So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6974
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

live mail kann keine email empfangen - serverfehler u. fehlernr

Kundenfrage

live mail kann keine email empfangen - serverfehler u. fehlernr 0x80070057 danke XXXXX XXXXX
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

wie viele Konten rufen Sie denn genau ab? Windows Live Mail ist leider dafür bekannt, das es fehlerhaft und sehr unzuverlässig arbeitet. Generell sollte dieses Programm nicht benutzt werden. Es empfiehlt sich daher Mozilla Thunderbird oder Microsoft Outlook zu verwenden.

Führen Sie einmal vorab folgende Standardprozedur aus: Beenden Sie Windows Live Mail (nachfolgend als WLM bezeichnet) danch machen Sie folgendes: Alle Programme sind kostenlos (Freeware) und können nach Abschluß der Prozedur gelöscht werden. Beginnen Sie mit dem folgenden Schritt: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Bei Fund: "Ergebnisse anzeigen" > Haken setzen > "Auswahl entfernen". Die kostenpflichtige Version ist unnötig. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Prüfen Sie nun das System (Dateisystem und Betriebssystem selbst): Navigiren Sie zu: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.heise.de/download/crystaldiskinfo.html

Das Programm liest die sog. SMART-Tabelle der Festplatte aus hier ist der Zustand der Festplatte gespeichert. Es ist daher sehr zuverlässig und zeigt "Gut" oder "Vorsicht" nach dem Start an.

Setzen Sie Microsoft Internet Explorer und die Windows Firewall zurück:
Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zuurücksetzen (alles) > OK. Den Internet Explorer jetzt wieder beenden.

Hinweis: Beim zurücksetzen von Internet Explorer werden alle Favoriten gelöscht. Sie finden die Favoriten unter Start > Ihr Benutzername > Favoriten. Diese können Sie vorher kopieren.

Jetzt navigieren Sie hier her: Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Firewall > links "Standard wiederherstellen". Starten Sie nun den PC neu und lassen Sie die Dateisystemprüfung durch "chkdsk" durchlaufen dieser Vorgang kann einige Minuten dauern. Bei der von Ihnen geposteten Fehlermeldung handelt es sich um einen Softwarefehler in WLM (Bug):

http://ww1.4hf.de/2010/11/windows-live-mail-fehler-windows-live-mail-fehlernummer-0x80070057.html


es wäre daher sehr sinnvoll wenn Sie WLM auf den neuesten Stand bringen:

http://www.heise.de/download/windows-live-mail-1151184.html

das ist die derzeit aktuellste Version von WLM. Wenn Sie IMAP4 verwenden so können Sie problemlos auf ein deutlich stabileres Mailprogramm wie Microsoft Outlook oder Mozilla Thunderbird wechslen. Falls Sie weiterhin die Fehlermeldung bekommen müsste ich den exakten Fehlertext von Ihnen haben. Prüfen Sie bitte auch alle Kontoeinstellungen. Eine Liste der meisten Freemailer finden Sie auf:

http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

wichtig ist folgendes: Bei praktisch allen Mailservern ist der SMTP-Port 587 sowie SMTP-Authentifizuerung notwendig. Beides finden Sie in den Kontoeinstellungen (Register Erweitert und Register Postausgang).

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können. Vielen Dank.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Wichtiger Hinweis: Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind und das Problem durch meine Hilfe gelöst wurde. Wenn das nicht der Fall sein sollte, so wäre ich Ihnen über entsprechendes Feedback dankbar, so das ich Sie weiter unterstützen kann.

Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter