So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Wie kann Ich die Adressdatei (Personen) von Outlook in E-Mail

Kundenfrage

Wie kann Ich die Adressdatei (Personen) von Outlook in E-Mail importieren, damit ich bei Versenden von Mail´s nur die Datei anklicken muss.
Danke
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

aus welchem Programm möchten Sie denn genau was exportieren und in welches Programm soll ein Import statt finden? Man kann sowohl Mails als auch Adressbücher transferieren. Bei Mails wird es schwierig hier gibt es meist keine Möglichkeit es sind spezielle Programme notwendig.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich hatte ursprünglich von Microsoft Office 2000 auf Windows XP die Outlook Adressdatei. Diese habe ich nach Kauf eines neuen PC mit Windows 8 und Kauf von Microsoft Office 2013 installiert. Unter Outlook (Personen habe ich die Adressdatei auch. Wenn ich aber Mails versenden möchte, habe ich keine Möglichkeit, auf die Datei zuzugreifen.


Es heißt immer, Personen von diesem PC.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

die Daten müssen Sie erst einmal in das Adressbuch von Outlook 2013 bringen. Bitte versuchen Sie es mal wie folgt: Register Datei > Öffnen > laden Sie die alte PST-Datei der alten Outlook 2000 Version. Dann sollte links ein weiterer Ast erscheinen in dem sich nun auch die Daten finden. Prüfen Sie bitte, was genau dort angezeigt wird. Damit Sie Adressdaten nutzen können müssen diese erst mal in das normale Adressbuch von Outlook 2013 kopiert werden.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Tut mir leid. Irgendwie bin ich begriffsstutzig.


Unter Personen habe ich die komplette Adressdatei. Dies kann ich aber nicht kopieren um sie in das Register Mail zu bekommen.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

machen Sie mal einen Doppelklick darauf und Sie haben in Outlook normalerweise einen Ordner Kontakte da sollten Sie mal reinschauen. Versuchen Sie auch einmal Schritt für Schritt gem:

http://www.outlook-stuff.com/tipps-tricks/outlook/626-das-outlook-adressbuch-und-die-kontaktablage.html

vorzugehen. Die Kontakte sind ja offenbar vorhanden nur das Sie sie noch nicht verwenden können.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Tut mir leid, scheinbar kapiere ich nichts. Wenn ich nach der Anleitung, die Sie mir gezeigt haben, "Datei öffnen Importieren etc. verfahre, kommt nach " Keine Duplikate importieren " immer folgender Text:


Diese Outlook Datendatei (PST) wird bereits im aktuellen Profil verwendet.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

schauen Sie mal auf der linken Seite da muss ja genau diese Datei auftauchen und dort müssten Sie dann auch 2 mal "Kontakte" finden. Einmal vom normalen Profil also der neuen PST-Datei und einmal von der alten PST-Datei.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Lieber Günter, sicher nerve ich sie und ich glaube, wir müssen Schluss machen. Bei mir gibt es bei dem Assistenten (wird bereits im aktuellen Profil verwendet)


keine linke Seite und auch nicht 2 mal die PST Datei.


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

wenn Sie keine 2 PST-Dateien sehen was ich merkwürdig finde dann wurde auch keine importiert bzw. geöffnet aber das Outlook sagt ja, das es geöffnet ist. Ich meine die Ordnerliste auf der linken Seite dort wo auch Posteingang usw. zu sehen sind. Da einmal runter scrollen da muss ja etwas sein.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Wenn ich links oben bei Posteingang mit der rechten Maustaste klicke, erscheint Ordner kopieren etc.


Wie geht es dann weiter.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

da muss viel mehr auftauchen nicht nur Posteingang sondern auch Postausgang, "Gesendete Objekte", "Gelöschte Objekte" und dann müsste die zweite PST-Datei dort mit den gleichen Ordnern ebenfalls aufauchen. Sie haben dort auch einen Ordner "Kontakte" auch der muss existieren.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Habe vermutlich gefunden was sie meinen.


Dort habe ich einmal Kontakte und einmal Kontakte (in diesem Computer)


Wenn ich weiterleiten bei Mail aufrufe, kommt auch immer Kontakte (in diesem Computer), aber der ist ja leer.


Wie kann ichb jetzt kopieren ?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

wenn "Kontakte" leer ist haben Sie keinerlei Kontakte dann können Sie auch nichts kopieren. Das würde heißen, das die Kontakte aus der alten PST-Datei nicht übernommen wurden also nicht existieren. Prüfen Sie bitte mal, ob Sie mehr als nur einmal einen Ordner "Kontakte" haben.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Unter dem Register PERSONEN habe ich ein mal Kontakte mit Bindestrich und dann meine Mail Adresse mit allen Kontakten,


einmal Kontakte (Nur dieser Computer) der ist aber leer


 


und einmal Kontakte -Persönlicher Ordner mit allen Adressen

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

dann gehen Sie mal in den persönlichen Ordner > einmal dort rein > Strg+A drücken > alle Einträge müssten markiert sein > Strg+C drücken, um die Kontakte zu kopieren. Alternativ versuchen Sie mal einen erneuten Import:

http://office.microsoft.com/de-de/novice/grundlagen-zu-kontakte-und-zum-adressbuch-HA102636141.aspx

irgendwas scheint hier durcheinander gekommen zu sein. Testweise kann man aber mal alle Kontakte exporiteren z.B. als CSV-Datei für Excel:

http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/exportieren-von-kontakten-HA101870639.aspx

das bezeiht sich zwar auf Outlook 2010 sollte aber in Outlook 2013 gleich sein.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Habe alles gemacht wie sie vorgeschlagen haben.


Wenn ich aber dann auf REGISTER Mail gehe und dort auf WEITERLEITEN,


kommt nach wie vor unter Adressbuch - Kontakte( nur dieser Computer)- und meine Mail Adresse.


Wenn ich unter Adressbuch auf meine Mail Adresse und dann links davon auf "OK" klicke, kommt folgender Hinweis:


Die Suche kann nicht abgeschlossen werden. Für den Suchvorgang ist eine Adressliste erforderlich. Wenn Sie keine Adressliste besitzen, wenden Sie sich an Ihren Microsoft Exchange-Administrator.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

ich gebe die Frage an meine Kollegen frei ich denke, das man hier per Fernwartung das Problem lösen muss.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Günter, zunächst herzlichen Dank für Ihre Mühe.


Es tut mir leid, dass es nicht klappt. Was heißt das jetzt mit der Fernwartung ?


Gruß Manni

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

 

ich kann es mir per Fernwartung ansehen, wo es hackt.

 

Klicken Sie bitte auf folgenden Link ---->>>

 

https://www.fastsupport.com/228962471

 

und achten Sie bitte darauf dass Sie kein WLAN verwenden sondern eine direkte Verbindung mit LAN!

 

Bestätigen sie bitte die Teilnahme und eventuell müssen sie eine zusätzliche Software laden.







Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Ihr Vorschlag nach dem Neustart hat nichts gebracht

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Der Neustart hat nichts gebracht

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

 

Falls es bei ihnen Dienstag-Vormittag geht würde ich es gerne nochmals angehen?

 

Wäre dies Okay für Sie?

 

Danke für die Info

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Wäre OK und mir recht, zunächst danke für Ihre Mühe.


Ganz grob, um wie viel Uhr denken Sie etwa ?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ca. um 10:00?

 

Sonst geben Sie mir eine Zeit bekannt

 

Haben Sie noch den alten Computer wo Sie früher gearbeitet hatten mit MS Outlook 2000?

Und funktioniert dieser noch?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


ca. 10.00 h wäre OK.


Der alte PC funktioniert leider nicht mehr


Einen schönen Abend Gruß Manni

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ok Danke bis Morgen Vormittag

 

Mfg Gerd Ed.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

sobald Sie bereit sind, klicken sie bitte auf folgenden Link-->>

 

https://www.fastsupport.com/472174154

 

dieser ist jetzt 2 Stunden gültig.

 

Mit freundlichen Grüßen

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Die Angelegenheit hat sich erledigt. Ich war leider nicht zufrieden mit Ihnen, da nach mehreren Stunden das Problem nicht behoben wurde.


Zwischenzeitlich hat mein Sohn die Angelegenheit erledigt,


Danke aber für Ihre Bemühungen.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

danke für die Rückinfo,

 

Gebe die Informationen weiter an den KD für eine Rückerstattung ihrer AZ

 

Mit freundlichen Grüßen

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ihnen nochmals herzlichen Dank.


Sie haben gestern wirklich alles versucht.


Gute Zeit


Gruß

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

ich denke ich hab den Fehler gefunden.

Hätte nochmals über die System Steuerung gehen müssen und statt auf Profil anzeigen auf E-Mail Konten anklicken im neuen Fenster ganz rechts auf Adressbücher, anschließend auf Neu und Zusätzliche Adressbücher gewählt.

Danach auf Weiter und danach auf Outlook Adressbuch und eben den Assistenten gefolgt und nach einen Neustart von MS outlook 2013 wäre alles vorhanden gewesen.

 

 

mit freundlichen Grüßen

 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer