So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe ein Bord M4N78 PRO NVIDA mit GeForce 8300 Chipset

Kundenfrage

Ich habe ein Bord M4N78 PRO NVIDA mit GeForce 8300 Chipset Die CD wird nicht mehr erkannt.
Auf meinem Computer ist der Coprozessor nicht richtig installiert.
Ich brauche dafür einen Windows7 Treiber.
Können Sie mir helfen?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Tag,

handelt es sich um die 64 oder um die 32 Bit Version von Windows 7?

Vielen Dank XXXXX XXXXX
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Es ist eine 32 Bit Version

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Es handelt sich um eine 32bit Version

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Okay, in dem Fall folgen Sie bitte diesem Link:

http://www.asus.com/Motherboards/M4N78/#support

Klicken Sie dort auf "Driver and Tools" in der horizontalen Leiste.
Wählen Sie dann Windows 7 32Bit in dem erscheinenden Dropdown-Menü aus.
Dann werden Ihnen alle für das System benötigten Treib angezeigt, auch der Chipset-Treiber.

Prüfen Sie einmal ob die Installation damit problemlos klappt und geben
Sie mir dann bitte wieder bescheid.

Gruß,
Marcel Lehmann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

haben Sie den Treiber von der Seite laden können?

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich habe auf der Seite keinen Treiber für den Co-Prozessor gefunden.


Er müßte von System Widows7, oder vom Board ein Asus- oder Nivida- Treiber sein.


 


Entschuldigung, ich war kurz nicht in Berlin.

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Was genau meinen Sie denn mit "Co-Prozessor"? Auf der Seite sind alle
Treiber enthalten die für das Mainboard nötig und möglich sind.

Ich war davon ausgegangen dass Sie mit dem Co-Prozessor das Chipset gemeint haben.
Versuchen Sie es in dem Fall einmal mit diesem Treiber hier von NVidia:
http://www.nvidia.com/download/driverResults.aspx/30520/en-us

Der ist für den nForce 720d.

Gruß,
Marcel Lehmann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo, wie schaut es nun mit diesem Treiber aus?

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Herr Marcel Lehmann,


auf meinem Rechner wird im Gerätemanager angezeigt:


Mgf PC


? Andere Geräte nicht OK


! Coprozessor nicht OK


Anschlüsse (COM & LPT)


 


 


Coprozessor


Gerätetyp: Andere Geräte


Hersteller: Unbekannt


Ort: PCI-Bus 0 Gerät 1. Funktion:3


 


Der Treiber für das Gerät wurde nicht installiert (Code 28)


Für den Geräteinformationssatz oder für das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt.


Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren" um einen Treiber für das Gerrät zu finden.


Leider habe ich noch keinen Treiber gefunden.


Ich habe das Gerät deaktiviert, damit beim Hochfahren des Computers dieser nicht erneut versucht vergebens einen Gerätetreiber zu finden. Eine Deinstallation ist nicht möglich.


 


MfG Wolfgang Marggraf


 

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Wird das Gerät auch nach Installation von dem oben nachträglich
angeführten Treiber noch nicht erkannt? Hat die Installation an sich denn funktioniert?

Danke XXXXX XXXXX
Marcel LEhmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Herr Lehmann,


wenn ich ein Gerät installieren will, wird dieses oft nicht gefunden. Die Hardware sucht immer beim benutzen der Hardwaresuche einen Treiber für den Coprozessor und teilt mir mit das es diesen nicht findet


Wo dieser Coprofessor sitzt weiß ich nicht.


Ich habe alle angeschlossenen Geräte vom Computer entfernt, außer den Monitor über den normalen Anschluß und die Funktastatur mit Funkmaus über einen gemeinsamen USB Stik von 2,4 GHz,


trotzdem wird der Coprozessor unter "Andere Geräte" als Fehler angezeigt.


MfG Wolfgang Marggraf

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo Her Marggraf,

ich habe Ihnen oben ja einen Downmload zur Verfügung gestellt. Hier
zur Sicherheit nochmal:
http://www.nvidia.com/download/driverResults.aspx/30520/en-us

Wenn Sie diese Datei herutnerladen und versuchen zu installieren (einfach klick auf DOWNLOAD und dann starten der heruntergeladenen Datei), was passiert dann?

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

 


Sehr geehrter Herr Marcel Lehmann,


die dort angezeigten Treibersysteme haben mir alle nicht weitergeholfen.


Kein System konnte den benötigten Treiber liefern.


 


MfG Wolfgang Marggraf

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

mein Kollege hat die Frage freigegeben

 

Normalerweise reicht es wen Sie von folgender Webseite das Utilities Asus Update herunterladen und auf ihren Computer Installieren. Dieses sucht für Sie dann alle Treiber die Sie benötigen für ihr Mainboard!

 

http://support.asus.com/download.aspx?SLanguage=en&p=1&s=24&m=M4N78+Pro&os=22&hashedid=lco8LZWTqWIhdLmv

 

Danke für die Info wie es danach ist

 

Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr Herr Gerd Ed.


 


Es gibt keine Veränderung


 


MfG Wolfgang Marggraf

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer