So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

XP-Pro SP§ image installation auf neuen PC, Hintergrund ist

Kundenfrage

XP-Pro SP§ image installation auf neuen PC, Hintergrund ist eine specielle Services Software die nur auf dem Image zu verfügung steht.
Windows XP startet, Windows Product Activation Fenster erscheint.
Jedoch kann ich mich nicht anmelden weil das Fenster sofort wieder erscheint und mich sofort abmeldet.
Ich kann keine Funktion erreichen.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

haben Sie einmal folgendes versucht: PC neu starten > F8 > "abgesicherter Modus mit Netzwerk" können Sie sich dann anmelden und Windows XP aktivieren? Beachten Sie, das Windows XP nicht mehr supportet wird die Sicherheitsupdates enden in Kürze. Im Zweifel muss Windows XP telefonisch aktiviert werden. Erhalten Sie irgendwelche Fehlermeldungen und womit wurde das Plattenimage erstellt?

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich habe den normalen abgesicherten Modus und den mit dem Netzwerk probiert,


Keine Anmeldung möglich,


Die einzigste Fehlermeldung ist das Windows Production Activation Fenster mit dem Hinweis das der Administrator das Windows aktivieren soll.


Das Problem ist das man sich erst garnicht erst anmelden kann als Administrator

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

das ist in der Tat ein Problem der Benutzer Administrator steht im abgesicherten Modus zur Verfügung und sollte auch funktionieren. Klappt es denn, wenn Sie die Eingabeaufforderung wählen? Was genau läuft denn auf dem PC und haben Sie eine XP CD? Man könnte im Zweifel eine Reparaturinstallation durchführen da wird man am Ende nicht dran vorbei kommen, wenn das System Sie in keinem Modus anmelden läßt. Die Frage die sich stellt ist a) womit wurde das Image erstellt b) um welche Art von Programm/Service handelt es sich und wurde dies installiert oder leigt es in Form eines Ordners vor?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Das image wurde mit Ghost erstellt.


 


Das Programm ist installiert und trägt sich auch in die Registry ein. Deswegen kann ich es nicht einfach die festplatte an einem anderPC hängen und einfach den Ordner kopieren um Ihn dan in ein neu installierten Windows zu kopieren.


 


Ich komme nue über gehalten "Shift Taste momentan an die Anmeldung, kann das Passwort eintippen, danach erscheint sofort das Registierungsfenster und logged mich aus.


 


Ich habe eine XP-Pro SP2 CD allerdings ist die Image Version SP3


 


Es ist eine Maschineanalyse Software für Wartungsintervalle.


 



 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

gut also das wird etwas komplizierter man könnte nun mit der Windows XP CD den PC starten und auf die sog. Wiederherstellungskonsole gehen (wird unten in der Zeile während des Ladevorgangs des Setups auch angezeigt R und dann K drücken). Auf der Konsole sollten Sie einmal den Befehl:

help

absetzen, um eine Liste aller verfügbaren Befehle zu erhalten und mit dem Befehl

chkdsk /r

dies bewirkt eine komplette Prüfung des Dateisystems auf dem Laufwerk auf dem Windows XP installiert ist. Sie werden zu Anfang aufgefordert die kinstallierte Windows Partition auszuwählen. Beachten Sie, das die Laufwerksbuchstaben sich geändert haben. Prüfen Sie also vorher, ob Sie auf dem richtigen Laufwerk sind. Der o.a. Vorgang wird einige Zeit dauern danach starten Sie den PC neu und prüfen ob nun eine Anmeldung möglich ist.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Nein, hat leider nichts gebracht.


Kann man die ganze user-anmeldung irgendwie daktivieren damit man die Registrierung ausführen kann?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

man kann die Anemldung nicht beaktivieren und die Registrierung kann man nicht ausführen, da sie keine Software sondern nur eine Datenbank darstellt also nur Daten beinhaltet. Haben Sie mal versucht das Image an einem anderen möglichst neuen PC zu spielen? Wenn dort der gleiche Fehler auftritt ist das Image bereits fehlerhaft. Windows XP müsste nämlich mindestens einen Login zu lassen. Das Windows XP erneut aktiviert werden muss ist logisch, da sich die Hardware geändert hat. Jedoch ist es so, das Sie Windows XP nicht sofort aktivieren müssen und es muss ein Login möglich sein. Haben Sie denn noch den PC, vom das Image erstellt wurde?

Mit einem aktuellen Acronis True Imagé könnten Sie erneut ein Image erstellen (mit der Testversion können Sie das Image erstellen und wiederherstellen) das würde allerdings nur klappen, wenn Sie den PC noch haben von dem aus das Ghost Image erstellt wurde. Ich hege den Verdacht, das das Image an sich bereits defekt ist. Man könnte mit dem Norton Ghost Explorer das Image einbinden und manuell die Registrierung sichern allerdings wäre ein späterer Import kaum ohne enormen Aufwand möglich.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Der PC ist noch vorhanden, jedoch ist das Motherboard defekt. Das Board ist von 2004 und ist nicht mehr erhältlich.


Das Image war bereits auf dem PC in einer seperaten partition vom Hersteller gespeichert.


Der Hersteller hat Insolvence gemacht, die Firma wurde zwar vone einer anderen Übenommen, jedoch sind alle die damit zu tun hatten zu anderen Firmen abgewandert.


 


Ich sehe schon das wird nichts.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

wenn der PC noch existiert spräche ja nichts dagegen, das man die Festplatte ausbaut und mit Acronis True Image auf eine neue Festplatte klont. Das wäre das einzige, was man noch tun kann denn Sie können sich in keiner Form anmelden und auch die Konsole bringt uns nicht weiter insofern wäre das klonen der Platte noch eine Möglichkeit. Diese muss auch nicht an dem PC hängen, in dem sie verbaut war. Die Platte muss jedoch einwandfrei funktionieren.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Muss ich heute abend probieren, Ich muss jetzt zu einem Kunden.


 


Melde mich

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

in Ordnung das wäre wie gesagt die so ziemlich einzige Chance denn mit Windows Bordmitteln und einem vielleicht defekten Plattenimage kommen wir nicht weiter. Ich freue mich auf Ihre spätere Antwort.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,


 


der PC läuft wieder.


Mein Kunde hat Ihn zu einem PC-specialisten bringen lassen. Dort wurde er mit einer Linux Cd gebootet.


Es wurde etwas an der Registry geändert und zusätzlich eine Datei aus System32 editiert oder gelöscht.


Ich war selber leider nicht dabei, dies wurde mir so mitgeteilt.


Gruss

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

das freut mich, das nun der PC wieder funktioniert. Der Vorgang war offenbar sehr aufwendig das wäre aus der Ferne auch sehr schwierig lösbar gewesen. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,


 


ich bräuchte die noch die Rechnung mit ausgewiesener UmSt.für die eingezogenen 40 €.


Als Rechnungsanschrift bitte folgende Adresse eingeben.


STOLL Print Services gmbH


Lindenstrasse 4b


63500 Seligenstadt


 


Vielen Dank XXXXX XXXXX

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

ich kann Ihnen leider keine Rechnung ausstellen. Bitte wenden Sie sich dazu direkt an info AT justanswer PUNKT de mit Bezug auf Ihren Benutzernmamen und der Bitte, das Sie eine Rechnung benötigen. Ich selbst bin IT-Experte und habe daher leider keine Möglichkeit Ihnen eine Rechnung auszustellen. Ich bitte Sie daher um Verständnis.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer