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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo aus Ratingen!Ich nutze Windows 7 auf den aktuellsten

Kundenfrage

Hallo aus Ratingen! Ich nutze Windows 7 auf den aktuellsten Stand sowie Office 365 (=2013). Mein Problem ist folgendes: Ich habe Office mit der Apple iCloud "verbunden". Es funktionierte die ganze Zeit super. Synchron mit meinem iPhone 4, iPhone 5s, meinem Notebook mit Win7 und diesem Rechner hier. Heute stellte ich auf einmal fest, daß die neuesten Termine hier auf dem Rechner nicht angezeigt wurden. Nach einiger Fehlersuche stellte ich fest das der Haken bei dem "iCloud-Outlook-Add-In" unter "COM-Add-ins" nicht gesetzt war. Ich habe diesen gesetzt und siehe da es funktionierte auch an diesem Rechner wieder. Jetzt zum wirklichen Problem: Outlook "vergißt" diesen Haken aber immer wieder, das heißt wenn ich Outlook schließe und erneut öffne funktioniert die Kalendersynchronisation nicht mehr da das "iCloud-Outlook-Add-In" wieder unter "Inaktive Anwendungs-Add-Ins" auftaucht. Dann muß ich erneut auf "Comm-Add-Ins" gehen und den Haken erneut setzen. Wie Eingangs schon berichtet funktionierte es die ganze Zeit tadellos. Ich habe auch schon die Online-Reparatur vom Office in Anspruch genommen nachdem ich vorher schon die "ICloud" neu installiert hatte. Hat von Ihnen jemand eine Lösung? Idee? Vielen Dank XXXXX XXXXX für Ihre Antworten. Andreas Kreis


 



 


Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

das ist schon etwas merkwürdig. Haben Sie mal ein komplett neues Outlook Profil erstellt? Dazu in die Systemsteuerung > suchen Sie oben rechts nach Mail und richten Sie ein neues Profil ein.

Alternativ könnte man folgendes tun: Suchen Sie unter Start > nach outlook.exe > Rechtsklick darauf > "als Administrator ausführen" > Setzen Sie den Haken beim AddIn > Outlook beenden und wieder normal starten.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Neues Profil erstellt - keine Änderung


 


Outlook.exe auf "als Administrator ausführen" geändert - keine Änderung. Beim ersten mal einen Kalendereintrag anlegen ist das Programm hängen geblieben


 


Ich muß jetzt aber erst einmal unterbrechen da ich etwas erledigen muß. Probiere es später weiter. Denke ich werde das gesamte Office und iCloud "Gedöne" wohl neu installieren .....

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

das befürchte ich auch dazu aber bitte folgende Methde: Machen Sie eine Datensciherung der "outlook.pst":

http://www.chip.de/downloads/Outlook-Backup-Assistant_13011908.html

und via ITunes danach löschen Sie das Office Paket:

http://it-blogger.net/post/Office-2013-vollstaendig-entfernen-und-erneut-installieren.aspx


nur so ist sichergestellt, das es auch weg ist. Danach löschen Sie die gesamte ITunes Software: Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden. Jetzt installieren Sie die Komponenten neu. Das Problem ist dann auch behoben.

Hinweis: Während der gesamten Phase darf kein Apple Gerät angeschlossen sein erst, wenn Sie mit der Prozedur fertig sind.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

wenn Sie später durch meine Vorschläge Erfolg haben, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken. Gern stehe ich weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,
.


ich werde das morgen mal in Angriff nehmen. Es ist ja schon ein wenig ätzend alles neu zu installieren. Ich rufe über Outlook auch 10 POP Konten ab, etc .....
Das ich nicht ganz unbedarft mit dem Umgang von Windows / Office bin haben Sie sicherlich auch bemerkt. Ich hatte eigentlich gedacht das es vielleicht einen Trick gibt um den Fehler irgendwie zu beheben OHNE das ich alles neu (Zeitaufwändig!) installieren muß. Hatte schon einiges gegoogle't und bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Da hatte jemand ein ähnliches Problem - es fehlte aber nur der Haken.
.
Richtig glücklich bin ich mit dem Ergebnis hier (für 20€) nicht. Andersherum finde ich es Klasse das Sie geantwortet haben. Ich schlafe mal eine Nacht darüber und werde dann morgen mal die De- und Neuinstallation in Angriff nehmen ....

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Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Sie könnten auch nur -ITunes komplett löschen und nur dies neu installieren das muss jedoch restlos sein (Revo Uninstaller). Danach den CCleaner laufen lassen > neu starten > ITunes neu installieren. Einen Trick gibt es so nicht da es immer vom Einzelfall abhägt. Vermutlich ist etwas in der Registry bzgl. ITunes nicht in Ordnung ansonsten d.h. wenn auch andere AddIns sich so verhalten ist es eindeutig ein Problem im Profil von Outlook dann könnte man ggf. ein neues Profil anlegen. Denken Sie bitte immer daran, das Sie bevor Sie starten eine Sicherung ausführen um Datenverlust zu vermeiden. Sehr gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich. Selbstverständlich stehe ich Ihnen gern weiter zur Verfügung. Vielen herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter

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