So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6964
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe ein Lenevo IdeaTab A2107A-H. Das Tablet

Kundenfrage

Guten Tag, ich habe ein Lenevo IdeaTab A2107A-H. Das Tablet hat sich heute um 10:46 Uhr aufgehängt und zeigt seitdem das erste Bild an. Also den Bildschirmschoner mit dem Kreis in der Mitte, auf dem steht 'Zur Freigabe diesen Bereich antippen'.

Folgende Aktionen wurden ohne Erfolg durchgeführt:
3 Std. laden, Powertaste drücken bzw. gedrückt halten, Tastenkombination Lautstärke+ und Power drückten bzw. gedrückt halten, SIM Karte entfernen und wieder einsetzen.

Das Gerät wird mit nur einer SIM Karte ohne weitere Karten betrieben.

Eine Batterie habe ich nicht finden können und auch keinen Knopf zum Kaltstart.

Viele Grüße
K. Ternieden
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

das klingt leider so, als würde die Systemsoftware an einem Punkt stecken bleiben d.h. das Tab kann so leider nicht mehr zum Leben erweckt werden. Schalten Sie das Tab ganz aus und schließen Sie das Netzteila n danach führen Sie ein komplettes Recovery aus:

http://www.youtube.com/watch?v=0uvU-bscH2g

dieses Video erklärt anschaulich, wie sie vorgehen müssen. Beim Recovery gehen alle Apps und Daten verloren. Eine sicherung muss also vorher als das Tab noch funktionierte erstellt worden sein. Apps die Sie erworben haben können später ohne zusätzliche Kosten wieder auf das Tablet gebracht werden. Sollte das Gerät auch nach diesem Vorgang nicht funktionieren muss es leider ausgetauscht werden.

Gruß Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer