So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.

BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1626
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Hallo und guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem acer

Kundenfrage

Hallo und guten Tag,
ich habe ein Problem mit meinem acer Aspire ( V5-571PG-53314G75Mass
Modell Nr. M52361 MFG Date: 2012/11/16 ).
Beim starten erscheint nur noch die Meldung: Operating System not found.
Eine Kontrolle im BIOS brachte nichts. Kann es sein, dass die Festplatte defekt ist und wenn ja, wo bekomme ich eine Anleitung um die Festplatte auszutauschen?
MfG Kunde
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Morgen,

diese Fehlermeldung weist darauf hin dass kein Betriebssystem gestartet werden konnte.
Dies kann entweder an einer defekten Festplatte, defekten Systemdateien
oder einem fehlerhaften Bootsektor der Festplatte liegen.

Idealerweise sollten Sie zuerst einmal über eine bootfähige CD prüfen ob
die Festplatte an sich noch defekt ist. Dau benötigen Sie folgende 2 Dinge:

1. Ein CD oder DVD Laufwerk in defekten Gerät.
2. Zugriff auf ein weiteres System an dem Sie eine CD oder DVD brennen können.

Sind diese 2 Punkte gegeben oder können so eingerichtet werden?

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,


auch wenn ich im BIOS den Start über DVD eingegeben habe und eine bootfähige DVD oder CD einlege kommt nur die o.a. Fehlermeldung.


Auf meinem anderen PC bootet die DVD/CD.


Was kann ich weiter tun?


MfG Kunde

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Wenn das Gerät auch von einer bootfähigen DVD nicht startet liegt es
auf den ersten Blick nicht an der Festplatte. Bei einigen Acer-Modellen
lässt sich während dem Startvorgang (gleich am Anfang) durch drücken der
F8 oder F10 Taste ein Menü aufrufen bei dem man manuell und im Einzelfall
auswählen kann wovon das Gerät booten soll. Haben Sie schon einmal
versucht über dieses Menü von der bootfähigen DVD zu starten?

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ja habe ich versucht. Aber es öffnet sich nur ein Menü mit zwei Punkten:


1. ATAPI CD/DVD: MATSHITADVD-RAM UJ8C20


2. Windos Boot Manager


 


Setup


Wenn ich auf 1. oder 2. drücke passiert nichts. wenn ich dann auf Setup klicke komme ich nur ins BIOS

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Okay, Punkt 1 wäre schon der richtige. Hören Sie ob das Gerät
danach überhaupt versucht die bootfähige CD/DVD zu lesen? Das müsste
ja an Geräuschen des Laufwerks zu erkennen sein.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

DVD versucht zu starten- keine weitere Aktion. Es erscheint weiterhin: Operating System not found


Wenn ich den Punkt 1. auswähle passiert nichts!

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Das ist ja sehr merkwürdig, wenn da überhaupt nichts passiert wenn Sie Punkt 1 auswählen.

Haben Sie es bisher nur mit einem bootfähigen Medium versucht?

Können Sie ggf. einmal eine Notfall-CD auf einem anderen System brennen
und versuchen das System danach mit Punkt 1 von dieser CD zu starten?

Diesen Test würde ich sehr gern noch einmal durchführen, bevor wir zu
unrecht die Festplatte verdächtigen, und hier Geld fehlinvestieren.

Laden Sie dazu auf einem funktionierenden System folgende zwei Dinge herunter:

CB Notfall CD
ImgBurn

Als nächstes müssen Sie das herunergeladene Image der Notfall-CD entpacken indem Sie auf die heruntergeladene Datei einen Rechtsklick machen und "hier entpacken" auswählen.

Danach installieren Sie das heruntergeladene Programm ImgBurn und starten es. In dem Programm ImgBurn wählen Sie die Option "Write Image File to Disk".
Im nächsten Fenster klicken Sie oben rechts neben "Please select a file..." auf das kleine Orndersymbol mit Lupe. Wählen Sie hier die eben entpackte Datei als Quelldatei aus und wählen Sie "Öffnen".
Stellen Sie zur Sicherheit nur eine Brenngeschwindigkei von maximal 8x ein.
Legen Sie nun die zu beschreibende CD oder DVD ein und klicken Sie unten auf das große Symbol mit dem Blatt Papier das mit einem Pfeil auf eine CD zeigt.

Legen Sie nach dem erfolgreichen Brennvorgang die gebrannte CD in das
betroffene Gerät und starten Sie dieses neu. Wechseln Sie dann wieder
in das Bootmenü und wählen Sie nochmals Option 1 aus.

Gruß,
Marcel Lehmann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

gibt es schon einen neuen, aktuelle Stand?

Gruß,
Marcel Lehmann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Tag,

Haben Sie noch eine Rückfrage? Dann dürfen Sie diese jeder Zeit stellen
und ich werde mich gern weiter um Ihr Problem kümmern.

Wenn ich Ihre Frage zufriedenstellend beantworten konnte wäre ich
für eine positive Bewertung sehr dankbar, da ich auch nur dann eine
Vergütung für meine Arbeit erhalte. Die Bewertung muss über die
untenstehende Smileyleiste vorgenommen werden, indem ein Smiley
ausgewählt und danach auf "Bewerten und Bezahlen" geklickt wird.

Sollte das Problem noch nicht gelöst sein geben Sie mir bitte keine
Negativbewertung, sondern geben Sie mir bescheid was nicht funktioniert
hat dann arbeiten wir weiter an dem Problem.

Vielen Dank für Ihre Fairness!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer