So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6971
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Nach dem Installieren der neuesten iTunes-Version W8 64 Bit

Kundenfrage

Nach dem Installieren der neuesten iTunes-Version W8 64 Bit wird mein iPhone 4 nicht mehr von itunes erkannt. Wie kann man das korrigieren?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

gehen Sie einmal Schritt für Schritt die folgenden Hinweise durch:

http://support.apple.com/kb/TS1538?viewlocale=de_DE

Hinweis: IOS 7 ist noch fehlerhaft die Bugs werden zur Zeit überprüft und in Kürze durch weitere Updates behoben.

Starten Sie auch einmal das IPhone selbst neu und testen Sie, ob das Problem auch bei einem anderen PC auftritt. Ferner verwenden Sie keinen USB-Hub sondern schließen Sie das Gerät nur direkt an den PC an. Es müssen folgende Programme laufen, damit das IPhone überhaupt erkannt werden kann:

- ITunes Helper
- Apple Mobile Device Support

Im Taskmanager von Windows (Register Dienste und Details) sollte dies auch aufgeführt sein.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

konnten Sie etwas erreichen oder wird das IPhone nach wie vor nicht erkannt? Tritt das Problem nur an diesem PC oder auch an einem anderen auf? Können normale USB-Sticks verwendet werden oder gibt es auch dort Probleme?

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

konnten Sie etwas erreichen oder wird das IPhone nach wie vor nicht erkannt? Tritt das Problem nur an diesem PC oder auch an einem anderen auf? Können normale USB-Sticks verwendet werden oder gibt es auch dort Probleme?

Wenn alle Stricke reißen kann man das IPhone zurücksetzen und damit muss das Problem lösbar sein: Das geht über Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen (alles) damit ist das IPhone im Werkszustand. Sie müssen bevor Sie das tun eine Sicherung an einem anderen PC machen sofern dort lokale Daten wie Fotos etc. gespeichert sind.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Keiner der empfohlenen Schritte hat bisher weiter geholfen. Im Task Manager wird unter Diensten zwar Apple Mobile Device Support nicht aber iTunes Helper angezeigt. Bei dem Versuch das von Ihnen genannte Programm iTunes Helper zu installieren wird immer nur die neueste Version von iTunes zum Download angeboten aber nicht ein Programm, das iTunes Helper heißt. Wo finde ich das und wie kann ich es installieren?


HJ. Germann

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

ITunes Helper kann nicht installiert werden es ist Bestandteil von ITunes und muss mit Windows gestartet werden:

Windowstaste+R > msconfig > OK

oder im Taskmanager im Register Autostart dort muss "ituneshelper.exe" aufgeführt sein. Ansonsten wird Ihr IPhone nicht erkannt. Des weiteren müssen u.U. die Windows Firewall und den sog. Smartscrennfilter abschalten ebenso den Virenscanner. ITunes hat sehr oft Probleme, wenn Firewalls oder Virenscanner und andere Schutzmaßnahmen eingeschaltet sind.

Den Smartscreenfilter und die Firewall können Sie in der Systemsteuerung abschalten > Windowstaste+X > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Wartungscenter. Prüfen Sie auch, ob das IPhone an einem anderen PC erkannt wird. Wenn es dort auch nicht erkannt wird liegt es am IPhone selbst.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

wenn das Problem wirklich nur an einem Pc auftritt würde ich vorschlagen, das Sie einmal prüfen ob es auch Probleme mit anderen USB-Geräten gibt und ITunes vollständig und restlos entfernen:

http://support.apple.com/kb/HT1923?viewlocale=de_DE


man kann dies effektiver mit dem Revo Uninstaller löschen:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Hinweis: Sichern Sie unbedingt bevor Sie beginen wichtige Daten die Sie mit ITunes verwaltet haben.

Starten Sie einmal neu und installieren Sie die aktuelle ITunes Version. Danach sollte es funktionieren.

Gruß Günter