So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo,ich habe ein Nokia Lumia 925 (Windows Phone 8), auf

Kundenfrage

Hallo, ich habe ein Nokia Lumia 925 (Wondows Phone 8), auf meinem Laptop Windows 7 und Outlook 2010 (32-Bit). Wie kann ich am besten meinen Outlook-Kalender und die Kontakte auf mein Lumia übertragen und bequem synchronisieren. Habe schon alles mögliche ausprobiert. Der Microsoft-Connector ist installiert. Ein Microsoft-Konto vorhanden. Gruß Gerriet Heuten

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Ihr Windows Phone muss per USB-Kabel an den PC angeschlossen sein. Mit dem Microsoft Hotmail Connector verbindet sich Outlook dann normalerweise automatisch d.h. Sie sollten in der Lage sein, die Kalender zu synchronisieren.

Wichtig dabei ist, das Sie das Microsoft Outlook Konto auch in Ihrem Microsoft Outlook eingerichtet haben ansonsten ist keine Synchronisation möglich. Das heißt sowohl auf dem Windows Phone als auch auf dem PC selbst muss das gleiche Microsoft Outlook Konto (www.outlook.de) eingerichtet sein erst dann ist eine Synchronisation möglich. Es würden dann entsprechend beide Kalender angezeigt / synchronisiert Sie können durch ziehen und ablegen (Drag and Drop) die Einträge auch manuell kopieren / verschieben.

http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/microsoft-office-outlook-hotmail-connector-overview-HA010222518.aspx

dieser Connector muss installiert sein und es muss sicher gestellt sein, das auf beiden Systemen das Outlook Konto in Outlook angelegt ist. Bitte versuchen Sie dies einmal. Falls es nicht klappt, benötige ich Infos über Fehlermeldjungen etc.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Hallo Günter,


habe alles soweit eingerichtet gehabt.


Mein Microsoft-Konto [email protected] auf dem Windows Phone und das gleiche auf dem PC.
Wenn ich mich bei Outlook.de anmelde, und beispielsweise einen Termin von dort aus lösche, ist er auch auf dem WP gelöscht. Das ist schon mal prima.


 


Befinde ich mich jedoch in Outlook 2010 und lösche dort einen Termin
hat das keine Auswirkung auf den Kalender im WP.



Den Kalender, der sich jetzt im "Outlook.de" befindet habe ich allerdings dort im iCalendar-Format importiert. Es kamen aber nicht alle vollständig rüber...


 


Ich hab´s also noch nicht kapiert wie es gehen soll.


Was mache ich falsch?


Gruß


Gerriet

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

es wird möglicherweise nur de Hauptkalender von Outlook 2010 synchronisiert keine anderen. Wenn Sie in Outlook 2010 einen Eintrag ändern wird dies nur Auswirlungen haben, wenn a) das Windows Phone an den PC gekoppelt ist und b) der richtige Kalender bearbeitet wird. Erstellen Sie Testweise einmal einen komplett neuen Kalender und prüfen Sie, ob die Synchronisation damit funktioniert-

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Muss jetzt außer Haus. Bin noch nicht ganz klar gekommen.


Werde die Sache nochmal in Ruhe überdenken und würde mich dann gerne wieder bei Ihnen melden.
Gruß


Gerriet

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

in Ordnung. Ideal wäre es, wenn Sie einen weiteren Kalender einrichten und auf diese Weise kann man überprüfen ob es am Kalender oder an Outlook selbst liegt. Das sollten Sie daher auf jeden Fall versuchen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Hallo,


wo soll denn der neue Kalender erstellt werden, in Outlook2010 oder oder in meinem Microsoftkonto? Ich habe einen neuen Kalender in Outlook (Mikrosoftkonto) erstellt also einen neuen Primärkalender.(Das war wahrscheinlich nicht gemeint, oder?
Aber trotzdem, vielleicht helfen ja folgende Meldungen weiter:


Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

ja das meinte ich. Ich möchte aber noch einen Kollegen zur Unterstützung dazu holen. Bitte warten Sie einen Moment. Vielen Dank.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

 


Hallo nochmal,


bin einen Schritt weiter, wenn ich aus Outlook 2010 in meinem Kalender, den ich in Outlook.de generiert habe, Änderungen vornehme, werden diese auch auf dem WPhone übertragen. Allerdings ist das ja nicht der Hauptkalender in meinem Outlook 2010,den ich gern auf meinem WP hätte.


Beide Fehlermeldungen (Bilder) kommen übrigens nicht mehr.


Muss ich meinen Hauptkalender in den "Outlook.de -Kalender reinkopieren, oder wie wird dieser synchronisiert?


(Mit meinem alten Nokia-Handy ging das alles unkompliziert über Nokia-Suite)


Gruß Gerriet

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

 

der Hauptkalender den müssen Sir eigentlich nicht rein kopieren aber bitte versuchen Sir das einmal.

 

 

Gruß Günter

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Hallo,


nach dem Kopieren des Hauptkalenders habe ich diesen in Outlook.de zu meinem Primärkalender gemacht.
Wenn ich meinen Hauptkalender und die Kopie nebeneinander in Outlook2010 öffne passt alles, ist alles identisch. Allerdings kommt der Kalender nur rudimentär in Outlook und damit auf meinem WPhone an.


Es fehlen etliche Termine, andere wiederum sind komplett mit allen Notizen u.s.w. angekommen.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

ich muss einen Kollegen dazu holen um dieses Problem zu lösen. Aus diesem Grund habe ich die Frage an meine Kollegen freigegeben.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Hallo,
ist noch keine Lösung in Sicht?


Gruß


Gerriet

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

zur Zeit leider nicht da wir an einer Lösung arbeiten. Ich hatte auch bereits dem Kollegen gebeten die Frage in Bearbeitung zu nehmen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Hallo,
Sie arbeiten aber lang an dem Problem....

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

die Frage hatte ich freigegeben d.h. alle meine Kollegen sehen diese Frage. Ich hatte auch noch einen Kollegen speziell gebeten die Frage in Bearbeitung zu nehmen. Bitte endschuldigen Sie die Verzögerung.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Hallo,


meine Lösung sieht so aus: Ich erstelle einen neuen Kalender in meinem Microsoft-Konto, verwalte den mit Outlook2010. Eines der Probleme bei der Synchronisation ist, dass die die Serien, also sich regelmäßig wiederholdende Termine nicht übertragen wurden.


Ich muss jetzt halt alle Termine mit den Serien in den neuen Kalender manuell übertragen.
Trotzdem vielen Dank für Ihre Mühe, ich fühle mich absolut nicht gut betreut. Immerhin habe ich mich an einen kommerziellen Dienst gewandt und nicht an Laien-Informatiker, die aus Spaß an der Freude helfen. Wie bekomme ich mein Geld zurück?
Gruß

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

es freut mich, das das Problem gelöst werden konnte. Leider konnte mir bisher kein Kollege die Frage die Sie hatten beantworten. Das kommt leider in einzelfällen vor selbst in den Microsoft Foren fand ich keine Antwort man teilte mir mit, das die Standard Verfahren hätten funktionieren müssen. Dem war offenbar aber nicht so und ich lasse Ihnen selbstverständlich eine Rückerstattung zu kommen.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer