So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.
Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Hallo, ich nutze die Fritzbox 7170 nach einem Modem von Kabeldeutschland.

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich nutze die Fritzbox 7170 nach einem Modem von Kabeldeutschland. Die Programmierung ist anscheinend erfolgreich.( WLAN ist an, LAN Eingänge angezeigt aber
keine Internetverbindung. Dabei ist alles schon mal gelaufen !
Was tun ?
Freundliche Grüße
R.Gorath

Pucky80 :

Guten Abend ud herzlich Willkommen bei justanswer.de,

Pucky80 :

Sie haben vollkommen recht, dass die FritzBox 7170 zunächst auf die Betriebsart "Kabelmodem" eingerichtet werden muss. Im Endeffekt wird der FritzBox gesagt, dass Sie über den Anschluss LAN1 eine Internetverbindung ohne Zugangsdaten herstellen soll.

Pucky80 :

Befolgen Sie dazu die Anleitung von folgender Seite:

Pucky80 :

Im Normalfall können Sie die FritzBox einrichten mit "IP Adresse automatisch über DHCP beziehen".

Pucky80 :

Wenn Sie die Konfiguration vorgenommen haben sollte die FritzBox eine Verbindung zum Internet aufbauen können.

Pucky80 :

Im Gegensatz zu DSL Verbindungen benötigt die Internetanbindung über den Kabelanschluss in der Regel keine Zugangsdatem

Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Wenn die Internetverbidnung trotz korrekter Einrichtung nicht funktioniert gehen Sie wie folgt vor:

- Schalten Sie die FritzBox und das kabelmodem aus
- Warten Sie 1 Minute
- Schalten Sie das Kabelmodem ein und warten Sie ab bis es komplett gestartet ist. Es sollten alle benötigten Lämpchen leuchten (vor Allem Downstream (DS), Upstream (US) und Online)
- Nun schalten Sie die Fritzbox wieder ein
- Im Normalfall sollte die Verbindung nun funktionieren

Falls nicht nennen Sie mir bitte den genauen Typ des Kabelmodems. Die Konfiguration der FritzBox kann nämlich je nach Typ des Kabelmodems evtl. leicht variieren.
Pucky80 und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,Pucky !


Vielen Dank. Internet ist wieder erreichbar. Probleme gibts bei Telefon u.


Faxanschluß. (Modem Motorola SBV 5121 E, Fritzbox 7170 )


Telefon u.Fax haben verschiedene Rufnummern.


Die Fritzbox ist aber anscheinend nur für 1 Nummer einstellbar ?


Nur Faxgerät an Fritz funktioniert anscheinend nicht. Telefon an Modem


ist OK.


Was könnte ich tun ?

Guten Tag und vielen Dank XXXXX XXXXX Rückinfo.

Woran hat es denn beim Internetzugang gelegen? An der Konfiguration, oder hat es sich mit dem Neustart der Geräte erledigt gehabt?

zur Info: Beim Kabelanschluss sollte immer zuerst das Kabelmodem gestartet werden und erst nachdem dieses vonn funktionsfähig ist sollte der dahinterliegende Router gestartet werden.

Das das Faxgerät an der Fritzbox nicht funktioniert liegt daran, dass die Telefongeräte ansich erstmal an das Kabelmodem angeschlossen werden sollten da über die LAN Verbidnung zur FritzBox nur das Internetsignal weitergegeben wird. An dem Kabelmodem dagegen sollten zwei Anschlüsse vorhanden sein für zwei Telefoniegeräte, da Sie ja mehrere Rufnummern haben. Deshalb sollte Telefon und Fax an das Kabelmodem angeschlossen werden.
Guten Tag,

ich möchte Sie um eine Rückmeldung oder um positive Bewertung meiner Beratung bitten. Gerne stehe ich auch weiterhin für Sie zur Verfügung.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich habe schon einmal geantwortet und bestätige gerne noch einmal


das alle Probleme erledigt sind.


Vielen Dank


R.Gorath