So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5942
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Asus P50ij Win7 - Notebook läßt sich nicht starten. Nur wenn

Kundenfrage

Asus P50ij Win7 - Notebook läßt sich nicht starten. Nur wenn Batterie abgenommen wird und auch die CMOS Batterie entfernt wird startet der PC nach Anschluss des Netzteiles bis zum ASUS Loge. Komme auch ins BIOS Menü. Notebokk startet ab weder von der Festplatte noch von der Live CD.
Was ist hier die Ursache?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Damit das CD/DVD Laufwerk startet sollte dies im Bios an erster Stelle stehen im Boot

 

Wen die CMOS Batterie abgenommen wird dürfte überhaupt nichts starten ausgenommen im Hard Reset, Dieser dient dazu das das Notebook zurückgesetzt wird in der Bios Einstellung

Wen trotz allen nichts mehr startet liegt ein Mainboard Defekt vor und kann nur durch einen Techniker VOR Ort gelöst werden



Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Dass eventuell ein Mainboarddefekt vorliegt ist für mich nachvollziehbar. Aber Kann dieser Fehler eingegrenzt werden?


- Fehlerhafter Prozessor, RAM, etc


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Wen Arbeitsspeicher (RAM) und Prozessor Defekt ist können sie nichts mehr starten

 

 

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Es ist ja so, das bei angeschlossenem Akku und Netzteil keinerlei Funktion besteht.


Erst wenn der Akku abgenommen wird und die CMOS Batterie herausgenommen wird startet das Notebook bei Anschluss des Netzteils von selber.


Einschalten funktioniert dann aber immer nur mit ein und ausstecken des Netzteiles.


Es scheint hier ein Fehler bei der Stromversorgung vorzuliegen und ich wüsste gerne wo hier der Fehler zu suchen ist?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Kontrollieren sie alle angeschlossenen Hardware Teile

 

Akku verbunden ohne Netzteil startet hier das Gerät?

Netzteil funktioniert ja bei ihnen

 

Machen Sie folgendes

 

Entfernen Sie den Akku und das Netzteil und drücken für ca. 30 Sekunden den Powerknopf, anschließend warten Sie ca. 1-2 Stunden und versuchen es nochmal mit dem Einschalten aber nur mit dem Netzteil ohne Akku

 

 

 

 

Es ist halt schon schwer zu prüfen wo hier der Fehler liegt, da ich auch das gleiche Modell verwende

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Das habe ich bereit schon mehrfach versucht - 30 Sekunden Powerknopf mit entferntem Netzteil und Akku. Das bringt alles nichts.


auch nur mit angeschlossenem Akku - es tut sich gar nichts.


Nur mit entfernter CMOS Batterie startet der Laptop - Festplatte Kontrolleuchte leuchtet kurz auf auch das CD Laufwerk läuft an aber er bootet nicht - weder von der Festplatte noch vom CD Laufwerk.


Danke erstmal für Ihre Bemühungen - werde mal das Motherboard ausbauen und alle Steckverbindungen prüfen. Wünsche noch einen schönen Tag.


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Es ist schon etwas kompliziert bei ihren Computer, da nicht genau herauszusehen ist wo das Problem liegt.

 

Wen Sie eine andere CMOS Batterie hätten für dieses Modell wäre es schon hilfreich. dann kann man sofort sehen ob es tatsächlich an der CMOS liegt oder an der Platine

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Habe bereits eine neue Batterie eingesetzt ist aber das gleiche Fehlerbild.


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

dann liegt ein Defekt an ihren Mainboard vor, den dann hilft nur noch ein Austausch des Mainboard selbst. Nur ein neues Mainboard für dieses Modell rentiert sich nicht wirklich, da ein neues Gerät bereits in diese Preisklasse fällt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

möchte Sie noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-) bitten.

 

Vielen dank

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer