So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.

BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1627
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Hallo haben ein Asus Memo pad 10 in pink seit heute können

Kundenfrage

Hallo haben ein Asus Memo pad 10 in pink seit heute können wir nicht mehr ins Internet, unsere Internetadresse wird zwar angezeigt darunter steht "Gespeichert gesichert mit WPA/WPA2. Wenn ich auf verbinden drücke steht kurz mit gerät verbinden, aber dann kommt direkt wieder "Gespeicher gesichert mit WPA/WPA2. was ist denn da los?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Morgen,

da gibt es mehrere mögliche Ursachen. Bitte versuchen Sie zuerst einml folgendes:

1. Ziehen Sie den Stromstecker des Routers ab.
2. Löschen Sie den Eintrag des Routers aus der Liste der WLANs am Memo Pad.
3. Warten Sie 5 Minuten.
4. Stecken Sie den Router wieder ein.
5. Warten Sie bis das WLAN vom Memo Pad wieder gefunden wird.
6. Versuchen Sie erneut zu verbinden.

Bitte teilen Sie mir mit wie der Versuch verläuft.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Funktioniert nicht ich habe ja auch Internet Verbindung mit dem Laptop. Geht nur beim tablet nicht.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Okay, es ist also immernoch so dass das Verbinden irgendwann abbricht, ja?

Dann öffnen Sie bitte einmal mit dem Laptop die Konfigurationsseite
des Routers, und prüfen Sie ob ggf. der MAC-Adressenfilter aktiv ist.

Wenn Sie nicht wissen wie das geht, teilen Sie mit bitte Hersteller
und Modellname des Routers mit.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Der Router funktioniert doch die anderen pc gehen da hab ich Internet nur das tablet nicht . Außerdem zeigt es am tablet an das Internet empfang sehr gut ist. Nur verbinden tut es nicht
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Genau, und eben das liegt sehr oft an der Adressfilterung.
Wenn Sie möchten kann ich mich auch gern einmal per Fernwartung
auf ihr Notebook schalten, und die Router-Einstellungen für Sie
überprüfen. Wäre Ihnen das lieber, oder möchten Sie selbst prüfen
ob die Filterung aktiv ist?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Wenn sie mir sagen können. Wie das geht mach ich es . Konfiguration Seite öffnen .
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Wie oben erwähnt bräuchte ich den Hersteller und Modellnamen des Routers
um Ihnen sagen zu können wie es geht. Es gibt hunderte verschiedene
Router und bei jedem ist es etwas anders.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Speedport w 503 v. Telekom
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
okay, dann öffnen Sie im Browser bitte einmal die URL:
http://speedport.ip

Geben Sie bei Rückfrage das Gerätepasswort ein, das auf der Rückseite des Routers aufgedruckt ist.

Im Menü öffnen Sie dann: Sicherheit -> Wlan-client zulassung:

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here


In dem darauf folgenden Menü stellen Sie dann sicher dass der Betriebszustand oben auf "Aus" steht:

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Geben Sie mir danach bitte hier bescheid wie der Zustand war und ob das Verbinden dann klappt.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

also im Tablet wird eine Mac Adresse angezeigt, aber IP Adresse wäre nicht vorhanden. Bekomme ich die Mitteilung

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Das liegt daran dass Sie ja noch keine Verbindung mit dem Router haben.
Sie müssen daher die von mir beschriebenen Schritte auf dem Laptop
durchführen, wo Sie eine Verbindung mit dem Router haben.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ok probiere es dann aus, muss jetzt aber zur Arbeit. Melde mich später nochmal. LG

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Okay, bis später!
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

So jetzt hab ich das gemacht wie sie sagten. Betriebszustand ist aus und die Mac adresse des Tablet wird angezeigt, aber es will nicht funktionieren. Es zeigt immer wieder an Verbindung wird hergestellt, bricht aber ab.

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Okay, dann sollten wir als nächstes folgende 2 Dinge versuchen:

1. Versuchen Sie einmal einen festen Kanal einzustellen:
Im Routerkonfigurationsmenü unter Netzwerk -> WLAN finden Sie eine
Möglichkeit einen festen Kanal einzustellen, oder auf "Auto" zu gehen.
Bitte wählen Sie hier einmal einen festen Kanal aus (welcher ist egal).

2. Zum testen deaktivieren Sie bitte einmal vorübergehend die
Verschüsselung am Router um zu prüfen ob die Verbindung überhaupt
hergestellt werden kann. Öffnen Sie dazu im Routerkonfigurationsmenü:
Konfiguration -> Sicherheit -> SSID & Verschlüsselung
Wählen Sie dann bei der Auswahl der Verschlüsselung aus dass keine
verwendet werden soll, und speichern Sie die Einstellung.

Prüfen Sie nach beiden Versuchen einmal ob es klappt, und geben Sie
mir dann hier Rückmeldung.

Gruß,
Marcel Lehmann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Tag,

Haben Sie noch eine Rückfrage? Dann dürfen Sie diese jeder Zeit stellen
und ich werde mich gern weiter um Ihr Problem kümmern.

Wenn ich Ihre Frage zufriedenstellend beantworten konnte wäre ich
für eine positive Bewertung sehr dankbar, da ich auch nur dann eine
Vergütung für meine Arbeit erhalte. Die Bewertung muss über die
untenstehende Smileyleiste vorgenommen werden, indem ein Smiley
ausgewählt und danach auf "Bewerten und Bezahlen" geklickt wird.

Sollte das Problem noch nicht gelöst sein geben Sie mir bitte keine
Negativbewertung, sondern geben Sie mir bescheid was nicht funktioniert
hat dann arbeiten wir weiter an dem Problem.

Vielen Dank für Ihre Fairness!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer