So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5806
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

habe zwei neue Rechner mit win8 und office 2007. wenn ich von

Kundenfrage

habe zwei neue Rechner mit win8 und office 2007. wenn ich von meinen xp-rechnern die outlook-daten auf win8-Rechner übertragen will (Import/Export) meldet das system, die dateien seien defekt (empfehlung: reparatur mit scanpst.exe - bei schritt 6 von 8 tritt fehler auf), bzw. wird nicht als persönlicher Ordner Datei erkannt/akzeptiert.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Haben Sie noch den XP Rechner zur Verfügung?

Sie können auch nach folgender Anleitung eine Backup Datei erstellen und diese anschließend Übertragen-->>

 

http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx

 

Dazu müssen Sie in die Registry und diese Datei unter Windows XP finden und sichern.


Danke für die Info


Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

versteh ich nicht.


welche datei muss ich in der registry suchen?????? und wo??

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich hatte ihnen eine verlinkte Anleitung gesendet, haben sie diese nicht angeklickt?

http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx

 

Sie haben nicht angegeben welche MS Office Version unter Win XP vorhanden war

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

office 2003 auf xp-Rechner, office 2007 auf Win8 Rechner


 


Die Outlook Einstellungen kann ich manuell einrichten, das emailbackup finde ich doch sicher nicht in der registry.


alle anderen aktionen (import/ Export, Sicherungskopie) hab ich bereits ohne erfolg mehrfach probiert.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Haben Sie es schon durchgeführt?

Den sonst würde ich es ihnen nicht vorschlagen wen es nicht funktionieren würde

 

Es ist die einfachste Weise alle Ordner inkl. E-Mailkonten die vorhanden sind zu Exportieren, diese Datei kann bis zu 600MB groß sein

 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Auf folgender Webseite von Microsoft Support finden Sie auch ein Tool um ihre Persönlichen Ordner zu Speichern um Sie auf einen anderen System einsetzen zu können

 

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=9003

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


seltsamerweise hatte ich dieses Tool schon zweimal eingesetzt - ohne Erfolg.


Ich vermute, dass ein Neustart des Win8-Systems die Lösung gebracht hat.


 


Trotzdem besten Dank für Ihre Geduld mit mir. Das mit der Registry hab ich aber immer noch nicht kapiert.


beste Grüße


Klaus

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

den Weg über die Registry hatte ich vor einigen Monaten bei einen Geschäftskunden durchgeführt. Ich kannte es vorher ehrlich gesagt auch nicht. Aber es funktionierte sehr gut.

In der Registry des jeweiligen Systems werden alle Daten und Einstellungen gespeichert, von jeder Software die Sie nutzen und installiert haben. Man sagt auch die Registry ist das Herz des Systems wo alles zusammenläuft.

 

Seither verwende ich es immer öfter, da es sicherer ist als wen ich über Export/Import gehe. Den dann verwende ich dazu in der Systemsteuerung die Funktion Mail und Importiere anschließend die Datenbank Datei.

 

Fehler passieren immer und manchmal ist es so das man den unkonventionellen Weg geht. Natürlich sollte man immer ein Hintertürchen offen haben und das ganze doppelt durchführen.

 

Aber es freut mich zu lesen das es bei ihnen wieder funktioniert.

 

Möchte Sie noch um eine Bewertung mit den angehängten Smiley :-) am Ende der Nachricht bitten

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer