So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5804
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Asus P50ij Win7 - Notebook läßt sich nicht starten. Nur wenn

Kundenfrage

Asus P50ij Win7 - Notebook läßt sich nicht starten. Nur wenn Batterie abgenommen wird und auch die CMOS Batterie entfernt wird startet der PC nach Anschluss des Netzteiles bis zum ASUS Loge. Komme auch ins BIOS Menü. Notebokk startet ab weder von der Festplatte noch von der Live CD.
Was ist hier die Ursache?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Damit das CD/DVD Laufwerk startet sollte dies im Bios an erster Stelle stehen im Boot

 

Wen die CMOS Batterie abgenommen wird dürfte überhaupt nichts starten ausgenommen im Hard Reset, Dieser dient dazu das das Notebook zurückgesetzt wird in der Bios Einstellung

Wen trotz allen nichts mehr startet liegt ein Mainboard Defekt vor und kann nur durch einen Techniker VOR Ort gelöst werden



Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Dass eventuell ein Mainboarddefekt vorliegt ist für mich nachvollziehbar. Aber Kann dieser Fehler eingegrenzt werden?


- Fehlerhafter Prozessor, RAM, etc


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Wen Arbeitsspeicher (RAM) und Prozessor Defekt ist können sie nichts mehr starten

 

 

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Es ist ja so, das bei angeschlossenem Akku und Netzteil keinerlei Funktion besteht.


Erst wenn der Akku abgenommen wird und die CMOS Batterie herausgenommen wird startet das Notebook bei Anschluss des Netzteils von selber.


Einschalten funktioniert dann aber immer nur mit ein und ausstecken des Netzteiles.


Es scheint hier ein Fehler bei der Stromversorgung vorzuliegen und ich wüsste gerne wo hier der Fehler zu suchen ist?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Kontrollieren sie alle angeschlossenen Hardware Teile

 

Akku verbunden ohne Netzteil startet hier das Gerät?

Netzteil funktioniert ja bei ihnen

 

Machen Sie folgendes

 

Entfernen Sie den Akku und das Netzteil und drücken für ca. 30 Sekunden den Powerknopf, anschließend warten Sie ca. 1-2 Stunden und versuchen es nochmal mit dem Einschalten aber nur mit dem Netzteil ohne Akku

 

 

 

 

Es ist halt schon schwer zu prüfen wo hier der Fehler liegt, da ich auch das gleiche Modell verwende

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Das habe ich bereit schon mehrfach versucht - 30 Sekunden Powerknopf mit entferntem Netzteil und Akku. Das bringt alles nichts.


auch nur mit angeschlossenem Akku - es tut sich gar nichts.


Nur mit entfernter CMOS Batterie startet der Laptop - Festplatte Kontrolleuchte leuchtet kurz auf auch das CD Laufwerk läuft an aber er bootet nicht - weder von der Festplatte noch vom CD Laufwerk.


Danke erstmal für Ihre Bemühungen - werde mal das Motherboard ausbauen und alle Steckverbindungen prüfen. Wünsche noch einen schönen Tag.


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Es ist schon etwas kompliziert bei ihren Computer, da nicht genau herauszusehen ist wo das Problem liegt.

 

Wen Sie eine andere CMOS Batterie hätten für dieses Modell wäre es schon hilfreich. dann kann man sofort sehen ob es tatsächlich an der CMOS liegt oder an der Platine

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Habe bereits eine neue Batterie eingesetzt ist aber das gleiche Fehlerbild.


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

dann liegt ein Defekt an ihren Mainboard vor, den dann hilft nur noch ein Austausch des Mainboard selbst. Nur ein neues Mainboard für dieses Modell rentiert sich nicht wirklich, da ein neues Gerät bereits in diese Preisklasse fällt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

möchte Sie noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-) bitten.

 

Vielen dank

 

Mit freundlichen Grüßen

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer