So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6974
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Nach einem Totalabsturz bei meinem ACER 5750 G habe ich Probleme

Kundenfrage

Nach einem Totalabsturz bei meinem ACER 5750 G habe ich Probleme mit meinem E-Mailprogramm. Windows live sendet keine Mails von meiner eigentlichen [email protected] sondern nur noch ü[email protected] auch gibt es verschiedene ("bekannte")Kompatibilitätsprobleme..
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

Windows Live Mail ist zum Teil sehr instabil und sollte gar nicht verwendet werden. Windows Live Mail basiert auf Teilen des alten Outlook Express. Es wäre sehr viel sinnvoller, wenn Sie ein richtiges Email Programm wie Mozilla Thunderbird oder Microsoft Outlook (nicht kostenlos) verwenden würden:

http://www.chip.de/downloads/Thunderbird_13009879.html

das Programm kann im Gegensatz zu Windows Live Mail die Einstellungen automatisch ermitteln und ist sehr viel stabiler, sicherer und schneller als Windows Live Mail.

Da Sie einen Absturz hatten sollten Sie folgendes auf jeden Fall tun: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Bei Fund: "Ergebnisse anzeigen" > Haken setzen > "Auswahl entfernen". Die kostenpflichtige Version ist unnötig. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Das Programm liest die sog. SMART-Tabelle der Festplatte aus hier ist der Zustand der Festplatte gespeichert. Es ist daher sehr zuverlässig und zeigt "Gut" oder "Vorsicht" nach dem Start an.

Falls Sie in Windows Live Mail POP3 verwenden können Mails in Thunderbird nicht übernommen werden. Falls Sie IMAP4 verwenden, verbleiben Mails und Ordner immer auf dem Mailserver des Anbieters. Beachten Sie, das Windows Live Mail mit IMAP4 an einigen Stellen Probleme hat. Sollten Sie weiterhin Windows Live Mail nutzen wollen, aktualisieren Sie es gff:

http://www.chip.de/downloads/Windows-Live-Mail-2012-Nachfolger-von-Outlook-Express_22000689.html

dann schauen Sie, ob Sie damit das Problem lösen können. Damit Sie T-Online als Mail bzw. mit einem Mail Programm nutzen können muss das sog. Mailkennwort gesetzt sein:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-155779971

dies nur zur Info ich gehe davon aus, das dies bereits geschehen ist, sonst könnten Sie via T-Online keinerlei Mails mit einem Mail Programm senden.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Wichtiger Hinweis: Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das das Problem behoben wurde.

Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter