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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6965
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

mein curser springt immer ganz imaginär während ich schrei

Kundenfrage

mein curser springt immer ganz imaginär während ich schreibe. [email protected]
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

in welchem Browser oder Mailprogramm passiert das und welches Windows benutzen Sie?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

windows 7


das passiert mir immer im schreibprogramm offic 2007

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

in dem Fall können Sie folgendes tun: Start > Systemsteuerung > Programme und Funktionen > Deinstallieren > Office 2007 > Reparieren. Klappt das nicht machen Sie folgendes (sollten Sie ohne hin machen): Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Bei Fund: "Ergebnisse anzeigen" > Haken setzen > "Auswahl entfernen". Die kostenpflichtige Version ist unnötig. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Danach sollten Sie nutzlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- PC Smart Fixer
- SpeedUpmyPC
- alle Programme von Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- DriverScan
- Babylon
- RegScan
- ASK

Hinweis: Sollte keines dieser Pseudo Programme auf Ihrem PC sein, fahren SIe bitte mit dem CCleaner fort.

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten.

Prüfen Sie das System auf mögliche Fehler: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Starten Sie den PC neu und lassen Sie "chkdsk" durchlaufen das dauert etwas. Sollte das Problem damit nicht behoben sein führen Sie eine komplette Löschung von Office 2007 durch:

http://it-blogger.net/post/Office-2007-vollstaendig-entfernen-und-erneut-installieren.aspx

danach den CCleaner erneut durchlaufen lassen (auch Registry) neu starten und Office 2007 neu installieren. Das Problem sollte dann behoben sein. Folgende Windowsdienste sollten Sie vorher abschalten da diese einen erheblichen Einfluß darauf haben, wie sich Ihr System in Punkto Performance verhält:

Windowstaste+R > services.msc > OK

Dienst:
- Offlinedateien
- Superfetch
- WinHTTP Proxy
- Web Client
- Windows Defender (bei installiertem Virenscanner überflüssig)
- Bluetooth (wenn kein Gerät verwendet wird, welches dies vorraussetzt)

Je Doppelklick > Startart > Deaktiviert > übernehmen > OK

Der Virenscanner Norton kann ebenfalls einen erheblichen Einfluß haben hier wäre zu überlegen diesen durch AVast Free oder Avira Personal zu ersetzen. Ich hoffe das Ihnen diese Tipps weiter helfen und bin gern weiter für Sie da!

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

wenn Sie meine Antwort noch abschließend bewerten würden wäre ich Ihnen sehr dankbar. Wenn ich Ihnen helfen konnte, klicken Sie bitte auf den :-) unter meiner Antwort, um eine positive Bewertung auszulösen. Es ist wichtig, eine Bewertung abzugeben, damit der Vorgang abgeschlossen wird. Bewerten Sie mich jedoch nur dann positiv, wenn ich Ihnen weiter helfen konnte. Sehr gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

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