch die Treiber müssen für Windows 8.1 kompatibel sein. Viele sind es nach wie vor nicht. Entgegen den Medienberichten ist Windows 8.1 eine eigenständige Windows Verison.

Die NT-Versionsnummer hat sich erhöht gleiches gilt auch für das sog. Treibermodell dieses wurde mit Windows 8.1 ebenfalls aktualisiert. Als erstes wäre es daher wichtig den WLAN-Treiber von der Asus-Web-Seite zu laden:

http://www.asus.com/de/support/

ansonsten müssen Sie natürlich sicher stellen. das WLAN auch am PC aktiviert wurde. Im Normalfall wird das meiste an Hardware unterstützt Windows sollte Ihnen daher auch das WLAN anzeigen. Starten Sie ggf. einmal die Fritzbox neu.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

das ist eine gute Antwort/


Die Fritzbox habe ich auch neu gestartet! Bei der Netzwerkdiagnose kommt eine merkwürdig Meldung: Sie haben sich nicht dazu entschieden, die Verbindung mit einem der verfügbaren Drahtlosennetzwerke herzustellen (Fremde Netzwerke aus der Nachbarschaft werden vorgeschlagen)

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

entfernen Sie das LAN-Kabel sofern eines angeschlossen ist. Starten Sie Windows neu. WLANs werden ohne Konfiguration erkannt. Wählen Sie Ihr WLAN aus. Eine Verbindung sollte ohne Probleme zustande kommen. Alternativ: Drücken Sie die Windowstaste + C > Einstellungen > Netzwerksymbol > Sie sehen jetzt die verfügbaren Funknetzwerke und können sich mit Ihrem verbinden. Auf der Fritzbox dürfen allerdings auch keine WLAN-Teilnehmer durch einen Filter gesperrt sein. Wenn diese neu ist, sind diese Filter standardmäßig inaktiv.

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

SmileHi Günter, der Treiber war es!!! Manchmal hat man wirklich ein Brett vor Kopf, nochmal vielen Dank

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

 

das dachte Ich. mir schon das es so etwas war. Über eine positive Bewertung wäre ich Ihnen sehr dankbar und bin gern weiter für Sie da.

 

Gruß Günter

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Wichtiger Hinweis: Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind und das Problem auch durch meine Unterstützung gelöst werden konnte.

Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Wichtiger Hinweis: Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind und das Problem auch durch meine Unterstützung gelöst werden konnte. Sollte das Problem dennoch weiter bestehen benötgie ich ein Feedback Ihrerseits, so das ich Sie weiter unterstützen kann.

Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen herzlichen Dank!

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Wichtiger Hinweis: Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind und das Problem auch durch meine Unterstützung gelöst werden konnte. Sollte das Problem dennoch weiter bestehen benötgie ich ein Feedback Ihrerseits, so das ich Sie weiter unterstützen kann.

Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter