So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, ich hatte auf meinen Desktop PC Windows 8 (64bit). Nach

Kundenfrage

Hallo, ich hatte auf meinen Desktop PC Windows 8 (64bit). Nach dem Update (was ohne Probleme durchlief) auf Windows 8.1 (kein RT) habe ich Startprobleme. Nach betätigen des Startknopfes startet der PC, das Startlogo von Windows 8 / 8.1 erscheint und die kleinen Kugeln bewegen sich im Kreis. Dann bleiben sie stehen und nichts passiert weiter. Der PC wird durch langes drücken des Startknopfes ausgeschaltet. Wenn der PC jetzt mit Startknopf neu gestartet wird, erfolgt der Systemstart ohne Probleme.
Ich weis nicht weiter. Bei Windows 8.1 RT sollen ja auch Startprobleme vorhanden sein.
Mit freundlichen Grüßen
Eberhard Langner
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Die Startprobleme unter Windows 8.1 RT bezieht sich nur auf Tabletts, dieses Update wurde mittlerweile zurückgezogen.

 

Damit ihr Computer wieder normal arbeitet starten Sie den Computer mit der gedrückten F8 und der I/O (Einschaltknopf) um anschließend ein Systemstartreparatur ausführen zu können.

Klappt es nun ?


Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Nein

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Kommen sie ins Bios ?

Wen ja, sehen sie nach ob Secure boot aktiviert ist

http://praxistipps.chip.de/windows-8-1-sicherer-start-ist-nicht-korrekt-konfiguriert_12690