So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

hallo. seit ich von windows 8 auf windows 8.1 geupdated habe

Kundenfrage

hallo. seit ich von windows 8 auf windows 8.1 geupdated habe funktioniert meie alte microsoft enzyklopädie encarta 2006 nicht mehr. an dem programm interessieren mich einzig die landkarten die ich auch zukünftig dringend benötige. neuinstallation scheitert ebenso wie das öffnen des installierten programms. eine idee?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

wurde bereits versucht mit dem Kombilitätsmodus das ältere Programme zu installieren-->>

http://windows.microsoft.com/de-at/windows-8/older-programs-compatible-version-Windows

 

Danke für die Info


Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ja, wurde versucht. klappt nicht. beim versuch es zu konfigurieren hängt windows sich auf bzw der balken beginnt endlos von vorne.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

 

und wen sie ein Virtuelles Programm verwenden, dort ein älteres System einsetzen und danach die Encarta 2006 installieren?

 

Beispiel für ein Virtualisierens Programm wäre VMLite inkl. Windows XP

http://www.netzmonster.de/windows-8/tipps-a-tricks/214-windows-8-xp-modus-installieren

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

hatte ich schon versucht. das problem bleibt unverändert. irgendeine sache (kernel?) ist dem programm zu neu. genau weiß ich die fehlermeldung nicht mehr.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

 

aber ich vermute das die veraltete Software nicht mehr mit Windows 8.1 Kompatible ist. Deshalb auch die Fehlermeldung bzw. Abbruch.

 

Den unter Windows 8.1 läuft ja Bing, ebenso gibt es auch keine Aktualisierungen mehr für diese Software

http://www.heise.de/ct/meldung/Microsoft-stellt-Enzyklopaedie-Encarta-ein-210472.html

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

gut erkannt. es ist zur zeit nicht kompatibel - sonst hätte ich ja längst was erreicht und sonst hätte ich nicht 30 sfr ausgegeben für eine hilfe. dass das programm 7 jahre alt ist und längst eingestellt wurde ist mir bekannt. aber bei 100 euro kaufpreis möchte ich es länger als 7 jahre nutzen können. es lief bis windows 8 - mit 8.1 nicht mehr. wie bekomm ich 8.1 wieder zurück auf 8? ich hatte schon mehr erwartet als das was ich sowieso längst mit hilfe von google erreicht hatte

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

 

zunächst ich bin hier freiberuflich tätig und kann nicht immer Online sein.

 

Um auf Windows 8 Downgrade durchzuführen gehen Sie wie folgt vor-->>

 

http://www.wintotal.de/die-auffrischen-funktion-von-windows-8/

 

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Andere.
er hat keine lösungsidee. wo bewerte ich und wie beende ich das ganze kostenfrei?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

sie brauchen nicht den ganzen tag für mich online sein. tut mir leid wenn mein problem so nicht lösbar ist. mehr als wischi-waschi standart antworten hatte ich auch nicht ernsthaft von dieser windigen seite erwartet. hauptsache mein geld kommt zurück oder wird nicht abgebucht. das erspart uns allen weitere probleme. genießen sie ihr wochenende

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

 

es gibt keine Lösungen für die Version die Sie nutzen möchten.

 

Sie können aber gerne bei Microsoft eine Anfrage stellen.

 

Mit freundlichen Gruß

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

hab ich eben gemacht. wie sollte man auch erwarten dass ein 120 euro produkt nach 7 jahren noch läuft :-)


wo bewerte ich? was ist mit meinem geld?


glückwunsch noch an den "experten"