So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5806
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

ich benutze 0l 2007 und habe 2 imapkonten eingerichtet. seit

Kundenfrage

ich benutze 0l 2007 und habe 2 imapkonten eingerichtet. seit 4 tagen werden alle gesendeten emails nicht im abonnierten "sent" ordenr abgelegt sondern nur im rechnerinternen "gesendete objekte".
ich möchte den alten zustaqnd wiederherstellen (von imapkonto gesendete emails wieder in den zugehörigen S2sent" ordenr.
bitte um hilfe
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.

Pucky80 :

Guten Tag und herzlich Willkommen bei justanswer.de

Pucky80 :

Sie können den Speicherort für Emails bei IMAP Konten festlegen. Dies geschieht in den Kontoeinstellungen.

Pucky80 :

Öffnen Sie dazu Extras -> Kontoeinstellungen und wählen Sie das entsprechende Konto aus und wählen Sie den Punkt "Ändern" aus.

Pucky80 :

Klicken Sie den Punkt "Weitere Einstellungen" an.

JACUSTOMER-xcmqa8p7- :

das weiß ich - konstoeinstellungen - weitere einstellungen - ordner - "vorhandene ordner auswählen oder...."

Pucky80 :

Genau

Pucky80 :

ist es auch so eingestellt?

JACUSTOMER-xcmqa8p7- :

ja, auch die imapordner sind ordentlich installiert/abonniert

Pucky80 :

ok

JACUSTOMER-xcmqa8p7- :

ich betreibe 3 pcs und seit ein paar tagen ist diese erscheinung auf allen gleichzeitig aufgetreten. kann also die von einem pc gesendeten emails trotz imap nunr noch auf dem jeweiligen pc im PO sehen

Pucky80 :

Dann glaube ich ja kaum, dass es mit Outlook zusammen hängt. Auf einem PC ok, aber auf mehreren zeitgleich?

Pucky80 :

Welcher ist denn Ihr Emailanbieter?

JACUSTOMER-xcmqa8p7- :

telekom - die sagen das ist ein fehler in outlook 2007, ich soll ol 2013 kaufen

Pucky80 :

Kann cih mir nicht vorstellen. Wenn es ein Outlook Fehler wäre würde dies Phänomen doch nicht auf allen PC´s zeitgleich auftreten.

Pucky80 :

Sekunde eben bitte#

JACUSTOMER-xcmqa8p7- :

haben Sie einen Lösungsvorschlag?

JACUSTOMER-xcmqa8p7- :

zudem werden die emails erst in den "Postausgang" geschoben, bleiben dort relativ lange und dann ab in den persönlichen Ordner

Pucky80 :

Ich kenne dieses Verhalten nicht von Outlook. Zumal wie Sie sagen, alle Ordner ordentlich abboniert sind und auch die EInstellung korrekt ist, dass die EMails im Sent Ordner auf dem Server gespeichert werden sollen. Eine direkte Lösung seitens Outlook könnte ich aber nicht anbieten. Höchstens eine Umgehung indem Sie eine Outlook Regel für jedes Konto einrichten welche Emaisl vom Ordner "gesendete Objekte" in den Sent Ordner des Servers verschiebt.

Pucky80 :

Der Weg über Postausgang ist korrekt. Im POstausgang werden Emails kurzfristig hin verschoben wenn Sie gearde versendet werden.

Pucky80 :

Aber eine andere Lösung als eine Regel zu erstellen könnte ich nicht anbieten, da ich nicht glaube, dass der Fehler an Outlook liegt.

Pucky80 :

Ich kann Ihnen aber anbieten die Anfrage für die Kollegen freizugeben.

JACUSTOMER-xcmqa8p7- :

Postausgang - ja korrekt, aber es dauert jetzt vielleicht eine Minute oder 2 bis die testmail durch ist (oder auch länger).

JACUSTOMER-xcmqa8p7- :

REgel möchte ich nicht nlegen, da das ja über die abonnierten ordner jetzt jahrelang funktioniert hat.

JACUSTOMER-xcmqa8p7- :

ja, mir egal wer mir hilft, keine Mehrkosten!

Pucky80 :

Das ist in der Tat lange. Ich werde die Anfrage freigeben. Es entstehen keine Mehrkosten. Aber ich glaube immer noch, dass es am Emailserver der Telekom liegt.

JACUSTOMER-xcmqa8p7- :

sind wir jetzt fertig? Kommt noch ene Antwort, wenn ja wann ungefähr?

JACUSTOMER-xcmqa8p7- :

tut mir leid aber das war keine Hilfe. Habe inzwischen aber das Problem gelöst indem ich einen lokalen PC-Experten geholt habe. Man muß die sicherheitseinstellungen verändern dan funktioniert es.

JACUSTOMER-xcmqa8p7- :

Ich gehe davon aus, dass man nur bezahlt wenn Hilfe erfolgreich angeboten wurde.

JACUSTOMER-xcmqa8p7- :

Gruß Graf

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

öffnen sie bitte MS Outlook und anschließend klicken sie auf den Sent Ordner mit der rechten Maustaste und wählen IMAP Ordner, im neuen Fenster setzen Sie eine Markierung "Bei der Hierarchieanzeige nur abonnierte Ordner anzeigen" und bestätigen mit Übernehmen und bestätigen mit OK

Wird es danach angezeigt?

 

Danke für die Rückinfo


Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ich habe das Problem in der Zwischenzeit selbst gelöst. man stellt einfach auf die "secure..."-Server um gibt die entsprechenden neuen Ports ein und dann funkt es wieder.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

danke für die Rückinfo!

Unter MS Outlook 2010 und 2013 ist dies nicht mehr zu machen, hier ändert man die Einstellungen über die abonnierten Ordner.

 

Gebe die Informationen an den Kundendienst weiter für eine Rückerstattung ihrer Anzahlung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

...alles klar und vielen Dank

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Kein Problem!

 

Mit freundlichen Grüßen

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer