So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6092
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Hallo Habe folgendes Problem, kann keine Systemsicherung

Kundenfrage

Hallo

Habe folgendes Problem, kann keine Systemsicherung mehr machen.
Folgender Fehler 0x80070015 Gerät nicht bereit, was kann ich tun?

lg
Peter
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

als erstes sollten Sie mit dem CCleaner einmal das System reinigen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Danach einmal einen Plattencheck auch auf dem Zieldatenträger: Drücken Sie Windowstaste+X > wählen Sie "Eingabeuafforderung als Admin".

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Das gleiche machen Sie auch auf dem Datenträger, auf dem Sie sichern wollen. Dazu geben X: gefolgt von Enter ein, wobei X: der Buchstabe der Festplatte ist, auf der Sie sichern wollen. DVDs sollten nicht als Ziel verwendet werden, ebenso wenig USB-Sticks.

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo


 


Alles durchgeführt, kein Wiederherstellungpunkt erstellen möglich


 


Fehlercode 0x80070015 gerät nicht bereit

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo

schalten Sie bitte mal den Virenscanner ab und versuchen Sie mal eine Reparatur von außen:

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

prüfen Sie dann den Zustand aller Festplatten:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Sie dürfen nur externe Festplatten die NTFS formatiert sind und fehlerfrei sind als Ziel angeben. Ferner sollten Sie keine unnötigen USB-Geräte betreiben. Falls Sie auf ein NAS sichern, stellen Sie sicher das der Zugriff darauf problemlos möglich ist. DVD scheidet als Sicherungsziel bei Anwendung dieser Methode aus. Die Ursache ist meist eine fehlerhafte / defekte Platte oder ein Virenscanner der den Vorgang blockiert. Eebfalls muss der Dienst "Volume Schattenkopi" laufen (Windowstaste+R > services.msc > OK) ohne diesen kann man keine Sicherung ausführen.


Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo


 


Meine Festplatten sind alle neu, es muss an einer Systemdatei liegen die defekt ist.


habe alles schon ausprobiert was Sie mir anbieten ohne erfolg.


 


lg


Peter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

prüfen Sie ob die Festplatten normal funktionieren und ob diese NTFS formatiert sind. Ferner schalten Sie mal den Virenscanner und vorallem wenn vorhanden Dinge wie ITunes ab. Der Fehlercode deutet allerdings auf ein Hardware Problem hin. Eine externe Windows 7 Reparatur sollte das Problem beheben, wenn es kein Hardware Problem ist.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo


 


Kann keine Hartwaredefekte feststellen alles läuft normal.


Festplatten sind richtig formatiert und Fehlerfrei.


Kassperky und iTunes deaktiviert und deinstalliert, keine veränderung.


 


lg


Peter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo

 

ich gebe die Frage frei da ich hier keinen Raz weiß

 

 

Gruß. Günter

 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo


 


Vielen Dank für Ihre Mühe


 


lg


Peter

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie schreiben sie können keine System Sicherung machen, wurde den bereits eine Systemsicherung bereits durchgeführt bzw. wurden mehrere bereits gemacht?

 

Wurde die Festplatte bereits Defragmentiert bevor Sie die Windows Sicherung starten wollten?

 

Haben Sie zusätzliche Pseudo Programme auf ihren Computer installiert wie beispielweise Tuneup Utilities oder ähnliches (verhindern sehr oft eine Sicherung)

 

Auf folgender Webseite wird das Problem genauer beschrieben, mit zusätzlichen Lösungen (gelten auch für Windows 8)

http://www.borncity.com/blog/2011/11/22/windows-7-backup-error-081000019/


Danke für die Info



Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo


 


Ja ich habe einige Systemsicherungen durchgeführt, nein keine defragmentierung da ich eine SSD Festplatte habe. Habe nur CCleaner


installiert.


 


lg


Peter

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

 

eventuell hilft ihnen folgende Anleitung weiter-->>

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1879


Danke für die Rückinfo wie es danach war, konnten Sie noch immer keine Sicherung durchführen?

 

 

Danke für die Info

 

Gerd Ed.