So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Mein StorCenter ix2-200 Network Storage (2TB) wird von der

Kundenfrage

Mein StorCenter ix2-200 Network Storage (2TB) wird von der Software nicht mehr erkannt, ich kann also nicht mehr darauf zugreifen. Die zugehörige CD fehlt, wo kann ich eine Software finden, umd das StorCenter ix2-200 Network Storage (2TB) wieder als Nrtzwerkteil zuerkennen?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Tag,

bitte laden Sie sich zuerst einmal die neueste Storage Manager Softwareversion herunter.
Diese bekommen Sie von der folgenden Website:

https://lenovo-eu-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/27428/related/1/session/L2F2LzEvdGltZS8xMzc5ODYwMjA5L3NpZC9ETG1aX1lBbA%3D%3D

Deinstallieren Sie dann die aktuelle Version, und installieren Sie die neue.

Danach schalten Sie das StorCenter ix2-200 einmal aus. Entfernen Sie Strom- und Netzwerkkabel.
Warten Sie eine Weile. Stecken Sie dann zuerst den Stromstecker wieder an und schalten Sie
das Gerät ein.
Warten Sie nochmal ca. eine Minute, dann stecken Sie das Netzwerkkabel wieder an.

Versuchen Sie nun das Gerät mit der neuen Softwareversion wieder zu finden.

Ich warte hier auf Ihre Rückmeldung.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Die Software habe ich bereits heruntergeladen. Damit kann ich aber nichts anfangen, da ich nur die Meldung bekomme, dass das Gerät nicht verfügbar ist. Daher kann ich keine neue Software installieren, die meines Wissens sowieso die neueste Version ist.


Aus dem gleichen Grund ( Gerät ist nicht verfügbar) kann ich das Gerät auch nicht ausschalten und auch keine neue Software installieren.


Einen Ausschalter per Hand gibt es nicht, nur die Möglichkeit, den Netzstecker zu ziehen, das habe ich auch gemacht, aber danach leuchtet nicht einmal mehr die blaue LED, sondern nur noch die Weißen, wovon die untere blinkt.


Die IP-Adresse des Gerät ist mir bekannt , das Gerät wird aber nicht erkannt mit dieser Nummer.

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Die oberen 2 LED leuchten, bzw. blinken auch nur bei Aktivität des Systems.
Solange kein Zugriff darauf stattfindet bleiben diese aus.

Die unterste LED blinkt weiss solange das Gerät startet, und sobald
es gestartet ist leuchtet es dauerhaft weiss.

Da das Gerät nun auch nach einem Neustart nicht angesprochen werden kann
gibt es aus meiner Scicht nur die Möglichkeit das Gerät zurückzusetzen.
Dabei würden aber alle enthaltenen Daten verloren gehen. Daher schalte
ich erst nochmal meine Kollegen ein, falls jemand dort noch eine gute
Idee dazu hat.

Gruß,
Marcel Lehmann
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

haben Sie einmal versucht direkt nach der NAS zu suchen? Sie können unter Windows folgendes tun: Start > Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerk- und Freigabecenter > klicken Sie in der Mitte auf den Globus. Alternativ: Start > Netzwerke oder Desktopicon Netzwerke, wenn dies eingeblendet ist. Taucht dort Ihr Storage auf? Wird das Storage von keinem PC mehr erkannt oder nur von einem?

 

Sie können folgendes probieren: Sichern Sie bitte wichtige Dateien danach machen Sie folgendes: Löschen Sie ÍOmega Software restlos: Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss

 

Prüfen Sie das System:Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren.Zu guter letzt navigieren Sie hier her: Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Firewall > links "Standard wiederherstellen". Starten Sie nun den PC neu und lassen Sie die Dateisystemprüfung durch "chkdsk" durchlaufen dieser Vorgang kann einige Minuten dauern. Insallieren Sie nun die IOmega Software neu:

 

https://lenovo-eu-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/27428/related/1/session/L2F2LzEvdGltZS8xMzc5ODYwMjA5L3NpZC9ETG1aX1lBbA%3D%3D


Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können. Vielen Dank.


Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Leider waren Ihre Ratschläge nicht hilfreich. Es konnte auch nicht das Ziel sein den NAS platt zu machen.


Wie man wichtige Daten von einer Festplatte sichern soll, auf die man nicht zugreifen kann, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.


Zwischenzeitlich konnte das Problem dadurch gelöst werden, dass ich heruasgefunden habe, dass das StorCenter an einem andern Rechner ansprechbar war. Änderungen in der Einstellung des Switches (Speedport) haben den Zugriff jetzt wieder erlaubt.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer