So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Habe ein Sateliten-internet von Filiago und kann das TP LINK

Kundenfrage

Habe ein Sateliten-internet von Filiago und kann das TP LINK WR941 nicht einstellen dass in meinem heimnetzwerk das internett funktioniert.
Habe eine feste IP an allen Computern(192.168.1.xxx)
Frage :was muss ich einstellen?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Morgen,

der TP Link WR941 arbeitet zumeist im Subnetz 192.168.0.X/24.
Daher werden Ihre Computer nicht mit dem Router kommuniieren können.
Standardmäßig ist auf dem Router DHCP aktiviert. Ich würde Ihnen daher
empfehlen die IP-Adressen der Computer auf "automatisch" zu stellen,
wie auch den DHCP-Server.

Danach sollte es Ihnen möglich sein auf das Menü des Routers zu öffnen.
Dieses sollte dann über folgende URL aufrufbar sein:
http://tplinklogin.net/

Ist der Router noch nicht vorkonfiguriert (also müssen Sie ihn noch slebst einrichten),
müssten Sie nun dort im Menü des Routers noch die Verbindungsdaten hinterlegen.

Sollte am Router noch keine Änderung vorgenommen worden sein müssen Sie bei
der Rückfrage nach Benutzername und Passwort jeweils admin eingeben.

Dort wäre dann das Menü "Network -> WAN" zu öffnen.

Dort müssen Sie nun die Anmeldedaten Ihres Anbieters angeben.

Bitte prüfen Sie das und geben Sie mir dann wieder bescheid.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Am TP Link habe ich eine IP vergeben. um mit dem internet verbunden zu werden stell ich an jedem pc bei der verbindungseinstellung diese IP ein.


ist das richtig? bei der WAN einstellung sind bei den Adressen alles nur nullen


 


Wenn ich das Modem von Filiago direkt am PC anschliesse ,die ip auf automatisch einstelle funktioniert das internet.


 


Stelle ich bei allen PC,s die IP auf autom. funktionieren viele Programme nicht mehr und kann die einzelnen PC untereinander nicht sehen.

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sie dürfen auf keinen Fall an jedem PC dieselbe IP-Adresse vergeben.
Sie sagen wenn Sie den PC direkt am Modem einstecken dann läuft das Internet, richtig?

Es scheint dass das Modem auch über eine DHCP-Funktion verfügt.
Das Modem ist standardmäßig auf die IP-Adresse 192.168.1.1 eingestellt.
Was Sie nun also tun müssten wäre den zusätzlichen Router den Sie haben
als Verteiler einzusetzen, und nicht als vollwertigen Router.

Dazu müssen Sie das Gesamtsystem wie folgt konfigurieren:

1. Stecken Sie den Ausgang vom Modem nicht in den WAN-Steckplatz des Routers, sondern in einen der LAN-Steckplätze.

2. Öffnen Sie das Konfigurationsmenü des TPLink Routers, und stellen Sie seine IP-Adresse manuell auf folgende Adresse ein: 192.168.1.2

3. Immernoch im Konfigurationsmenü des Routers, deaktivieren Sie die DHCP-Funktion.

4. Danach stellen Sie die IP-Adressen der zu verbindenden Geräte entweder auf "automatisch" oder auf 192.168.1.3, 192.168.1.4, und so weiter (jedes System mit einer eigenen Endnummer!).

Danach sollte die Verbindung klappen.

Bitte geben Sie mir dann hier bescheid.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Habe die obengenannten Punkte befolgt aber funktioniert nicht


 


Welch einstellung am PC muss ich vornehmen?


 


IP :192.168.1.61


sub 255.255.255.0


Gatew 192.168.1.1


 


Bevorzugter DNS 192.168.1.1


Alternativ DNS 192.168.1.250

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Vergeben Sie nur die IP und die Subnetzadresse. Lassen Sie die anderen
Felder auf jeden Fall leer. Der Router ist weder ihr Gateway, noch der
DNS Server. Tragen Sie ihn als DNS-Server ein werden Sie keinen Server
im Web erreichen können.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Habe das befolgt aber leider nichts


 


Habe eine bestehendes internet da muss ich aber den gateway und dns eingeben

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
In der von mir genannten Konfiguration sollte die Verbindung in jedem
Fall funktionieren. Wenn es noch nicht klappt muss irgendetwas noch
nicht richtig eingestellt sein.

Ich gebe die Anfrage einmal für meine Kollegen frei, vielleicht hat
jemand noch eine Idee woran es noch hängen könnte.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Habe auch bei Filiago nachgefragt und die haben mir geantwortet dass ich eine Fritzbox benötige

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer