So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6971
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Laptop, Windows XP, Outlook Express: WLAN über Speedport W

Kundenfrage

Laptop, Windows XP, Outlook Express:
WLAN über Speedport W 501V von Telekom

Kann meine eMails nicht mehr abrufen..
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

eine wichtige Information vorweg: Windows XP wird nicht mehr supportet. Ab 2014 erhalten Sie auch keine Sicherheitsupdates mehr und die meisten Virenscanner und Programme werden ab 2014 nicht mehr unter Windows XP funktionieren. Outlook Express stellt wie Windows XP ein massives Sicherheitsrisiko dar.

Nun zu Ihrer Frage: Welche Fehlermeldung erhalten Sie genau? Versuchen Sie bitte folgendes: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Bei Fund: "Ergebnisse anzeigen" > Haken setzen > "Auswahl entfernen". Die kostenpflichtige Version ist unnötig. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Führen Sie nun eine allgemeine Systemdiagnose durch d.h. Prüfung des Dateisystems und des Betriebssystems: Drücken Sie Windowstaste+R > cmd > OK und geben Sie folgende Befehle ein:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.heise.de/download/crystaldiskinfo.html

Das Programm liest die sog. SMART-Tabelle der Festplatte aus hier ist der Zustand der Festplatte gespeichert. Es ist daher sehr zuverlässig und zeigt "Gut" oder "Vorsicht" nach dem Start an. Starten Sie nun den PC neu und lassen Sie die Dateisystemprüfung durch "chkdsk" durchlaufen dieser Vorgang kann einige Minuten dauern.

Prüfen Sie nun die Einstellungen unter Outlook Express Menü Extras > Konten > Ihr Konto > Eigenschaften eine Liste der meisten Mailserver finden Sie auf:

http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

zu Testzwecken sollten Sie Mozilla Thunderbird installieren ich empfehle dieses Programm auf Dauer zu verwenden bis Sie auf Windows 8 oder Windows 7 umgestiegen sind:

http://www.heise.de/download/thunderbird.html

das Programm ermittelt alle Einstellungen automatisch. Wichtig ist, das Sie den SMTP-Port (Register Erweitert in Outlook Express) auf 587 eingestellt haben und die SMTP-Authentifizierung aktiviert haben (Register Postausgang in Outlook Express).

Versuchen Sie dies einmal und schalten Sie testweise den Virenscanner ab u.U. blockiert dieser Outlook Express. Sie müssen kurzfristig auf eine aktuelle Windows Version migrieren, um weiterhin Updates zu erhalten. Ich wäre morgen ab 9 h wieder für Sie da ich hoffe das ist in Ordnung für Sie.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

ich hoffe das Sie durch meine Hilfe das Problem lösen konnten. Falls dies der Fall ist, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken. Bitte beachten Sie, das wir aus rechtlichen und technischen Gründen nicht auf Ihr Postfach zugreifen können, sofern es gesperrt ist. In solchen Fällen können Sie das Kennwort auf der Webseite des Email-Betreibers zzurücksetzen. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

konnte das Problem inzwischen durch meine Hilfe gelöst werden? Haben Sie auch mal Testweise den Virenscanner deaktiviert? Wenn ich Ihnen helfen konnte, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Gruß Günter