So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.

COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Beim Herunterfahren des Notebook kommt die Meldung „Operations

Kundenfrage

Beim Herunterfahren des Notebook kommt die Meldung „Operations are in progress, please wait. The machine will be turned off automatically after the operations are complete.“ Der PC läuft jetzt schon 10 Stunden und keine Abmeldung erfolgt. Mein Notebook ist blockiert. Was ist zu tun? Letzte Arbeit am PC: Acronis True Image 2014 aktiviert (Betriebssystem Windows 8.1).
Erbitte Ihre Unterstützung.
Gruß
Rainer Schnell, 71665 Vaihingen
Tel. 07042(NNN) NNN-NNNN
Mail:[email protected]
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Das Problem dürfte von einem Prozess verursacht werden, der sich aufgrund von evtl. fehlenden Programmkomponenten oder auch eines Treiberproblems in einer Endlosschleife befindet.

Ein Ansatz wöre, diesen Prozess mittels Taskmanager zu ermitteln und manuell zu stoppen, bzw. das zugehörige Programm vom Rechner zu deinstallieren.

Um den Taskmanager aufzurufen gehen Sie entweder in die Desktop-Ansicht und führen dort einen Rechtsklick auf dem freihen Bereich der Taskleiste aus. Im erscheinenden Kontextmenü ist der Taskmanager.

Sie können den Task-Manager jederzeit auch durch gleichzeitiges Drücken von STRG(Ctrl) + UMSCHALT(Shift) + ESC öffnen.

Im TM schauen Sie nach einem Prozess, der permanent eine hohe Leistung von der CPU fordert. Dazu wird auch der Programmname angezeigt.

Stoppen können 'Sie einen Prozess, indem Sie ihn markieren und dann unten auf Prozess beenden klicken.
Alternativ einen Rechtsklick auf den betreffenden Prozess und im Kontextmenü "Prozess oder auch Prozesstruktur beenden anklicken.

Sofern Sie den Verdacht auf Acronis True Image verdichten können, dieses deinstallieren.

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Besten Dank für die rasche Antwort. Mein Notebook ist blockiert (ich kommuniziere von einem anderen PC aus; deshalb kann ich die vorgeschlagenen Handlungen dort nicht ausführen. Auch mit der Tastenkombination Strg+Shift+Esc tut sich am Notebook nichts!?


Gruß


Rainer Schnell

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter User,

dann bleibt uns der Weg über den "Abgesicherten Modus".

Dazu das Notebook durch längeres Drücken und Halten des Powerknopfes ausschalten.

Dann Neustart, wobei Sie sofort beim Erscheinen des Herstellerlogos die Taste F8 drücken, ruhig auch mehrmals hintereinander.

Es sollte dann die sog- Startauswahl (weisse Schrift, schwarzer Hintergrund) erscheinen.

Hier bitte mit den Pfeiltasten für Abwärts bis zur Zeile Abgesicherter Modus scrollen und dann Enter.

Im abgesicherten Modus sollte es nun gelingen, den Taskmanager aufzurufen. Für den Fall, dass es auch jetzt einen störrischen Prozess gibt, diesen wie oben beschrieben beenden.
Ansonsten gleich Acronis True Image deinstallieren.

Hat das noch nicht den gewünschten Erfolg, versuchen wir es mit der Wiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt.

Der Aufruf ist der selbe wie für den abgesicherten Modus, also Neustart und F8.
Dann aber die Auswahl "Letze als funktionierend bekannte Konfiguration"-

MFG

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer