So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Jürgen Weller eMail:[email protected] Nebenbei zu

Kundenfrage

Jürgen Weller eMail:[email protected]
Nebenbei zu meinem PC benutze ich - insoweit offline - einen alten PC mit Windows 98 u.a.
mit Ihrer installierten CD-ROM Nr. 2992, Artikelnr. X03-34378 DE - bzw. auf Verpackung X03-34327 DE (= Microsoft WORKS 4.5). Anscheinend nach einmaliger Textverkleinerung mittels Drucker HP Deskjet 5740 gingen Komponenten dieses Programms verloren oder
sie sind beschädigt worden. Obwohl WORKs 4,5 insoweit irgendwie noch installiert ist,
vermag ich es nicht vollends aufzurufen. Seine Neuinstallation scheitert z. Z. daran, daß
mir verlorenging die "Befehlszeile für dieses Programm". Senden Sie mir diese bitte.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Windows 98 und Works wird nicht mehr supportet d.h. Sie erhalten keine Installationsdatenträger oder anderen Support mehr für diese Produkte. Aus diesem Grund kann ich Ihnen nicht ohne weiteres helfen. Das einzige, was Sie tun können wäre eine alte Works Version zu erwerben und neu zu installieren sofern Sie keine Installationsdisketten /CDs mehr besitzen. Es gibt keine Software mehr, die auf dieser Windows Version / MS-DOS-Version noch funktioniert.

http://www.ebay.de/bhp/works-4-5

dort finden Sie noch veraltete Microsoft Produkte. Aktuelle Programme können Sie unter Windows 98 nicht mehr verwenden. Ebenso ist eine Internet Verbindung nicht möglich bzw. nur eingeschränkt möglich. Es gibt jedoch Works Versionen (Produkt wird ebenfalls nicht mehr supportet) die auch unter Windows 7 noch funktionieren würden:

http://www.amazon.de/Microsoft-070-03558-Works-9-0/dp/B000RXVJX2

dieses Works 9 Paket ließe sich auch unter Windows 7 betreiben Sie können Ihre alten Daten damit weiterhin bearbeiten. Wenn Sie Microsoft Office 2007 (Office 2003 wird nicht mehr supportet) oder neuer verwenden, ist eine Bearbeitung ebenfalls möglich.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Erneut posten: Andere.
Wohl unzutreffende Antwort!
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

 



  1. Ihre Auskunft fußt auf einem Mißverständnis meiner Anfrage:

  2. Ich besitze ja die CD-ROM Microsoft Works 4.5!

  3. Mir fehlt die BFEHLSzeile zu rNeuinstallation!

  4. Wie lautet die Befehlszeile?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

es gibt keine Befehlszeile um das Produkt zu installieren. Eine solche gab es auch nie. Sie meinen vielleicht Works für MS-DOS. Dort lautete der allgemeine Aufruf: install oder setup. In der Windows Version müssen Sie setup.exe starten. Dann wird die Installation durchgeführt.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,

wenn Sie die CD von Works einlegen können Sie die CD ganz normal öffnen. Sie werden eine Datei mit dem Namen "setup.exe" oder direkt im Hauptverzeichnis eine Datei mit dem Namen "autostart.inf" finden. Wenn Sie dann einen Doppelklick ausführen wird das Setup für Works gestartet. Da Windows 98 allerdings ncch sehr unsicher war starteten alle CDs die eine "autrun.inf" Datei hatten automatisch.

 

Hinweis: Im Menü Ansicht / Extras > Ordneroptionen können Sie den Haken bei "Erweitertungen bei bekannten Typen ausblenden" entfernen, damit Sie "setup.exe" auch finden. Ansonsten wird die Erweiterung ausgeblendet.

 

Sie müssen für die Installation jedoch keine Befehlszeile angeben sondern nur einen Doppelklick auf das Installationsprogramm ausführen. Die Installation / Reparatur erfolgt automatsch. Evtl. müssen Sie Works vorher deinstallieren und nach einem Neustart neu installieren.


Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

konnten Sie Works inzwischen installieren oder hat es nicht geklappt? Falls es nicht funktioniert benötige ich eine Fehlermeldung, so das ich Ihnen weiter helfen kann.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort.
Unzutreffend ist, es existiere keine von mir ge-
schilderte "Befehlszeile". In meinem Fall helfen
auch nicht die dort von Ihnen mitgeteilten Engaben
"setup.exe" oder "autostart.inf". Ich erhielt also
keine zutreffende Lösung. Deshalb widerspreche ich
einer Zahlungsabbuchung.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

es g8ibt keinerlei Befehlszeile bei der Installation von Worls 4.x. Wenn Sie keine "setup.exe" oder "install.exe" o.ä auf der CD finden haben Sie keinen originalen Installationsdatenträger für Works. Es muss eine Datei "setup.exe" oder "install.exe" auf der original CD von Works zu finden sein wenn das nicht der Fall ist handelt es sich nicht um eine originale Installations CD.

 

Beachten Sie auch, das Windows 98 und Works 4 in keiner Weise mehr supportet wird und unter Windows 98 keine aktuellen Programme mehr funktionieren. Microsoft verweist klar darauf, das auf der Installations CD eine Datei "setup.exe", "install.exe" oder "autorun.info" vorhanden ist. Wenn das nicht der Fall ist sind Sie nicht in Besitz eines gültigen Datenträgers. Es gibt einen Ordner "msworks" darin muss eine Datei "setup.exe" zu finden sein.

 

Es gibt keinerlei Befehlszeile. Die Installation erfolgt via Doppelklick auf "setup.exe" da Sie diese nicht auf der CD finden besitzen Sie keine originale oder eine falsche CD von Works oder es handelt sich um eine völlig andere CD. Diese Informationen können Sie auch bei Microsoft verifizieren. Ihre Frage wurde daher fachlich richtig und fehlerfrei beantwortet. Microsoft verweist jedoch darauf, das es keinen Support mehr für diese Produkte gibt.

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Nach Starten meines alten PC klicke ich an 1. Arbeitsplatz, 2. darauf


Systemsteuerung 3. dort Software, 4. es meldet sich Eigenschaften von Software, 5. ich lege die CD-ROM Works 4.5 ein, klicke nun an Instal-


lieren, 6. Installationsprogramm ausführen, einzugeben ist: "BEFEHLS-


ZEILE für das Installationsprogramm". 7. Nach Eingaben von "Setup.


exe" oder "autostat.inf" melden sich "Die erforderliche DLL-Datei \


SYSTEM\MSVCRT20DU....wurde nicht gefunden." und dann ein wie-


terer ähnlicher Spruch, aber keine Installation. Sie haben mir also keine Lösung erbracht. Somit widerspreche ich einer Abbuchung von


meinem Bankkonto. Ich bin "mit Ihrem Experten unzufrieden und beende jetzt den Auftrag.


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

Ihr System ist bereits fehlerhaft. Es gibt keine Befehlszeile diese Meldung ist irreführend. Sie können die Installationsverfahren von Works 4.5 bei Microsoft noch nach lesen es handelt sich um einen übersetzten Artikel. Es wird dort keinrelei Befehlszeile erwähnt. Da der Support für Windows 98 und Works 4 seid mehr als 10 Jahren abgelaufen ist kann ich Ihnen leider nicht mehr weiter helfen.Ich betrachte den Vorgang daher als abbeschlossen und lasse die Anfrage schließen ich lasse Ihnen auch eine Rückerstattung zu kommen. Meine Antwort war fachlich einwnadfrei jedoch liegt auf Ihrem PC ein Defekt oder ein anderer Software Fehler vor der aufgrund der veralteten Hard- und Software nicht behoben werden kann. Ich bedauere, das ich Ihnen leider nicht weiter helfen kann.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Meine Antwort war fachlich einwnadfrei jedoch liegt auf Ihrem PC ein Defekt oder ein anderer Software Fehler vor der aufgrund der veralteten Hard- und Software nicht behoben werden kann. Ich bedauere, das ich Ihnen leider nicht weiter helfen kann.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer