So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an gts-eood.

gts-eood
gts-eood, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 17
Erfahrung:  Industriemechaniker, 4 Jahre EDV, Drucker, Digitalkopierer
76018211
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
gts-eood ist jetzt online.

Hallo Kann mich nicht mehr unter Administrator einloggen, habe

Kundenfrage

Hallo Kann mich nicht mehr unter Administrator einloggen,
habe was geändert und ko9mme nicht mehr zurück
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

unter Microsoft Windows kann man sich generell niemals als Administrator anmelden. Das Konto ist aus Sicherheitsgründen gesperrt. Eine Verwendung von Administrator sollte nur dann angedacht werden, wenn es sonst keine Alternative gibt.

Gehen Sie wie folgt vor: Windowstaste+X > "Eingabeaufforderung als Admin" geben Sie nun folgende Befehle ein:

net user Administrator /active:yes

damit wird das Konto Administrator aktiviert. Danach setzen Sie ein Kennwort:

net user Administrator neueskennwort

Damit wird das Passwort von v auf neueskennwort gesetzt. Starten Sie einmal neu oder melden Sie sich ab dann können Sie sich als Administrator am System anmelden.

Bitte achten Sie auf die richtige Schreibweise der o.a. Befehle insbesondere der Leertaste. Beachten Sie auch folgendes: Unter Windows ist man niemals Administrator sondern man hat generell eingeschränkte Rechte. Dies wird aus Sicherheitsgrüdnen so gemacht. Sie können bei fast allen Aktionen / Programmen via Rechtsklick den Befehl "als Administrator ausführen" wählen. Sie sollten nicht aktiv als Administrator arbeiten sondern das Konto nur in Ausnahmefällen verwenden.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

das ja ist grau,


ich kann nur mit nein antworten,


dann verschwindt wieder alles

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

wann ist es genau "grau"? Alternativ gehen Sie auf Windowstaste+X > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Verwaltung > Computerverwaltung > "lokale Benutzer und Gruppen" > "Benutzer" dort finden Sie das Administrator Konto. Mit einem Rechtsklick auf Administrator > Eigenschaften kann das Konto aktiviert werden in dem Sie den Haken bei "Konto ist deaktiviert" entfernen und mit OK bestätigen. Danach errneut einen Rechtsklick > "Kennwort festlegen" und legen Sie nun das Kennwort fest.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

komme bis


"Computerverwaltung"


wie weiter ?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

wann ist es genau "grau"? Alternativ gehen Sie auf Windowstaste+X > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Verwaltung > Computerverwaltung > "lokale Benutzer und Gruppen" > "Benutzer" dort finden Sie das Administrator Konto. Mit einem Rechtsklick auf Administrator > Eigenschaften kann das Konto aktiviert werden in dem Sie den Haken bei "Konto ist deaktiviert" entfernen und mit OK bestätigen. Danach errneut einen Rechtsklick > "Kennwort festlegen" und legen Sie nun das Kennwort fest.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Komme dann nicht weiter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

inder Computeverwaltung finden Sie links dem Eomtra: "lokale Benutzer und Gruppen" > "Benutzer" dort finden Sie das Administrator Konto (rechts, mittig) . Mit einem Rechtsklick auf Administrator > gehen Sie auf den Punkt Eigenschaften nun kann das Konto aktiviert werden in dem Sie den Haken bei "Konto ist deaktiviert" entfernen und mit OK bestätigen. Danach errneut einen Rechtsklick auf Administrator und wählen Sie nun den Punkt "Kennwort festlegen" und legen Sie nun das Kennwort fest.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Habe nur (rechts)


System


Dateispeicher


Dienste und Anwendungen

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

in der Computeverwaltung finden Sie links dem Eomtra: "lokale Benutzer und Gruppen" > "Benutzer" dort finden Sie das Administrator Konto (rechts, mittig) . Mit einem Rechtsklick auf Administrator > gehen Sie auf den Punkt Eigenschaften nun kann das Konto aktiviert werden in dem Sie den Haken bei "Konto ist deaktiviert" entfernen und mit OK bestätigen. Danach errneut einen Rechtsklick auf Administrator und wählen Sie nun den Punkt "Kennwort festlegen" und legen Sie nun das Kennwort fest.

Falls Sie eine einfache Windows 8 Core Version benutzen gibt es in der Tat diesen Eintrag nicht. Das gibt es nur bei Windows 8 Pro. Unter Windows 8 Core müssen Sie per Kommandozeile arbeiten: Gehen Sie wie folgt vor: Windowstaste+X > "Eingabeaufforderung als Admin" geben Sie nun folgende Befehle ein:

net user Administrator /active:yes

damit wird das Konto Administrator aktiviert. Danach setzen Sie ein Kennwort:

net user Administrator neueskennwort

Damit wird das Passwort von v auf neueskennwort gesetzt. Starten Sie einmal neu oder melden Sie sich ab dann können Sie sich als Administrator am System anmelden.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

soweit war ich auch,


dies geht eben nicht !!!!


Benutze windows 8.1

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

in dem Fall muss es über die Computerverwaltung funktionieren. Das ist auch bei allen Windows Versionen der Fall. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit. Offensichtlich ist Ihr System zu stark beschädigt, so das Sie eine Reparatur durchführen müssen:

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_8_reparieren_-_wiederherstellen


mit Strg+F8 direkt nach dem PC-Start gelangen Sie in den Reparaturmodus.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

haben Sie inzwischen die Reparatur durchgeführt und konnten Sie das Administrator Konto freischalten? Es funktioniert nur über die Computerverwaltung > Benutzer & Gruppen oder mit dem Befehl net. Bitte teilen Sie mir doch mit, ob es geklappt hat und an welcher Stelle es noch Probleme gibt. Vielen Dank.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo


habe alles probiert, komme nicht mal in den Abgesicherten Modus.


Ansonsten geht es bis Computerverwaltung


Benutzer und Gruppen gibt es nicht !


Das wäre vielleicht interessant:


Durch die Berechtigungseinstellungen für "Computerstandard" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

es gibt unter Windows 8 keinen "abgesicherten Modus" wie man ihn von Windows 7 her kennt. Das hat sich geändert. Sie gelangen durch gedrückt halten von Strg und durch drücken der Taste F8 direkt nach dem einschalten des PC und vor dem erscheinen des Windows-Logos in diesen Modus. Ich habe den starken Verdacht, das Ihr System enorm beschädigt ist haben Sie eine Windows 8 DVD oder war es vorinstalliert?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Strg und F8 geht nicht.


Habe Compüter mit Windows 8 vorinstalliert bekommen

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

also mit Strg + F8 oder F8 oder Shift + F8 muss es klappen. Sie haben ansonsten leider gar keine Möglichkeit das System zu reparieren. Was Sie dennoch versuchen sollten wäre das folgende: Führen Sie "cmd" als Admin aus:

http://stadt-bremerhaven.de/windows-8-eingabeaufforderung-als-adminstrator-ausfuehren/

danach geben Sie folgende Befehle ein, um das Konto "Administrator" zu aktivieren:

net user Administrator /active:yes

damit wird das Konto Administrator aktiviert. Danach setzen Sie ein Kennwort:

net user Administrator neueskennwort

Damit wird das Passwort von v auf neueskennwort gesetzt. Starten Sie einmal neu oder melden Sie sich ab dann können Sie sich als Administrator am System anmelden. Versuchen Sie dies einmal.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Systemfehler 5 aufgetreten.


Zugriff verweigert.


 


Bitte glauben Sie mir, dass ich unter Shift oder Shift F8 oder nur F8


nicht weiterkomme.Es kommt der normale Anmeldebildschirm.


 


bei Aisführen: cmd komme ich rein,


genau so ins BiOs

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

der Fehler den Sie erhalten erscheint, weil Sie nicht den Punkt "als Admin ausführen" gewählt haben: Windowstaste+X > "Eingabeaufforderung als Admin" oder: alternativ: Windowstaste+Q > suchen Sie nach cmd es erscheint dann "Eingabeaufforderung" nun ienen Rechtsklick auf das Element und gehen Sie auf "als Administrator ausführen". Alternative Methode:

http://stadt-bremerhaven.de/windows-8-eingabeaufforderung-als-adminstrator-ausfuehren/

danach geben Sie folgende Befehle ein, um das Konto "Administrator" zu aktivieren:

net user Administrator /active:yes

damit wird das Konto Administrator aktiviert. Danach setzen Sie ein Kennwort:

net user Administrator neueskennwort

Damit wird das Passwort von v auf neueskennwort gesetzt. Starten Sie einmal neu oder melden Sie sich ab dann können Sie sich als Administrator am System anmelden. Versuchen Sie dies einmal. Die o.a. Aktionen müssen im normalen Windows ausgeführt werden.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

habe es so gemacht.


es kommt oben "suchen"


habe cmd eingegeben, dann mit rechter Maustaste gedrückt


"als Administrator ausführen"


Es kommt : ein neues Bild


"Benutzerkontosteuerung."


und da bin ich wieder am Anfang.
Ja ist grau, ich kann nur nein wählen

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

das kann eigentlich nicht sein bei mir (ebenfalls Windows 8.1) kann ich cmd sofort als Administrator ausführen. Gehen Sie mal in die Systemsteuerung:

Windowstaste+X > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Wartungscenter

Gehen Sie links auf "Einstellngen für Benutzerkontensteuerung ändern" wählen Sie die zweit letzte Stufe von oben (Nur benachrichtigen, wenn Apps Änderrrungen am Computer vornehmen möchten Standard). Danach versuchen Sie erneut cmd als Admin auszuführen.

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

komme dahin !


nur ist es wieder grau kann nur nein wählen.


Habe das schon 50 x gemacht

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

ich gebe die Frage an meine Kollegen frei

Gruß Günter
Experte:  gts-eood hat geantwortet vor 3 Jahren.

Dann will ich es mal versuchen:

 

Einige Links spezial für Win 8 und 8.1

 

http://www.chip.de/news/Windows-8-Passwort-vergessen-So-knacken-Sie-es_61149526.html

 

http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-8&faq=32

 

Dann wünsche ich viel Erfolg und hoffe ich konnte helfen, dann Bitte Bewertung nicht vergessen. Gute Nacht.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer