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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Nach WINDOWS 8.1 Update Probleme nach Anmeldung

Kundenfrage

Hallo, habe vor zwei Tagen das WINDOWS 8.1 Update auf Basis WINDOWS 8.0 installiert. Installation verlief ohne Fehler. Heute komme ich nur noch nach der Anmeldung auf die initiale Kacheloberfläche - und nichts geht mehr. Wer kann mir weiterhelfen? Habe den EIndruck, dass initiale Oberläche nicht vollständig geladen wird. Keine der Kacheln reagiert. Wenn ich mit der WINDOWS-Taste auf die Desktop_oberfläche wechsle, kommt nur noch ein einfarbiges Bild. Das passiert bei zwei von drei Usern. Der Dritte User hängt sich nach Passwortanmeldung bei der Übernahme der Passworteinstellungen auf. Meldet sich der Dritte User nun wieder an, kommt gleich im Anschluss nur noch ein violetter Bildschrim.

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

da es sich bei Windows 8.1 praktisch um eine komplett eigenständige Windows Version handelt kann es zu Problemen kommen. Viele Apps wurden nicht vollständig für Windows 8.1 entwickelt bzw. werden in Zukunft noch angepasst das betrifft auch Desktop Apps und alle Arten von Treibern. Windows 8.1 ist nicht Windows 8 sondern eine neue Windows Version. Microsoft selbst hat dies zwar nicht bestätigt aber die NT-Versionsnummer (Windowstaste+R > cmd > OK danach geben Sie ver ein) hat sich erhöht. Apps von dritten müssen ggf. neu installiert werden.

http://www.computerwissen.de/windows/windows-probleme-loesen/artikel/windows-8-fehlerhafte-apps-reparieren.html


dieser Artikel beschreibt, wie Sie fehlerhafte Apps reparieren können. Das es vorher funktioniert hat bedeutet nicht das es auch unter Windows 8.1 funktioniert. Leider reagieren Drittanbieter sehr langsam so das es oft zu solchen Problemen kommt.

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_8_reparieren_-_wiederherstellen

beschreibt, wie Sie Windows 8.1 / 8 reparieren und auffrischen können. Bitte beachten Sie die Hinweise sehr genau und machen Sie eine Sicherung Ihrer Daten.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Wichtiger Hinweis: Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind. Sollte das Problem nicht durch meine Unterstützung gelöst worden sein, so sehen Sie bitte von einer positiven Bewretung definiv ab es kommt sonst zu Fehlbewertungen! Das möchte ich mit diesem Hinweis vermeiden.

Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

leider gaben Sie noch keine Bewertung bzw. Feedback ab. Wenn ich Ihnen weiter helfen konnte bitte ich Sie um eine positive Bewertung durch klicken auf den :-) unter meiner Antwort. Ansonsten wäre es gut, wenn Sie mir ein Feedback geben würden, so das das Problem gelöst werden kann. Vielen Dank!

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Günter,


 


auf Deine erste Antwort habe ich umgehend ein Feedback gegeben das Problem nochmals genauer beschrieben (meine Vermutung war, dass ich bei der Produktaktivierung etwas falsch gemacht hatte, da alles wie eingefroren war) . Mit Deiner Antwort konnte ich leider nichts anfangen.


 


Seit Montagmorgen funktioniert mein PC mit WINDOWS 8.1 wieder einwandfrei. Ich vermute, dass ich es im Laufe des Sonntagabends irgendwie vielleicht geschafft habe die Produktaktivierung auszulösen - keine Ahnung.


 


Gruss



Detlef

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

das hat nichts mit einer Produktaktivierung zu tun. Das Problem wird sich durch Updates die automatisch installiert werden gelöst haben. Leider können wir den exdakten Grund jetzt nicht mehr feststellen. Gern stehe ich weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
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