So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo mei Window 8 startet nicht mehr

Kundenfrage

Hallo mei Window 8 startet nicht mehr
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

startet Windows überhaupt nicht mehr oder bis zu einem bestimmten Punkt? Sofern noch das System halbwegs startbar ist können Sie eine ext. Reparatur durchführen:

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_8_reparieren_-_wiederherstellen

beachten Sie die dortigen Hinweise sehr genau. Es kann passieren, das Daten und Apps entfernt werden. Dies trifft bis auf die reine Reparatur auf alle im o.a. Artikel Methoden zu.

Auffirschen: Apps und Daten die Probleme machen werden gelöscht
Wiederherstellen: Das System wird zu einem früheren Zeitpunkt zurückgesetzt
Zurücksetzen: Windows 8 wird in den Auslieferungszustand versetzt

Ferner ist es so, das es bei einigen PCs Probleme mit dem sog. Windows 8 Schnellstart gibt dies sollte man in solchen Fällen wenn ein Zuugriff wieder möglich ist abschalten:

http://techfrage.de/question/1011/windows-8-schnellstart-deaktivieren-oder-aktivieren/

wenn alle Methoden keinen Erfolg bringen bliebe nur noch ein Recovery des PCs dazu wäre es jedoch notwendig, das Sie ein solches erstellt haben oder der Hersteller ein solches in einem versteckten Bereich der Festplatte bereit hält dabei würden jedoch alle Daten verloren gehen. Ich müsste daher wissen, ob da wichtige Daten noch drauf sind und welchen PC (Hersteller, Bezeichnung) Sie haben.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Es erscheint nur das Vaio Zeichen und dann für eine Sekunde auf dem PC ist ein Problem aufgetreten,Es muss neu gestartet werden.Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt und dann wird ein Neustart ausgeführt. Das wiederhohlt sich alle 10 Sek. Hab ihn schon 2 Tage laufen lassen aber es ändert sich nichts. Hab einen Sony Computer

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

gut in Ordnung. Versuchen Sie bitte eine externe Reparatur damit sollten Sie Erfolg haben. Alleridngs wäre ein Recovery seitens Hersteller nur möglich, wenn man die Recovery DVDs vorher erstellt hat. Sony selbst hat je nach Gerätetyp auch eine Dokumentation wie man es innerhalb von Windows 8 umsetzen kann:

http://esupport.sony.com/US/p/support-info.pl?info_id=1193

das ist allerdings ähnlich dessen, was ich Ihnen schon gezeigt habe. Wenn der PC ständig neu startet, weil es Probleme gibt liegt dies fast immer an einem defekten System in den meisten Fällen läßt sich das durch eine Reparatur oder Auffrischung beheben. Mit Shift+F8 erreichen Sie den speziellen Modus.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Pc reagiert nicht auf shift und F8

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

das müssen Sie zusammen drücken: Shift gedrückt halten und dann F8 drücken sofort nach dem einschalten müssen Sie das machen evtl. mehrere Male. Vor Windows 8 war es nur F8 das wurde auf die Tastenkombination Shift+F8 geändert, da einige PCs F8 auch verwendet haben um das sog. Bootmenü auzurufen. Sie müssen also beim starten von Windows 8 entsprechend Shift+F8 drücken und danach Problembehandlung auswählen

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

es gibt noch eine weitere Möglichkeit: Sie können Windows 8 durch ein sog. "Inplace Upgrade" reparieren das ist im folgenden detailiert beschrieben:

http://www.deskmodder.de/blog/2013/02/11/windows-8-reparatur-mit-einem-inplace-upgrade/

dabei wird das System repariert und fehlerhafte Systemdaitene und ggf. Apps durch funktionierende ausgetauscht. Es ist im Grunde eine Reparaturinstallation, wie man sie noch von Windows XP her kennt. Spätestens damit wird Ihr PC wieder funktionieren.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

wenn ich Ihnen weiter helfen konnte, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

leider gaben Sie noch keine Bewertung ab. Ich bitte Sie dies einmal zu tun. Wenn ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer