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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Tablet ASUS ME172V.

Kundenfrage

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Tablet ASUS ME172V. Es erscheint bei Anschluß über USB-Kabel nicht im PC , woran könnte das liegen.

Gruß
S.Mollenhauer
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

versuchen Sie folgendes: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Bei Fund: "Ergebnisse anzeigen" > Haken setzen > "Auswahl entfernen". Die kostenpflichtige Version ist unnötig. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Jetzt führen Sie folgende Schritte aus:

1. Schalten Sie das Tablet komplett aus und laden Sie es komplett auf
2. Prüfen Sie, ob andere USB-Geräte wie Sticks etc. an Ihrem PC funktionieren
3. Nach dem Ladevorgang schalten Sie das Tablet ein und verbinden es mit dem PC
4. Sofern möglich testen Sie, ob das Problem auch an einem anderen PC auftritt

Für eine weitere Diagnose prüfen Sie den Gerätemanager: Windowstaste+Pause > Gerätemanager ob es dort ein gelbes "!" gibt welches die Bezeichnung (oder einen Teil davon) Ihres Tablets beinhaltet. Falls ja, markieren Sie das Gerät > drücken Sie die ENTF-Taste um es zu löschen und starten Sie anschließend Windows neu. Führen Sie ferner folgende Schritte aus: USB-Gerätediagnose:

http://www.chip.de/downloads/USB-Fehlerbehebung_37417412.html

danach einmal den CCleaner laufen lassen, um das System zu bereinigen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Führen Sie danach eine Standarddiagnose des Systems durch:

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

Hinweis für Windows 8: Drücken Sie Windowstaste+X > wählen Sie "Eingabeuafforderung als Admin".

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Starten Sie nun den PC neu und lassen Sie die Dateisystemprüfung durch "chkdsk" durchlaufen dieser Vorgang kann einige Minuten dauern. Veruchen Sie nun erneut eine Verbindung aufzubauen.

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können. Vielen Dank.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

leider haben Sie noch kein Feedback hinterlassen. Wenn ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken. Sollte das Problem weiter bestehen bitte ich Sie mir ein entsprechendes Feedback zu geben. Falls Sie sich nicht melden, gehe ich davon aus das der Vorgang abgeschlossen werden kann. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

leider gaben Sie noch keine Bewertung ab ich bitte Sie sehr darum dies noch zu tun. Wenn ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich. Selbstverständlich stehe ich Ihnen gern weiter zur Verfügung. Vielen herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Halło,


Habe das Problem beheben können. Es lag am Tablet-PC, habe mir bei Asus eine User Cleardata Datei herunterladen mússen und auf die SD-Karte entpacken. Dann damit das Gerät booten.Aufjedenfall geht es wieder.Ðanke


Mfg


S.Mollenhauer

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

 

es freut mich das es nun funktioniert und stehe gern weiter zur Verfügung

 

 

Gruß Günter

 

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