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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6970
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich habe bei MS Outlook 2010 eine neue E-Mail Adresse von mir

Kundenfrage

Ich habe bei MS Outlook 2010 eine neue E-Mail Adresse von mir eingegeben
meine E-Mails kommen zwar verschwinden aber.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

was genau passiert denn? Sind die E-Mails bei Ihrem Mailanbieter vorher zu sehen bzw. nachher (falls Sie IMAP4 verwenden dann wären E-Mails und Ordner immer auf dem Server des Anbieters? Haben Sie einmal in den Ordner Spam / Junk geschaut oder Ihren Virenscanner abgeschaltet? Gibt es Fehlermeldungen?

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,

was genau passiert denn? Sind die E-Mails bei Ihrem Mailanbieter vorher zu sehen bzw. nachher (falls Sie IMAP4 verwenden dann wären E-Mails und Ordner immer auf dem Server des Anbieters? Haben Sie einmal in den Ordner Spam / Junk geschaut oder Ihren Virenscanner abgeschaltet? Gibt es Fehlermeldungen?

Versuchen Sie einmal das folgende Verfahren: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Bei Fund: "Ergebnisse anzeigen" > Haken setzen > "Auswahl entfernen". Die kostenpflichtige Version ist unnötig. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Prüfen Sie nun das Betriebssystem: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren.

Zum Schluss: Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zuurücksetzen (alles) > OK. Den Internet Explorer beenden. Zu guter letzt navigieren Sie hier her: Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Firewall > links "Standard wiederherstellen". Starten Sie nun den PC neu und lassen Sie die Dateisystemprüfung durch "chkdsk" durchlaufen dieser Vorgang kann einige Minuten dauern.

Hinweis: Beim zurücksetzen von Internet Explorer werden alle Favoriten gelöscht.

Prüfen Sie nun, ob der Effekt weiter hin auftritt falls ja versuchen Sie folgendes:

Windowstaste+R > outlook /cleanprofile > OK

damit wird das Profil bereinigt. Danach können Sie Outlook im Safemode starten, dabei werden alle AddOns (Erweiterungen abgeschaltet):

Windowstaste+R > outlook /safe > OK

wenn das funktioniert gehen Sie auf Datei > Optionen > Addons > "Gehe zu .." entfernen bei allen (außer Microsoft) den Haken und starten Outlook neu. Wenn das nicht klappt erstellen Sie ein neues Profil: Start > Systemsteuerung > suchen Sie oben rechts nach Mail und richten Sie ein neues Outlook Profil nebst Konto ein. Sie können die "alte" PST-Datei (outlook.pst) per Windowstaste+F suchen und später via Register Datei > Öffnen ins neue Profil einbinden. Als letzte Möglichkeit bleibt Ihnen die restlose Deinstallation:

http://it-blogger.net/post/Office-2010-vollstaendig-entfernen-und-erneut-installieren.aspx

danach müssen Sie den CCleaner einmal laufen lassen und den PC neu starten, erst dann Office 2010 neu installieren. Das Problem sollte dann behoben sein.

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

klappt es nun?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich habe nur Problem mit Outlook 2010.


1 die Antwort von Ihnen ist im Outlook 2010 angekommen.


2 wenn ich den Rechner wieder starte sind die angekommen e-mails weg.


 


3.im Outlook habe ich oben meine alte E-Mail Adresse stehen


([email protected])


darunter Posteingang etc.


 


4. Darunter habe ich meine neue E-Mail Adresse stehen


([email protected])


 


5. Unter Outlookdateien Name (Speicherort)


[email protected] Speicherort mit Haken


 


darunter


 


[email protected] ohne Haken


 


am liebsten wäre es mir die deutsche E-Mail Adresse neu zu installieren bekomme aber die Schweizer E-Mail nicht raus


deswegen haben ich MS Office gelöscht und neu installiert aber die Schweizer E-Mail ist immer noch da.


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

ich melde mich gleich

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

ich kann das Problem nicht nach vollziehen denn Mails können nicht verschwinden daher ghee ich von einem Fehler in Ihrem Outlook Profil aus. Bitte richten Sie einmal ein komplett neues Outlook Profil ein und dort alle die Email-Konten, die Sie abrufen möchten. Erstellen Sie ein neues Profil: Start > Systemsteuerung > suchen Sie oben rechts nach Mail und richten Sie ein neues Outlook Profil nebst Konto ein. Ich hege stark den Verdacht, das es daran liegt natürlich muss ich davon ausgehen, das Sie meine Vorschläge vorher durch probiert hatten.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

bitte bewerten Sie noch meine Antwort. Wenn ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Wichtiger Hinweis: Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind und das Problem auch durch meine Unterstützung gelöst werden konnte.

Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter

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