So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.

BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1630
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Ich habe "Linux Ubuntu" als einziges Betriebssystem installi

Kundenfrage

Ich habe "Linux Ubuntu" als einziges Betriebssystem installiert, kann aber nicht damit auf Lexmark S 405 Interpret ausdrucken - angeblich fehlt Treiber dafür. Was kann ich tun?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Tag,

haben Sie Ubuntu als 32Bit oder 64Bit System installiert? Abhängig davon
kann ich Ihnen einen Treiber zur Verfügung stellen. Allerdings ist der
Drucker schon eine Weile nichtmehr im Vertrieb und die Treiber liegen
nur für ältere Distributionen vor. Es könnte also sein dass es auch
mit dem passenden Treiber Prrobleme gibt. Versuchen sollten wir es aber trotzdem.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Danke für Ihre Antwort. Ich habe 32Bit System installiert, der Drucker ist von 2009.

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Okay, danke.
Dann versuchen Sie es bitte einmal mit folgendem Treiberset:
Printer Utility for 32-bit Linux distributions with Debian-based packaging

Ich drücke hier die Daumen! :)

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Entschuldigung, dass ich Ihre Mail erst jetzt lese. Habe Ihre Empfehlung befolgt und scheitere an einer ganz banalen Sache: ich kann mich nicht legitimieren, habe mein letztes richtiges Passwort vergessen, hatte es mehrmals geändert und jetzt komme ich nicht weiter. Vielleicht komme ich wieder drauf, was kann ich sonst tun?

xxx

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sprechen Sie von dem Passwort zur Anmeldung an Ubuntu selbst?

Wenn ja, dann können Sie das Passwort wie hier beschrieben zurücksetzen:
http://blog.marcrische.de/archives/43-Ubuntu-Passwort-vergessen-Das-Passwort-einfach-wieder-herstellen.html

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich habe noch nicht weiter am Problem gearbeitet, bin aber jetzt verunsichert, was mit "Legitimation" gemeint ist, denn alle meine bisher benutzten Passwörter habe ich schon probiert, ohne Erfolg, was könnte es sonst noch sein?

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Dabei handelt es sich schon um Benutzernamen und Passwort ihres Benutzers auf dem System.
Das Passwort können Sie wie in dem von mir verlinkten Artikel einfach
abändern, und dann mit diesen neuen Passwort die Anmeldung durchführen.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ok, das war mir etwas zu kompliziert, ich habe kurzerhand das System neuinstalliert und mir dieses Mal das PW gemerkt!


Aber nun die nächste Enttäuschung: ich wollte lexmark-priner-utility-1.0-2.i386.deb installieren und wurde vor schlechter Qualität gewarnt und eine Install. sei nicht erlaubt!! Ich bin also auf dem besten Weg, alles zu befolgen, aber wie nun weiter?

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Die Meldung mit der schlechten Qualität stammt daher dass das System wie gesagt offiziell nicht unterstützt wird. Ob die Qualität dann tatsächlich
eingeschränkt ist wird erst ein Test zeigen.

Sie sprechen aber noch von einer Meldung die Installation wäre nicht erlaubt?
Können Sie mir einmal den genauen Wortlaut mitteilen und die Information
wann genau die Meldung auftaucht, also wie Sie diese Meldung produziert haben?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Die Meldung taucht nach Download auf >save File>download complete>open: nur installieren, wenn man der Quelle vertraut.

Hinweis Dieses Paket ist von schlechter Qualität. Die Installation eines Pakets, dass gegen die Qualitätsstandards verstößt, ist nicht erlaubt! Dies könnte zu ernsthaften Problemen im System führen. Bitte kontaktieren Sie den Herausgeber der Paketdatei und melden Sie die folgenden Angaben.

 

Dann gibt es noch einen Verweis zum Detail:

E:lexmarek-printer-utility.control-file-has-bad owner

- postinst.root/bin!=root/root

- prerm root/bin!=root/root

 

MfG, xxx

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Okay, das liegt dann an dem Ubuntu Software Center mit dem die Software installiert werden soll.
Hier benötigen Sie einen anderen Installer, mit dem Sie auch "nicht
offiziell zertifizierte Software" installieren können.

Zu Beispiel gdebi. Sie können gdebi mit dem Ubuntu-Gerät hier herunterladen:
https://apps.ubuntu.com/cat/applications/precise/gdebi/

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich habe den Link herunter geladen, was passiert nun? Ich habe z.B. das Paketinst.-programm an geklickt, es bleibt leer. Brauchen Sie weitere Infos?

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Unter dem Link finden sie den GDebi Package Installer, können Ihn herunterladen und installieren.
Mit diesem Installer können Sie dann die DEB-Datei vom Druckertreiber installieren.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Es tut mir Leid, Herr Lehmann, aber auch da tut sich nichts, ich bin nahe dran aufzugeben.

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Inwiefern tut sich da nichts? Was genau haben Sie denn jetzt gemacht?
Bitte beschreiben Sie Ihr vorgehen so gut wie möglich, damit ich
nachvollziehen kann wo das Problem liegt.

Danke XXXXX XXXXX
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich beginne bei Ihrer Mail vom 06.11. mit


https://apps.ubuntu.com/cat/applications/precise/gdebi


es erscheint: GDebi Package Installer


Insatller and view software packages


gehe auf


Ubuntu 12.10 software centre


es erscheint: Launch Application


GDebi Package Installer - Ubuntu Apps Directory-html


Choose an ASppl. choose


ok


es erscheint: Another Appl. / Downloads


GDebi Pack. Inst. - Ubuntu Apps Directory files


ohne Größe


GDebi Pack. Inst.- Ubuntu Apps Directory. html


Größe 39.8 KB


Lexmark-printer-utility-1.0-2.1.356 deb


Größe 42.1 MB


bei Klick auf eines der Programme beginnt alles von vorn, drehe mich also im Kreis.


Ich hoffe, es war ausführlich genug, wissen Sie weiter?


Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Okay, dann versuchen Sie es bitte einmal mit folgendem Direktdownload von GDebi:
https://launchpad.net/ubuntu/quantal/+source/gdebi/0.8.5ubuntu1.1/+files/gdebi_0.8.5ubuntu1.1.tar.gz

Dort liegt auch ein Python Installationsscript bei. Versuchen Sie GDebi
einmal damit zu installieren, und dann mit Hilfe von GDebi den Lexmark
Treiber zu installieren.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Habe ich probiert, Archive Manager meldet: Archivtyp wird nicht unterstützt, d.h. kann nicht geöffnet werden.

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Bei mir funktioniert das tadellos. Haben Sie ggf. Zugriff auf einen
Windows-PC wo Sie das entpacken durchführen können, um dann nurnoch
die Installation auf dem Ubuntu-System durchführen zu müssen?

Ich bin mitlerweile nicht ganz sicher ob ein Linux-System das richtige
für Sie ist. Gibt es einen bestimmen Grund weshalb Sie sich anstatt
für eine Windows-Version für eine Linux-Distribution entschieden haben?

Wer wenig Erfahrung mit PCs hat ist mit Windows wesentlich besser
beraten, da auch Treiberinstallationen etc. fast immer über einen
einfachen Installer gestartet werden können.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Herr Lehmann, ich habe es auf Windows 7 probiert, aber von den unterstützten Betriebssystemen ist Linux nicht aufgeführt. Ich habe mich von Windows abgewandt, weil zu viele Störungen und Fehlermeldungen eingeblendet werden, die meine Arbeit ablenken und verlangsamen.

Linux ist viel schnell und einfacher zu bedienen, bis auf's Drucken bin ich damit sehr zufrieden. Damit will ich das beenden, es tut mir Leid, dass ich Ihre Hilfe als nicht so ertragreich ansehen muss, dennoch danke XXXXX XXXXXür Ihre Unterstützung.

MfG. xxx

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Herr Lehmann, ich habe es auf Windows 7 probiert, aber von den unterstützten Betriebssystemen ist Linux nicht aufgeführt. Ich habe mich von Windows abgewandt, weil zu viele Störungen und Fehlermeldungen eingeblendet werden, die meine Arbeit ablenken und verlangsamen.

Linux ist viel schnell und einfacher zu bedienen, bis auf's Drucken bin ich damit sehr zufrieden. Damit will ich das beenden, es tut mir Leid, dass ich Ihre Hilfe als nicht so ertragreich ansehen muss, liegt wohl doch eher bei Linux Ubuntu, dennoch danke XXXXX XXXXXür Ihre Unterstützung.

MfG. xxx

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Leider ist im Falle von Linux keine Fernwartung via Teamviewer möglich,
wie das bei Windows der Fall wäre, sonst hätte ich die Installation
gern für Sie vorgenommen. Ich werde nun daher eine Rückerstattung Ihrer
Zahlung in die Wege leiten.

Gruß,
Marcel Lehmann

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer