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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
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sehr geehrte Leute seit Samstag kann ich keine Post mehr empfangen

Kundenfrage

sehr geehrte Leute
seit Samstag kann ich keine Post mehr empfangen und auch nich versenden. ich habe 3 nachrichten im Postausgang hängen. Was tun bitte.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

welches Email Programm verwenden Sie genau und welche Fehlermeldung bekommen Sie? Machen Sie einmal folgendes: Beenden Sie Ihr Mail Programm und führen Sie diese Ationen aus: Beginnen Sie mit dem folgenden Schritt: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Bei Fund: "Ergebnisse anzeigen" > Haken setzen > "Auswahl entfernen". Die kostenpflichtige Version ist unnötig. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Prüfen Sie nun Ihren PC auf mögliche Fehler im Betriebssystem und im Dateisystem: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:
chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren.
Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.heise.de/download/crystaldiskinfo.html

Das Programm liest die sog. SMART-Tabelle der Festplatte aus hier ist der Zustand der Festplatte gespeichert. Es ist daher sehr zuverlässig und zeigt "Gut" oder "Vorsicht" nach dem Start an. Nach der Standardiagnose, die wichtig war um Fehler zu beheben müssen Sie Internet Explorer und Windows Firewall zurücksetzen:

Zum Schluss: Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zuurücksetzen (alles) > OK. Den Internet Explorerbeenden.

Hinweis: Beim zurücksetzen von Internet Explorer werden alle Favoriten gelöscht.

Zu guter letzt navigieren Sie hier her: Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Firewall > links "Standard wiederherstellen". Starten Sie nun den PC neu und lassen Sie die Dateisystemprüfung durch "chkdsk" durchlaufen dieser Vorgang kann einige Minuten dauern. Prüfen Sie nun die Kontoeinstellungen:

http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

dort finden Sie eine Liste der meisten Mailserver. Wichtig ist, das Sie für den Postausgangsserver den SMTP-Port 587 verwenden und es muss SMTP-Authentizierung aktiviert sein (Register Erweitert und Postausgang in Ihren Kontoeinstellungen). Deaktivieren Sie Testweise den Virenscanner da es vorkommen kann, das diese Mailprogramme blockieren. Sollten Sie Fehlermeldungen erhalten, muss ich wissen welche dies sind.

Gruß Günter

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