So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.
COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

beim eMail verschicken steht: der eMail-Server Pop.email.vodafone.de

Kundenfrage

beim eMail verschicken steht:
der eMail-Server Pop.email.vodafone.de antwortet invalid user or pass word
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Die angezeigte Meldung bedeutet, dass zumindest eine der beiden Anmeldinformationen nicht korrekt angegeben wurde.

Zu Ihrem E-Mail-Benutzerkonto haben Sie von Vodafone einen Benutzernamen und ein Kennwort erhalten oder selbst erstellt. Bei deren Eingabe darf kein einziges Zeichen falsch eingegeben werden, auch nicht Groß- Kleinschreibung vertauschen.

Um Ihnen noch konkreter weiterhelfen zu können, wäre noch wichtig zu wissen, ob Sie
- ein E-Mail-Programm wie Outlook, Wondows Live oder Thunderbird benutzen
- oder auch, ob es sich um ein E-Mail-Konto auf einem Smartphone handelt.

__________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte eine positive Bewertung abgeben.

Zögern Sie nicht, nachzufragen, wenn noch Klärungsbedarf besteht.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ich benütze Thunderbird und das funktionierte auch Astrein bis zum 15.10. dann bekam ich keine eMail´s mehr, auch nicht auf meinem Handy nachdem ich es an meinem Gerät angeschlossen habe Ich kenne mich auch nicht so gut aus das ist das ALTER (bin gerade mal 69 Jahre jung)

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter User,

69 ist doch heute noch kein Alter

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Wenn es um Thunderbird geht, haben wir wohl das Problem, dass sich evtl. ausgelöst von einem Update, die Einstellungen zu Ihrem E-Mail-Konto verändert haben oder zum Teil neu eingegeben werden müssen.

Überprüfen Sie in Thunderbird bitte mal folgendes:

> Thunderbird ist geöffnet
> In der Menüzeile ganz oben auf den Punkt Extras klicken
> in der Auswahlliste auf die Zeile Konten-Einstellungen

Nun erscheint ein separates Fenster, in welchem in der lihnken Spalte Ihr E-Mail-Konto angegeben sein müsste.
Wenn nicht schon automatisch in Fett dargestellt, bitte auf die betreffende Zeile einen einfachen Linksklick ausführen.
Im rechten Teil des Fenster erscheint dann der Name des E-Mail-Kontos, sowie die E-Mail-Adresse und einige weitere Angaben
Handelt es sich um das betreffende Konto - also Vodafone - bitte in der Linken Spalte direkt unter dem Kontonamen auf Servereinstellungen einen einfachen Linksklick ausführen.
Links wechselt die Anzeige auf die Daten des Posteingangsservers.

Hier muss nun z.B. die Angabe pop.email.vodafone.destehen.
Darunter der Benutzername.
Diesen bitte auf Übereinstimmung mit den Daten, die Sie von Vodafone erhalten haben prüfen.
Eine weitere Angabe, die unbedingt stimmen muß, ist gleich daneben der Port (Standard 110), kann aber abweichen. Wenn, steht das ebenfalls in den Vodafone-Unterlagen.


Wenn Sie dies geprüft und ggf. korrigiert haben, bitte erneut melden.

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Fehler beim Senden der Nachricht: SMTP-Server smtp.uc.vodafone.de ist unbekannt. Der Server ist eventuell falsch konfiguriert. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.


 


beim absende einer Mail stand das???

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter User,

das ist gut möglich.

Liegt daran, dass es je einen Server für den Posteingang (POP) und einen für den Postausgang, also den Versand (SMTP) gibt.

Für beide muss man die korrekten Anmeldedaten und auch weitere Einträge konfigurieren.

In dem oben schon erwähnten Fenster "Konten-Einstellungen" finden Sie den Postausgangsserver ganz unten in der linken Spalte.

Daruf wieder einen einfachen Linkslick, dann öffnet sich rechts die Seite mit dessen Einstellungen.



Hier können Sie die Angaben korrigieren, indem Sie im oberen rechten Feld einen bereits vorhandenen Eintrag anklicken und dann den Schalter bearbeiten.

Der Servername smtp.uc.vodafone.de ist richtig.
Es könnte jedoch die Portnummer falsch sein, oder die SMTP-Authentifizierung.
Versuchen hier zuerst die Auswahl "Passwort ungesichert übertragen"

MFG

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer