So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo und Moin, Nach dem Systemstart kommt mit oder ohne F8

Kundenfrage

Hallo und Moin, Nach dem Systemstart kommt mit oder ohne F8 diese Meldung: Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildinest" ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden. Gruß, HUO
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

gelangen Sie per F8 in den "abgesicherten Modus"? Können Sie sich dort als Gast oder Admnistrator oder mit einem anderen Benutzer anmelden? Haben Sie eine Windows 7 DVD?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

kann mich im abgesicherten Modus auch nicht anmelden, kommt immer Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildinest" ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden....., DVD hab ich

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

was man versuchen kann wäre eine sog. Reparatur Installation bei diesem Verfahren werden defekte Systemteile ersetzt. Es kann dabei allerdings passieren, das Sie später Programme neu installieren müssen. Ihre Daten bleiben jedoch erhalten:

http://www.wintotal.de/reparaturinstallation-unter-windows-vista-windows-7/

legen Sie die Windows 7 DVD in den betroffenen PC einlegen und diesen von der DVD starten lassen. Im Normalfall passiert das automatisch wenn nicht starten Sie den PC neu und drücken Sie F11 / F12 für das sog. Bootmenü (direkt nach dem einschalten) wählen Sie dort "DVD"-Drive aus (Bezeichnung kann abweichen) und drücken Sie Enter. Führen Sie dann eine komplette Reparatur des Systems durch.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Das wusste ich leider schon, hilft mir aber nicht, ich brauch die bestehende Installation, kann man nicht über die CMD Registryseitig die Bunutzerkontensteuerung zurücksetzen/aktivieren?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

nein das ist nicht möglich wenn Sie sich nicht mehr anmelden können. Es muss mindestens eine Anmeldung als Administrator möglich sein. Dann könnte man folgendes tun:

1. PC neu starten > F8 > "abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung" > als Adminiistrator anmelden > Geben Sie an der Konsole den Befehl regedit ein.

2. In der Registry den defekten Benutzer im Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList

suchen. Sehr wahrscheinlich ist der Schlüssel mit der Endung .bak versehen.

3. Den Schlüssel umbenennen, d.h. das .bak aus dem Schlüsselnamen entfernen und den Wert "state" auf "0" setzen.

Den PC neu starten. Wenn Sie sich aber nicht als Administrator anmelden können so müssen Sie eine Reparaturinstallation durchführen. Ihre Daten bleiben dabei erhalten Die Programme in der Regel allerdings auch. Letzteres kann nicht garantiert werden.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

kann ich mit dem CMD die Benutzerkontensteuerung ändern, gibt nur ein User und der funzt nicht, habe schon mit net user den Administrator aktiviert. Gruß HUO

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

funktioniert denn der Benutzer Administrator? Können Sie sich damit anmelden? Falls ja würde es reichen einen neuen Benutzer zu erstellen und dann die Daten des "alten" Benutzers in den neuen zu kopieren (C:\Benutzer das ist das Hauptverzeichnis).

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Wie bereits mitgeteilt, es gibt nur ein User (Willi) und der funzt nicht, habe schon mit net user den Administrator aktiviert, der taucht bei der Anmeldung nicht auf, vieleicht nen Problem der Benutzerkontensteuerung. Gruß HUO

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

man kann den Administrator nicht ohne weiteres aktivieren dazu müssen Sie sich anmelden können und dann gehen Sie auf Start > suchen Sie nach cmd > Rechtsklick auf cmd > "als Administrator ausführen" geben Sie ein:

net user Administrator /active:yes

und setzen Sie ein Kennwort:

net user Administrator kennwort

neu starten und Sie können sich dann als Administrator anmelden. Wenn der o.a. Vorgang nicht möglich ist und auch sonst keine Anmeldung am PC möglich ist müssen Sie leider eine Reparaturinstallation durchführen. Ohne eine Anmeldung kann das System nicht repariert werden.

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

versuchen Sie einmal eine Reparatur per F8 gelangen Sie auch in den Reparaturmodus wenn jedoch alle Vorgänge fehlschlagen bleibt Ihnen nur definitiv eine Reparaturinstallation. Es gibt ansonsten keine Möglichkeiten mehr das System zu reparieren.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Günter, tut mir leid ich kann mich nicht anmelden, mir bleibt wohl nicht anderes als ne Reparaturinstallation übrig, ich hoffte ihr hättet mir helfen können, na dann mal Los, Gruß, HUO

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

in dem Fall bleibt leider nur eine Reparaturinstallation das wäre das was Sie tun können dabei bleiben die Daten und auch die Programme erhalten das letztere kann aber nicht garantiert werden. Alle anderen Maßnahmen setzen mindestens ein funktionierendes Konto vorraus. Teilen Sie mir hinterher doch mit, ob es geklappt hat. Wenn es funktionert haben Sie in jedem Fall einen großen Schritt durchgeführt denn man spart sich die komplette Neuinstallation. Vielen Dank für Ihr Feedback.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

haben Sie die Reparaturinstallation durchführen können? Funktioniert das System erst einmal wieder? Wenn ich Ihnen hierbei helfen konnte, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken.

Der Benutzerprofildienst läßt sich nur und nur dann reparieren, wenn man sich noch mit einem anderen Benutzer anmelden kann. Der Ansatz wäre:

http://ostermeier.net/wordpress/2013/06/win7-fehlermeldung-die-anmeldung-des-dienstes-benutzerprofildienst-ist-fehlgeschlagen-das-benutzerprofil-kann-nicht-geladen-werden/


das hatte ich Ihnen auch vorhin gezeigt. Das setzt aber eben vorraus, das man sich noch irgendwie anmelden kann sprich mit einem anderen Konto. Ich stehe Ihnen sehr gern weiter zur Verfügung und danke Ihnen ganz herzlich.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer