So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Abend. Ich habe seit ca. Mitte September das Problem,

Kundenfrage

Guten Abend. Ich habe seit ca. Mitte September das Problem, das ich von meinem PC mit Outlook 2010 keine Mails mehr über GMX oder Web.de versenden kann. Wenn ich Thunderbird, ein Tablet oder Smartphone einsetze funktioniert der Versand. Die Fehlermeldung lautet Fehler (0x800CCC69) beim Ausführen der Aufgabe "GMX - Nachrichten werden gesendet": "Unbekannter Fehler 0x800CCC69"
Ich habe den Rechner inzwischen neu aufgesetzt konnte das Problem aber nicht lösen. Laut GMX Hotline gibt es kein Problem mit meinem Account. Haben sie einen Rat?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Beim Smartphone bzw. über die Webmail Adresse funktioniert es da direkt über den Webbrowser gesendet wird.

 

Wurde das Mail Konto laut Gmx Hilfe Seite als Internet Mail eingerichtet?

Kontrollieren sie bitte die Einstellungen nochmals nach, eventuell ist ein Buchstaben oder Zahlendreher vorhanden-->> Hier klicken bitte

Danke für die Info


Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

So simpel ist es leider nicht. Das habe ich natürlich vorher schon geprüft.


Zudem es in Thunderbird funktioniert.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort.
Zu simpel. Dafür brauche ich keinen Experten um die Einstellungen zu prüfen.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Wann wurde zum letzten Mal der Router vom Strom getrennt?

 

Ziehen Sie das Netzteil ab für ca. 2-3 Minuten und anschließend verbinden sie wieder das Netzteil.

So setzen Sie den Router zurück

Den es gab vor kurzen das Problem das Gmx und web.de in der Sperrzone war und es gingen keine E-Mails vom Computer weg über MS Outlook nur über WLM und eben Thunderbird.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Auf dem Rechner meiner Frau, der PC hängt im gleichen Netz, funktioniert der GMX Zugang, sowohl mit Thunderbird alsauch mit Outlook2010.


Ich habe trotzdem den Router abgeschaltet und nach guten drei Minuten wieder ins Netzt gehängt. Das hat aber leider nicht geholfen. Das Problem besteht weiterhin.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Erneut posten: Andere.
Das Problem besteht weiterhin.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

klicken Sie bitte auf Datei--Optionen--Erweitert--Add ins----Klicken sie auf Gehe zu und entfernen dort die Markierung für ihr Anti Virenprogramm. Bestätigen sie anschließend mit OK und schließen MS Outlook 2010.

 

Jetzt starten sie MS Outlook 2010 wieder und versuchen es nochmal

 

Falls Sie sich nicht sicher sind weitere Informationen HIER

 

Klappt es nun?

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Nein leider hat das nicht geholfen. Es muss eigentlich ein Rechnerspezifisches Problem sein, da das Problem bei meiner Frau nicht auftritt und die hängt im gleichen Netz und hat auch den gleichen Vierenscanner. PC zur gleichen Zeit gekauft, gleicher Typ und gleiches System. Eben das macht das Problem für mich so unverständlich.


Auch die Neuinstallation von Office und anschließend sogar den Rechner neu installiert hat nicht geholfen. Bis September habe ich auch das Outlook in der gleichen Konfiguartion verwendet und GMX und Web.de haben funktioniert. Meinen Arcor Acount kann ich auch weiterhin mit Outlook verwenden, nur ist leider GMX meine Hauptadresse.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Erneut posten: Andere.
Nein leider hat das nicht geholfen. Es muss eigentlich ein Rechnerspezifisches Problem sein, da das Problem bei meiner Frau nicht auftritt und die hängt im gleichen Netz und hat auch den gleichen Vierenscanner. PC zur gleichen Zeit gekauft, gleicher Typ und gleiches System. Eben das macht das Problem für mich so unverständlich.

Auch die Neuinstallation von Office und anschließend sogar den Rechner neu installiert hat nicht geholfen. Bis September habe ich auch das Outlook in der gleichen Konfiguartion verwendet und GMX und Web.de haben funktioniert. Meinen Arcor Acount kann ich auch weiterhin mit Outlook verwenden, nur ist leider GMX meine Hauptadresse.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

entweder ist auf ihren Computer Adware vorhanden das die Fehlersuche schon einmal erschwert.

Laden Sie zunächst einmal AdwCleaner herunter und überprüfen ihr System auf Schädlinge

http://www.computerbild.de/download/AdwCleaner-7855560.html

 

Anschließend lassen Sie Spybot auf ihren Computer laufen

Freeware Programm-->> http://www.computerbild.de/download/Spybot-Search-Destroy-426004.html

 

Falls irgendwelche sonstige Pseudo Programme installiert sind wie Tuneup, Reg Cleaner und sonstige Programme entfernen sie diese auch von ihren PC

 

Und bitte ist es möglich ein Erneut Posten nicht zu machen. Sonst kann man nie fertig werden an diesen Problem

 

Vielen dank

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hatte gerade mit folgender Anleitung mein Konto eingerichtet und es lies sich ganz normal einrichten

 

 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sonst kann ich ihnen noch Fernwartung anbieten?

Aber erst Morgen Nachmittag, dann kann ich mir ihr Problem genauer ansehen, falls es noch besteht

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Das ist interessant da die offizielle Endung auf .net lautet. Die Endung .de hat bei mir zu Warnungen der Sicherheitszertifikate geführt. Diese habe ich dann aber akzeptiert. Leider hat das zu keinem Erfolg geführt.


Ich werde noch ihren Tipp mit adaware und spybot versuchen auch wenn ich mir von dem Ganzen nichts verspreche da der Rechner am 17.10 vollständig neu installiert worden ist. Und seitdem versuche ich wieder intensiver das Outlook ans Laufen zu bekommen.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

.net sollte immer beim Einrichten vorhanden sein. Den schließlich ist Gmx.net ein reines Webmail Angebot für alle

 

.net steht auch bei der GMX Hilfe die ich ihnen bereits in einer meiner ersten Info Anfragen gesendet hatte

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Spybot und der Adwcleaner haben zu keiner Veränderung geführt.


Wie soll das mit der Fernwartung funktionieren?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Fern Wartung geht folgend

 

Ich sende ihnen einen Link zu und diesen klicken sie an, Anschließend bestätigen sie die Teilnahme und danach müssen sie ein zusätzliches Java Update herunterladen und sie werden danach verbunden

 

Danach kann ich auf ihren Computer nachsehen wo das Problem liegt und ob es anhand der Einstellungen liegt

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ok, versuchen wir es.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

ich kann es nur am Vormittag oder am Nachmittag machen, am Abend hängt meine Fernwartung mit einer Firma zusammen.

Morgen Zeit?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ja, Samstags bin ich flexibler. Wann?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.
Nachmittag, zwischen 13:00 oder 15:00?
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

 

Wen das Ok ist für Sie dann sende ich ihnen einen Link der 2h gültig ist

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Um 15:00Uhr bitte

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Dann sende ich ihnen um ca. 14:45 den Link zu

 

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich bin da.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

ich kann im Moment leider keine Fernwartung ausführen da der DNS Server beim Anbieter meines Internet Zuganges ausgefallen ist.

 

Tut mir leid, im Moment bin ich nur mit einen Prepaid UMTS Stick im Net und dieser ist nur für Notfälle.

 

Sobald wieder die Leitung steht sende ich ihnen umgehend einen Link zu

 

Danke für ihr Verständnis

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ok, ich bin dann aber erstmal weg. Müssen dann einen neuen Termin machen wenn ihr Internet wieder läuft.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

sobald Sie Zeit haben geben sie mir bitte Bescheid und dann sende ich ihnen einen Link zu wo sie nur noch anklicken müssen und die Teilnahme bestätigen.

 

Danke für die Info