So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5807
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

bei meinem Laptop geht das bd-rom Laufwerk nicht mehr.bin über

Kundenfrage

bei meinem Laptop geht das bd-rom Laufwerk nicht mehr.bin über start-Systemeinstellung-bd-rom-Laufwerk...da kommt "Anwendung nicht gefunden". hab die original DVD eingelegt keine Reaktion,da passiert absolut nichts.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

gehen Sie mal auf Start > Computer > Ihr BD-Laufwerk > Rechtsklick > Explorer klappt das? Prüfen Sie das auch einmal mit anderen DVDs/CDs.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

was ist der explorer? find ihn nicht.musik cd geht. dvd geht nicht.benutzer dvd geht auch nichts.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

gehen Sie mal auf Start > Computer > Ihr BD-Laufwerk > Rechtsklick > "im neuen Fenster öffnen" (das wäre der Windows-Explorer) klappt das? Prüfen Sie das auch einmal mit anderen DVDs/CDs.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

da erscheint: datenträger einlegen-hab ich gemacht-kommt oben ein grüner balken-mehr passiert nicht

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

legen Sie mal eine andere DVD ein, von der Sie wissen das diese funktioniert und wiederholen Sie den Vorgang. Wenn Sie die Meldung weiterhin erhalten kann ein Defekt oder Verunreinigung vorliegen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


hab schon unzählige DVDs ausprobiert-reinigungs-cd auch schon dreimal-die anzeige "Datenträger einlegen " bleibt und warum steht in der Kopfzeile nur: auswerfen-auf Datenträger brennen-eigenschaften-systemeigenschaften und nichts von abspielen?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,

wenn die Meldung "Datenträger einlegen" erscheint die DVD / CD aber an einem anderen PC funktioniert kann ein Defekt der sog. Laserfokusierung vorliegen d.h. das Laufwerk muss getauscht werden. Sie können aber die folgenden Maßnahmen benutzen, um alle anderen Fehlerquellen auszuschließen das wären z.B:

- Brennprogramme
- Videobearbeitungsprogramme mit Brennfunktion
- Vistual Clone Drive (stellt virtuelle Laufwerke zur Verfügung)
- Trojaner / Malware die das einlesen verhindert
- System- und Dateisystemfehler

Sie sollten generell das System wie folgt prüfen: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Bei Fund: "Ergebnisse anzeigen" > Haken setzen > "Auswahl entfernen". Die kostenpflichtige Version ist unnötig. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Entfernen Sie alle Brennprogramme sofern vorhanden:
Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.heise.de/download/revo-uninstaller.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben (Laufwerksprüfung und Systemdiagnose):

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Falls Sie keine Windows 7 DVD haben gehts auch ohne (das funktioniert jedoch nur unter Windows 7):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.heise.de/download/crystaldiskinfo.html

Das Programm liest die sog. SMART-Tabelle der Festplatte aus hier ist der Zustand der Festplatte gespeichert. Es ist daher sehr zuverlässig und zeigt "Gut" oder "Vorsicht" nach dem Start an. Starten Sie nun den PC neu und lassen Sie die Dateisystemprüfung durch "chkdsk" durchlaufen dieser Vorgang kann einige Minuten dauern.

Was man als letztesnoch versuchen kann wäre das folgende: PC ganz runterfahren > Akku und Netzteil entfernen > Powertaste 30 Sek. lang gedrückt halten > nur das Netzteil anschließen > gehen Sie per F2 / DEl-Taste in das BIOS des PC (wird unten angezeigt ggf. vorher ESC drücken falls ein PC-Hersteller Logo erscheint das muss noch vor dem Windows-Logo geschehen).

Im BIOS finden Sie "Load Factroy defaults" dies nun mit Z bestätigen dann F10 drücken und erneut Z (Y und Z sind vertauscht). Tritt der Fehler weiterhin auf ist das Laufwerk mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit defekt. Sie können bei Windows per F8 beim PC-Start noch den Modus "als zuletzt bekannte funktionierende Konfiguration starten" versuchen und ggf. die Chipsatztreiber aktualisieren. Diese finden Sie auf der Webseite des PC-Herstellers.

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


das sind alles böhmische dörfer für mich....das pack ich nicht...bin computermässig vööllig unbedarft...

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

vielleicht kann ein Freund oder Bekannter die Vorschläge durchführen. Ich denke das wäre eine Möglichkeit. Würden Sie den PC in eine Werkstatt bringen so würden für Sie entsprechend höhre Kosten entstehen. Daher wäre zu klären ob vielleicht jemand aus Ihrem Umfeld die Vorschläge ausführen kann.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


das hat mich alles nicht weiter gebracht. schönen tag noch

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
mein Kollege bat mich diese Frage anzusehen.

 

Um welches Modell handelt es sich bitte bei ihren Computer?

Eventuell fehlt ein Chipset Treiber und diesen bekommen sie nur von der Herstellerseite des Computers zum Download.

 

Auch hilft es im Bios (beim Neustart die F2/Entf/ Taste drücken und anschließend nachsehen ob das BD Laufwerk auf Enable statt Disable steht, sonst ändern (ist leider ein Böhmisches Dorf).

 

Sonst können sie auch unter Geräte Manger nachsehen oder unter Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung?
Evtl. ist einfach nur kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen.

 

Sonst wird es schwierig werden.

 

Wurde in letzter Zeit eine Brennsuite deinstalliert?

 

Danke für die Info






Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

hab noch nie was kopiert...und den rest hab ich nicht verstanden....könnt ihr nicht auf mein laptop zugreifen? hab einen packard bell

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

im Moment kann ich leider keine Fernwartung durchführen da ich nur mit einen UMTS Stick im Net bin. Mein Anbieter arbeitet im Moment am Schaden da ein Glasfaserkabelbruch passiert ist.

 

Was meinen sie mit Kopiert?

Verstehe ich nicht ganz,

Ich hatte nur gefragt ob Sie bereits ein Chipset Aktualisierung durchgeführt hatten über die Herstellerseite des Computer.

 

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

was weiss ich was eine chipset aktualisierung ist.bin zu blöd für eure computersprache.habe nichts gemacht .

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

zunächst gehen Sie auf die Herstellseite von Packard Bell

 

Anschließend klicken Sie mit der Maus auf Support--Download Center

Im neuen Fenster wählen Sie die Produkt Kategorie aus

Notebook, Desktop und sonstiges....

Unter Produkt Typ wählen sie den Namen "Easynote, Power, ......

Danach wählen Sie ihr Modell aus und anschl. die Bezeichnung

 

Anschließend öffnet sich ein Fenster mit Treiber, Patch, Handbücher usw.

 

Sie suchen nach den Chipset Treiber und klicken auf Download

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer