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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6970
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Nach Austausch des Mainboard keine Funktion des Mouspad und

Kundenfrage

Nach Austausch des Mainboard keine Funktion des Mouspad und USB 3.0 Anschlusses.
Wurde im Ramen der Garantie erneuert
produkt: Aspire 8951G
Seriennummer: LXRJ4020271300B3D2535
SNID: XXXXXXXXXXX

Download der Software und instalation ebenfalls kein Erfolg. Muss im Bios eine Änderungvorgenommen werden oder das Gerät nochmals eingesendet werden?

Danke
Anselm Agemar
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

im BIOS muss normalerweise nichts eingestellt werden. Sie könnten aber ins BIOs gehen (F2 / DEL-Taste drücken direkt nach dem einschalten des PC) und dort finden Sie einen Punkt "Load Factory Defaults" das mit F10 gefolgt von Z bestätigen (Y und Z sind vertauscht). Im BIOS selbst werden Sie aber auch unter "integrated peripherie" sowohl USB 3 (USB-highspeed) und das Touchpad finden das sollte im Normalfall auf "enabled" also aktiviert eingestellt sein. Installieren Sie auch alle Treiber des Herstellers neu. Prüfen Sie, ob Sie das Touchpad per FN-Taste deaktiviert haben. Im Gerätemanager von Windows selbst darf kein rotes und auch kein gelbes Zeichen zu erkennen sein. Dazu drücken Sie die Windowstaste+Pause > "Gerätemanager" um dies zu überprüfen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Günter,


 


sorry dass ich mich erst jetzt melde.


 


Leider lässt sich der USB immer noch nicht aktivieren. Fehlermeldung zeigt an (Code 10).


BIOS sieht etwas anders aus, aber die Erklärung hat die Restfehler behoben. Was bedeutet der CODE?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

der Code 10 besagt, das das Gerät defekt ist, nicht betriebsbereit ist oder der Treiber fehlrehaft oder nicht installiert ist. Infolge dessen kann ein Gerät nicht gestartet werden. Gehen Sie einmal auf:

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

downloaden Sie die Chipsatz / USB-Treiber und installieren Sie diese. Die installation erfolgt automatisch. Das Problem sollte dann behoben sein. Das Touchpad muss natürlich aktiviert sein.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Wichtiger Hinweis: Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind und das Problem auch durch meine Unterstützung gelöst werden konnte. Sollte das Problem dennoch weiter bestehen benötgie ich ein Feedback Ihrerseits, so das ich Sie weiter unterstützen kann.

Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen herzlichen Dank!

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

leider gaben Sie noch keinerlei Bewertung ab. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie dies noch tun würden. Wenn ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte , so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Wichtiger Hinweis: Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind und das Problem auch durch meine Unterstützung gelöst werden konnte. Sollte das Problem dennoch weiter bestehen benötgie ich ein Feedback Ihrerseits, so das ich Sie weiter unterstützen kann.

Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen herzlichen Dank!

Gruß Günter

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