So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo. Habe mir einen Asus Desktop M51AC mit vorinstalliertem

Kundenfrage

Hallo. Habe mir einen Asus Desktop M51AC mit vorinstalliertem Win 8 gekauft. Habe aus reiner Neugier unter Win 8 einen meiner Flugsimulatoren installiert. Hat alles tadellos geklappt und funktioniert. Da ich absolut kein Freund von Win 8 bin, habe ich mir dazu eine bootfähige Version Win 7 Professional gekauft. Neuaufsetzung hat auch alles ohne Probleme geklappt, und die Treiber wollte ich mir aus dem Netz ziehen. War auch kein Problem, lediglich als ich abermals einen Flugsimulator installiert hatte, da kam die Fehlermeldung, dass keine Grafikkarte vorhanden sei! Ich kann es drehen und wenden wie ich möchte, aber im Gerätemanager wird nun die Grafikkarte als eine "Standard VGA Grafikkarte" aufgeführt! Eigentlich sollte da auch eine Nvidia Geforce GT oder GTX aufgeführt sein. Bin langsam am Ende mit meinem Latein. Woran liegt es, dass ich es nicht schaffe diesen PC wieder voll funktionsfähig hinzukriegen??? Gruss Kunde.

Link zur Definition des PC's: http://www.pcp.ch/Asus-M51AC-CH008S-1a17377017.htm

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

 

Ist die Grafikkarte mit dem 6PIN oder 8PIN ausgestattet und mit dem Netzteil verbunden?

Wie viel Watt hat ihr Netzteil?

Wurde die Grafikkarte im UEFI bereits umgestellt als PCIe

http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/hardware/artikel/grafikkarte-von-on-board-auf-pcie-umruesten-54106/

 

Danke für die Info






Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Danke für Ihre schnelle Antwort. Nur leider, ich habe in diesen PC keine neue Grafikkarte eingebaut! Ist alles noch original, wie ich ihn gekauft habe. Ich habe mich lediglich vom Windows 8 verabschiedet und Windows 7 Prof. neu aufgesetzt. Natürlich habe ich dabei auch die Festplatte entsprechend meinen Bedürfnissen neu organisiert, sprich gelöscht und formatiert.


Ob nun meine Grafikkarte 6 oder 8 Pins hat....ich weiss nur anhand meiner Recherchen, dass diese Grafikkarte auf dem Mainboard integriert ist. Laut Beschreibung des PC's ist sie da als Intel HD aufgeführt. Leider kann ich Ihre Fragen nicht konkret beantworten, denn es war im Lieferumfang des Geräts auch keine detaillierte Beschreibung vorhanden.


Ich weiss nur, dass unter Windows 8 noch alles einwandfrei funktioniert hat! Gruss Kunde

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

wen ein Grafikchip vorhanden ist und nicht eine Grafikkarte dann ist es etwas anderes.

 

Klicken sie auf Start--Systemsteuerung--Programme--Programm und Funktionen--und im neuen Fenster sehen Sie in der linken spalte Windows Programme Aktivieren oder Deaktivieren und klicken darauf. Anschließend müssen sie warten und es öffnet sich ein kleines Fenster und dort suchen sie nach den Punkt Hyper-V und setzen eine Markierung.

 

Anschließend starten sie ihren Computer Neu.

 

Starten Sie auch das Spiel, kommt noch immer eine Meldung?

 

Sind auch alle Windows Update bereits geladen worden, insbesondere MS Visual C++ und Net.Framework?

 

 

 

 

 

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

...also den Punkt "Hyper V" erscheint nicht in meiner Liste! Updates habe ich auch bereits alle ausgeführt. Dachte es könnte an dem liegen, doch bekomme ich die Meldung: "System auf aktuellem Stand". MS Visual C++ Version 10.0.40219, Net.Framework 4 ist ebenfalls installiert.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,

 

normalerweise sollte umgestellt werden sobald mehr Grafikleistung benötigt wird. Dies passiert bei ihnen nicht Automatisch. Entweder ist ein falscher Treiber beim Windows Update mitgekommen bzw. Sie müssten einen älteren Treiber für die HD Intel installieren damit der nVidia Chip dies realisiert und dies auch übernimmt.

 

Sie können zwar versuchen durch ein CMOS Reset bzw. durch ein Jumper Reset am Mainboard die Einstellungen zurücksetzen, aber ich kann nicht schreiben ob es klappt.

 

Ein Bios Reset klappt wie folgt

Auf dem Mainboard sollte es entweder einen Jumper geben den Sie von 1-2 auf 2-3 umsetzen und nach ca. 10-20 Sekunden wieder auf 1-2 setzen. Wen kein Jumper vorhanden ist müssen Sie die CMOS Batterie heraushebeln (am besten mit einen Zahnstocher nichtleitend) und nach 10-20 Sekunden wieder einsetzen. Dadurch wird das Bios zurückgesetzt. Alles aber im Ausgeschalteten Zustand (Stromlos).

 

Danach starten sie den Computer Neu und gehen zunächst ins UEFI und ändern die Datum und Uhrzeit Einstellung .

 

Eventuell können sie danach noch Update machen und jetzt testen sie es nochmal.

 

Danke für die Info und guten Abend

 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer