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Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Ich nutze Outlook 2010 und habe ein IMAP-Konto für meine E-Mails.

Kundenfrage

Ich nutze Outlook 2010 und habe ein IMAP-Konto für meine E-Mails. Sehr praktisch, weil ich mehrere Computer nutze. Seit geraumer Zeit kann ich die von meinem Desktop versendeten E-Mails nicht mehr in einen anderen Ordner verschieben, während der Laptop dies Poblem nicht zeigt. Was ist zu tun?
Freue mich auf Ihre Antwort und sage bereits Danke XXXXX XXXXX
Gruß XXXXX XXXXX
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

als erstes prüfen Sie bitte einmal, ob die Ordner also die IMAP4-Ordner auch richtig aboniert wurden:

http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/auswahlen-der-in-outlook-angezeigten-imap-kontoordner-HP010355590.aspx

tritt das Problem weiter hin auf starten Sie Outlook wie folgt:

Windowstaste+R > outlook /safe > OK

klappt das gehen Sie auf Datei > Addins > "Gehe zu" > alles deaktivieren (was nicht von Microsoft ist z.B. Apple oder Google usw). Danach Outlook beenden und normal starten. Klappt auch das nicht gehen Sie auf Windowstaste+X > Systemsteuerung > suchen Sie oben rechts nach Mail > legen Sie ein neues Profil an > richten Sie Ihr IMAP4-Konto neu ein > abonieren Sie die Ordner und das Problem sollte dann behoben sein. Vorher machen Sie aber noch folgendes: CCleaner einmal laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Hinweis: Sie sollten auch alle aktuellen Updates für Office 2010 und Windows 8 installiert haben.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Lieber Experte Günter,


Fazit eines langen Tages: das problem besteht unverändert weiter.


1) Mit Ihrem Link http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/auswahlen-der-in-outlook-angezeigten-imap-kontoordner-HP010355590.aspx konnte ich nichts anfangen


2) Alles deaktivieren in Add-Inns hat nichts gebracht


3) Der CCleaner hat mich um 30 € ärmer gemacht


4) Ein neues Profil habe ich erstellt und als Standrdprofil konfiguriert.


 


Was schlagen Sie vor?


Gruß von einem unglücklichen Anwender Ansgar

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

 

ich melde mich morgen bei Ihnen mit einem neuen Profil hätte es klappen müssen das wundert mich schon etwas

 

 

Gruß Günter

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

wenn Sie ein komplett neues Profil erstellt haben und dort das Konto neu eingerichtet haben muss es funktionieren es sei denn:

a) Outlook 2010 ist fehlerhaft
b) der Mailserver arbeitet fehlerhaft

Prüfen Sie mal, ob Sie per Mozilla Thunderbird das gleiche Problem haben:

http://www.chip.de/downloads/Thunderbird_13009879.html

wenn ja muss der Mailanbieter das Problem umgehend beheben wenn nein machen Sie folgendes: Löschen Sie das ganze Office 2010 Paket:

http://it-blogger.net/post/Office-2010-vollstaendig-entfernen-und-erneut-installieren.aspx

danach den CCleaner laufne lassen und auch die Registry reinigen lassen. Windows neu starten > Office 2010 neu installieren > Profil anlegen > Konto anlegen. Programme wie Apples ITunes sofern Sie das verwenden können jedoch massive Probleme verursachen das liegt allerdings an ITunes nicht an Outlook. Daher sollten solche Programme nur verwendet werden, wenn es keine andere Lösung gibt.

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Günter,


 


ich besitze keine Apple-Produkte, also nutze ich auch kein I-Tunes.


Ich frage mich/Sie: wenn Outlook auf meinem Laptop problemlos läuft, kann man dann ausschliessen, dass das Problem beim Mailserver liegt?


Ich habe den Eindruck, dass der Beginn des Problems sich zeitlich auf den Zeitpunkt eingrenzen lässt, als ich begann, mit meinem neuen Blackberry Z10 auf mein Email-Account zuzugreifen.


Das Office 2010 Paket zu deinstallieren und neu aufzuspielen ist natürlich die ganz große Lösung. Kommt mir aber vor wie mit Kanone auf Spatze.


Können wir kurz telefonieren?


Gruß


Ansgar

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

wir bieten keinerlei telefonischen Support daher kann ich Ihnen dies nicht anbieten. Wenn es auf dem Notebook läuft liegt es nicht am Mailserver. Also Sie sagen, das das Problem mit dem Blackberry Z10 auftrat hier sollten Sie einmal dessen Ordner prüfen das Blackberry muss ebenfalls via IMAP4 auf das Mailkonto zugreifen wenn Sie da was anderes z.B. POP3 nutzen klappt es nicht und es kommt zu unerwünschten Problemen.

Wenn Sie irgendeine Synchsoftware auf dem betroffenen PC installiert haben deaktivieren Sie sie testweise. Office 2010 neu zu installieren wäre natürlich der aller letzte Weg. Ich vermute, das das Problem von Ihrem Blackberry verursacht wird. Im einfachsten Fall: Das Smartphone abschalten und die Synchsoftware deaktivieren > dann unter Outlook erneut versuchen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Günter, nach welcher Synchsoftware soll ich suchen? Ich habe nichts besonderes installiert.


Gruss Ansgar

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

 

ich hole mal einen Kollegen dazu.

 

 

Gruß Günter

 

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Tag,
der Kollege hat die Frage freigegeben.

Ich würde gerne vorab weitere Informationen anfordern:

1.) Verschieben Sie die Emails innerhalb der Ordner des IMAP Kontos oder verschieben Sie auch Emails in die Persönlichen Ordner von Outlook? Testen Sie bitte einaml das Hin und Her verschieben einer Test email zwischen IMAP Konto und Persönlicher Ordner und nennen mir bitte das Ergebnis.

2.) Haben Sie Zugriff auf alle IMAP ordner Ihres Postfaches, d.h. können Sie die Inhalte sehen und Öffnen?

3.) Was passiert genau beim Verschieben? Gibt es evtl. Fehlermeldungen?

4.) Haben Sie die Blackberry Software auf dem PC installiert auf welchem die Probleme auftreten? Haben Sie sonst eine Änderung (Programminstallation oder ähnliches) an diesem Rechner vorgenommen?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag Günter und Pucky80,


habe mir heute morgen einen PC-Experten ins Haus bestellt. Das Problem ist gelöst: er hat den Avira E-Mail-Schutz deaktiviert. Jetzt klappt alles wieder prima. Im Avira-Forum ist der Fehler beschrieben.


Nun stellt sich die Frage nach den 20 €, die PayPal abgebucht hat. Was schlagen Sie vor? Ich erkenne an, dass Sie Zeit investiert haben, aber ...


Gruß Ansgar

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Morgen,

erstmal freut es mich, dass Ihr Outlook wieder funktioniert.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten:

1. Da Sie bei justanswer.de als Kunde das Zufriedenheitsrecht haben können Sie den Kundenservice anrufen und haben dann die Möglichkeit sich das Geld erstatten zu lassen. Die Rufnummern dazu finden Sie auf folgender Webseite:

http://ww2.justanswer.de/de/impressum

2. Sie bewerten die Antwort von mir oder die des Kollegen Günter mit einer positiven Bewertung. Damit wird derjenige eben bezahlt und der Fall wird abgeschlossen.

Es ist natürlich Ihre Entscheidung welche Möglichkeit Sie nutzen.
Ich hoffe jedoch, dass Ihnen justanswer als Service gefallen hat und wir würden uns freuen Sie als Kunden demnächst wieder begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen einen angenehmen Mittwoch.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Pucky80,


was halten Sie 50/50?


Gruß

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ich glaube das geht gar nicht. Leider geht es nur ganz oder gar nicht.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
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