So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, ich habe insg. 2 MSI M 16P71. Beim 1. Gerät flackerte

Kundenfrage

Hallo, ich habe insg. 2 MSI M 16P71. Beim 1. Gerät flackerte zuerst die Grafik desöfteren und dann nur noch schwarzer Bildschirm. Danach Ausbau und Reinigung des Lüfters, danach alles wieder zusammengebaut. Jetzt geht garnichts mehr, nur noch die Powertaste und die Standbylampe leuchten, Lüfter läuft- System fährt nicht hoch. Ins BIOS komme ich auch nicht mehr rein. Weil ich nicht weiterkam habe ich mir ein identisches Gerät gekauft, bei dem ich die Festplatte und den Arbeitsspeicher gewechselt habe. Powertaste gedrückt und das nachgekaufte Gerät fuhr normal hoch- Super dachte ich. Da der Lüfter sehr verstaubt war, baute ich diesen, wie beim 1. Gerät aus und reinigte ihn. Danach habe ich alles wieder zusammengebaut. Leider habe ich jetzt denselben Defekt, wie beim 1. Gerät.
Woran kann das liegen, ich komme leider nicht weiter, alle Kabelverbindungen sind korrekt installiert?
Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar.
MfG
M.Härtel
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Öffnen sie nochmals den Gehäuseboden und kontrollieren sie sämtliche Verbindungen.

 

Nehmen sie zum Schutz unbedingt ein ESD Armband um nicht eine Elektrostatische Aufladung zu erhalten. Ebenso sollte das offene Gehäuse auf einen nicht leitenden Belag abgelegt sein.

Nur die Situation spricht bände und Sie haben vermutlich eine elektrostatische Aufladung verursacht, was zu diesen Effekt führte




Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Herr Ed.,

habe alles so durchgeführt, wie von Ihnen beschrieben, jedoch immer noch derselbe Effekt. Kann die fehlende Wärmeleitpaste, welche ich nicht wieder aufgebracht habe, die Ursache sein? Dies wäre für mich jedoch sehr unverständlich.

MfG
M.Härtel
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

eine Wärmeleitpaste ist das wichtigste am Computer, den diese schützt den Prozessor sowie den Grafikchip vor Überhitzung und der Prozessor wird nicht beschädigt.

 

Den sobald alles entfernt wird, sollte immer die Wärme Leitpaste erneuert werden

 

Mfg Gerd Ed.

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Herr Ed.,

ich werde die Wärmeleitpaste erneuern, diese muss ich aber erst besorgen. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass dies die Ursache meines Problems ist, da der Prozessor und der Grafikchip garnicht soweit kommen, dass diese überhitzen könnten. Soweit ich weiß ist Wärmeleitpaste elektrisch nicht leitend, so dass in diesem Fall eine elektrische Unterbrechung vorliegen würde.

MfG
M.Härtel
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

Sie haben geschrieben das Sie beide mal das Gehäuse geöffnet hatten und beide mal funktioniert der Computer nicht mehr.

 

Entweder lag es an der Überhitzung bzw. es gab eine Elektrostatische Aufladung oder ein Verbindungskabel ist im Gehäuse Inneren locker und es besteht Wackelkontakt.

 

Deshalb ist es immer wichtig zuerst nachzusehen, ob alle Verbindungen einen korrekten Sitz haben.

 

Nur so aus der Ferne ist es ziemlich schwierig eine genaue Diagnose zu stellen, da man oft selbst mit einen anderen Computer arbeitet.

 

Nur bei Notebook Computer liegt es meist an den oberen gestellten antworten

 

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Herr Ed.,

beim 1. Notebook hat der Grafikchip wahrscheinlich einen Defekt, deshalb der Kauf eines identischen Gerätes (siehe Fehlerbeschreibung). Der 1. Computer lief kurz normal, Bild fing nach kurzer Zeit an zu flackern und wurde dann schwarz. Danach Lüfterausbau und Reinigung desselben, anschließend wieder eingebaut, danach nichts mehr. Kein Hinweis auf "Hochfahren", kein Piepston- nur schwarzer Bildschirm, Powertaste und Standbyleuchte leuchten. Der 2. Computer lief normal bis zum Ausbau und Reinigung anschließendem Wiedereinbau des Lüfters, danach derselbe Defekt wie beim 1. Computer.

MfG
M.Härtel
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Bei einen Flackern muss es nicht unbedingt an einen defekt des Grafikchip handeln, es kann sich auch um ein Treiberproblem handeln

 

Aber bei tragbaren Computern kommt es noch hinzu das der Inverter einen Defekt hat, dieser ist für die Hintergrundbeleuchtung zuständig am Monitor

 

Nur ich vermute das hier eher der Inverter einen Defekt hat und nicht die restlichen Hardware Komponenten

 

Hier finden Sie einige Inverter

 

Mfg Gerd Ed. .

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Herr Ed.,


 


sollte bei beiden Computern der Inverter defekt sein?


Die Wahrscheinlichkeit erscheint mir doch sehr gering,dass bei beiden Geräten der Inverter defekt sein könnte nach Aus- und Einbau des Lüfters. Hier muss doch etwas anderes im argen liegen.


 


MfG


M.Härtel

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

nur ich sitze nicht vor dem Computer um sagen zu können an was es liegt?

 

CMOS Batterie bereits getauscht?

 

Flackern hängt mit dem Inverter oder mit der Grafikkarte zusammen.

Kann aber auch ein Bios Problem sein.

Das Alter spricht auch bände (6-8 Jahre alt)

 

Kommt halt einiges zusammen, und Ersatzteile werden auch nicht überall angeboten.

 

Mfg

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Herr Ed.,

CMOS- Batterie gewechselt- keine Änderung.

MfG
M.Härtel
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

dXXXXX XXXXXegt es am Inverter oder am Grafikchip

 

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Erneut posten: Ungenaue Antwort.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

hier ist leider keine genauere Antwort möglich. Den wie Sie selbst schreiben, flackert der Bildschirm und das kann nur bedeuten das entweder der Inverter bzw. der Grafikchip einen Defekt hat.

 

Auf folgender Webseite finden Sie weitere Informationen zum Problem

http://www.helpster.de/laptop-bildschirm-flackert-was-tun_146564

 

Mit freundlichen Gruß

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort.
Ich möchte eine Rückzahlung beantragen, da die Antworten Ihres Experten nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben.
Ich hatte teilweise den Eindruck, daß an meinem geschilderten eigentlichen Problem vorbei geantwortet wurde ( siehe letzte Antwort Ihres Experten). Keiner meiner beiden Geräte konnte durch seine Hilfe wieder zum Leben erweckt werden
Daher der Wunsch auf Rückzahlung des Betrages.
MfG
M.Härtel
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

wie sollte diese Reparatur vor sich gehen wen der Chip defekt ist?

 

Die Info für eine RS ist an den Kundendienst weitergeleitet worden.

 

Mit freundlichen Gruß

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer