So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6971
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein PC zeigt nach dem

Kundenfrage

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein PC zeigt nach dem Start eine Fehlermeldung auf blauem Bildschirm mit folgender Meldung an: Registry Error ***STOP 0x00000051

Wie kann ich diesen Fehler beheben.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

solche STOP Meldungen erscheinen dann, wenn:

a) ein Treiber oder das System fehlerhaft ist oder
b) ein Defekt vorliegt oder
c) die CPU / Grafikkarte in Folge von Staub oder einem defekten Lüfter zu heiß wird

Starten Sie den PC neu > F8 drücken > "abgesicherter Modus" prüfen Sie nun den Gerätemanager auf Fehler: Windowstaste+Pause > Gerätemanager wenn dort ein gelbes "!" enthalten ist, muss der Treiber aktualisiert werden. Wenn das System in diesem Modus hochfährt liegt es wahrscheinlich am Treiber der Grafikkarte. Das folgende Tool können Sie nutzen, um den exakten Fehler zu finden:

http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html

damit lassen sich die Bluescreens auslesen meist finden sich Hinweise wie:

FS / NTFS > deutet auf fehlerhafte Festplatte oder Dateisystem hin
RAM / MEM > Fehler im Speicher > Module müssen ausgetauscht werden
BOARD / CPU > kritischer Fehler Mainboard defekt oder CPU überhitzt

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Das Programm liest die sog. SMART-Tabelle der Festplatte aus hier ist der Zustand der Festplatte gespeichert. Es ist daher sehr zuverlässig und zeigt "Gut" oder "Vorsicht" nach dem Start an.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

auch wenn Ihre Fehlermeldung auf eine defekte Systemdatenbank hindeutet (Registry) so kann dies durch defekte Hardware verursacht worden sein. Sie können versuchen das system von außen zu reparieren:

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

es gibt noch die Möglichkeit, durch eine Reparaturinstallation das System zu reparieren alle Programme gehen u.U. jedoch verloren während die Daten erhalten blieben:

http://www.wintotal.de/reparaturinstallation-unter-windows-vista-windows-7/

es ist eine Windows 7 DVD notwendig um diesen Vorgang durchzuführen. Sollten Sie keine DVD haben können Sie sich die ISO-Datei laden:

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/wo-kann-ich-die-windows-7-iso-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035

und mit IMGburn auf DVD brennen:

http://www.chip.de/downloads/ImgBurn_17759472.html

danach die fertige DVD einlegen und den PC damit starten und die Anweisungen zur Reparaturinstallation befolgen. Sie dürfen die Platte nicht formatieren ansonsten sind alle Daten verloren. Dieser Schritt wäre notwendig, wenn eine Reparatur scheitert. Wenn das System auch nach einer Reparaturinstallation nicht korrekt funktioniert liegt in jedem Fall ein Defekt an der Hardware vor.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können. Vielen Dank.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Wichtiger Hinweis: Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind und Sie die entsprechenden Maßnahmen ergriefen haben bzw. ergreifen werden.

Selbstverständlich stehe ich Ihnen gern weiter zur Verfügung. Vielen herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter